Kapitel 70 (Die Überraschung)

144 8 2
                                    

Nach der wunderschönen musikalischen Darbietung stand Andreas auf, schloss den Deckel und ging zu Charlie, die sich bereits wieder auf die Couch gesetzt hatte.
Er ging zu ihr und schob den Tisch beiseite.
"Andreas was machst du?" fragte sie.
Der dunkelhaarige Magier lächelte sie mit funkelnden Augen an. Einen Moment später kniete er sich vor sie hin. Charlie schluckte und spürte wie ihr Herz aus dem Takt kam.
"Meine Liebe Charlie,
Für einen Heiratsantrag ist es leider noch zu früh. Ich weiß, dass ich ein furchtbarer Sturkopf bin, ein Arbeitstier, nicht immer nett zu meinem Bruder bin und verdammt gut aussehe. Trotz alledem möchte ich dich hier und jetzt im Kreis unserer nicht anwesenden Freunde fragen :
Willst du meine Freundin sein? "
Bei der Frage zauberte er aus dem Nichts ein kleines Kästchen hervor und klappte es auf.
Charlie klappte der Unterkiefer runter und sie schlug die Hände vors Gesicht.
" Oh mein Gott Andreas. Das ist ja ein.. "
"... ein irischer Freundschaftsring, ein Claddagh Ring. Ganz genau"
Charlie fing vor Rührung an zu weinen.
"Aber natürlich will ich deine Freundin sein und wenn du es später möchtest auch gerne mehr" schluchzte sie.
Andreas nahm den Ring und steckte ihn Charlie ganz vorsichtig auf den Finger, bevor er aufstand, sie in seine Arme nahm und küsste.
Danach vergrub er sein Gesicht in ihrer Halsbeuge, wie er es gerne tat.
"Das war heute einfach der perfekte Rahmen" nuschelte er und küsste zwischendurch zärtlich ihren Hals.
Es klopfte an der Tür.
"Was ist denn nun schon wieder" murrte er. Während Charlie zur Tür wollte ließ Andreas nicht los blieb an ihrer Seite. Sie öffnete die Tür und stand Chris gegenüber, der einen Blumenstrauß in der Hand hielt.
"Was das denn für ein hässlicher Vogel" knurrte Andreas grinsend und wollte die Tür wieder zu machen.
"Andreas pfui. Sei nett" meinte Charlie und konnte sich das Lachen kaum noch verkneifen, denn Andreas ließ die ganze Zeit sein Kinn auf ihrer Schulter.
"Das ist doch unser neues Haustier. Kakadu Chris Joker"
Mit schallendem Gelächter entfernte sich Andreas. Er fing an vor Lachen zu heulen und musste sich setzen.
Chris guckte Charlie an.
"Kakadu?"
Charlie grinste und nahm die Schale mit Studenten Futter von der Anrichte.
"Nüsschen?"
"och ja gerne" meinte Chris und griff beherzt zu.
Mit Andreas Fassung war es nun endgültig vorbei. Er lag heulend auf der Couch und rang nach Atem.
"Boah Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen" jammerte Andreas und rieb sich die Augen.
Charlie konnte förmlich sehen wie bei Chris die Teufelshörner wuchsen.
"Das haben wir gleich Bruder. Ich kann Mund zu Mund Beatmung" meinte er und näherte sich Andreas mit gespitzten Lippen.
Andreas riss die Augen auf und war ganz fix von der Couch geflüchtet.
"Bäh näh. Von dir doch nicht." meinte er mit Grimasse und guckte Charlie an.
Charlie spitzte die Lippen.
"Na da sag ich nicht nein" grinste Andreas und gab ihr einen zärtlichen Kuss.
Chris fing sich ebenfalls.
"Einmal Blumen für die Dame und ein Bier für uns zum Anstoßen" meinte Chris schließlich, überreichte die Blumen und drückte Andreas ein Bier in die Hand.
Charlie nahm sich ihr Weinglas, so dass sie damit anstoßen konnten.

Träume sind da, um gelebt zu werdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt