70. Der Spiegel| Sinbad

226 14 0
                                    

Klapptext:

Du hast Sinbads Lieblings Spiegel kaputt gemacht und daher musst du nun, mit den Konsequenzen leben oder vielleicht auch nicht?

•••

»Scheiße!«, fluchst du und versuchst verzweifelt den Griff des Spiegels irgendwie an den oberen Teil wieder heran zu machen, aber es gelingt dir nicht.

»Sinb-?«, hörst du Jafar fragen, als die Zimmertür ohne jegliche Vorwarnung geöffnet wurde.

Sofort treffen Jafars Augen auf deine (A/F) Augen und du schluckst schwer, bevor du die zwei Teile hinter deinem Rücken versteckst.

»Es ist nicht das, won-«, willst du sagen, aber der Weißhaarige unterbricht dich, indem er eine Hand in die Luft hebt.

»Du hast den Spiegel von König Sinbad kaputt gemacht? Oh, das gibt bestimmt Ärger«, meint Jafar und dreht sich um, bevor er die Anstalt macht, das Zimmer zu verlassen.

»Warte, Jafar! Ist Yamaraiha hier irgendwo? Sie könnte mir bestimmt helfen«, stellst du ihm die Frage und läufst in die Richtung des Weißhaarigen.

Jafar dreht sich zu dir um und sieht dich einen Moment an, bevor er seinen Kopf schüttelt. »Sie ist mit Sharrkan unterwegs. Sinbad ist gerade noch mit Papierkram beschäftigt, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er fertig ist. Darum würde ich dir raten, dir etwas einfallen zulassen. Bezüglich des Spiegels«, rät dir die Rechte Hand von Sinbad.

Dieser kehrt dir den Rücken zu und verlässt die Gemächer von Sinbad, aber nicht ohne die Tür gleich hinter sich zu schließen.

Moment mal! Warum kommt er denn hier her um Sinbad zu suchen, wenn er weiß, dass der König noch mit Papierkram beschäftigt ist?

Du runzelst deine Stirn und öffnest die Zimmertür als du bei dieser angekommen bist und du hinaus trittst.

»Jafar?«, fragst du laut genug, in der Hoffnung, dass der Weißhaarige noch irgendwo in der Nähe ist, aber du erhältst keine Antwort.

»Der ist gerade an mir vorbei gerauscht.« Abrupt drehst du deinen Kopf nach links und siehst Masrur an, der auf dich herab sieht.

»Verstehe und weißt du vielleicht warum er hierher gekommen ist, um Sinbad zu suchen, obwohl er weiß, dass Sinbad Papierkram erledigt?«, bohrst du nach.

Masrur schließt für einen kurzen Moment seine Augen und seufzt leise. »Kannst du dir das nicht denken? Sinbad wollte dich heute doch nicht alleine lassen und darum musste Jafar und ich ihn aus seinen Bett zerren«, erklärt dir der Fanali.

»Oh!«, sagst du und jetzt macht es auch in deinem Kopf 'Klick. Sinbad hat wahrscheinlich Jafar hergeschickt um nach dir zu sehen, aber du kannst dir noch immer nicht erklären, warum Jafar dich angelogen hat.

Vielleicht war es ihm zu peinlich die Wahrheit zu sagen, dass er im Auftrag von Sinbad nach dir sehen musste.

»Masrur? Könntest du mir vielleicht helfen bei einer Sache?«, stellst du ihm die Frage, woraufhin dieser wieder seine Augen öffnet.

»Wobei denn?«, hakt er nach.

Zögerlich ziehst du die zwei Teile von Sinbads Spiegel hervor und präsentierst Masrur den kaputten Spiegel.

Ein paar Sekunden später, sieht der Fanali auf den kaputten Spiegel ohne eine Miene zu verziehen und richtet dann seinen Blick auf dich.

»In Yamaraihas Zimmer sollte es etwas geben, dass dir helfen kann. Warte einfach in Sinbads Gemächer und ich werde es holen«, meint er und kehrt dir den Rücken zu, bevor er einfach davon läuft.

ᴀɴɪᴍᴇ ᴏɴᴇ sʜᴏᴛsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt