Andreas machte sich auf den Weg zu Charlie, die bei Alexandrio war.
Schon von weitem sah sie ihn angestiefelt kommen.
"Hey, das ist ja eine schöne Überraschung" lächelte sie und gab ihm einen zärtlichen Kuss auf seine Lippen. Sie fühlte sein glückliches Lächeln, als sich ihre Lippen trafen, bevor er sie in seine Arme schloss.
"Hast du etwas Zeit für mich oder ist es gerade ungünstig?" fragte er und sah sie mit seinen Rehaugen an.
Charlie lächelte.
"Nein alles prima. Was hast du denn auf dem Herzen?"
Sie nahm Andreas Hand und ging zu dem großen Baumstamm, wo sie sich hinsetzt en, während Alexandrio sich wieder dem Gras widmete.
Andreas lächelte sie an.
"Engelchen, wir sind nun schon eine Weile verlobt und ich bin überglücklich mit dir".
Charlie lächelte und legte ihre Hand an seine Wange.
"Das bin ich mit dir auch Andy".
"Ich ähm also ich wollte, weißt du.. "
Charlie lächelte weiter und drückte sanft seine Hand
"Andy ganz ruhig. Egal was dich gerade so nervös macht, wir schaffen es, zusammen" lächelte sie.
Andreas atmete durch.
"Ich wollte mit dir über unsere Hochzeit sprechen".
Charlie lächelte, während ihr Herz klopfte und nickte.
"Das ist schön, hast du schon Ideen?"
Ja ein paar schon, die ich aber noch nicht verraten werde. Ähm wie würdest du gerne heiraten also Kleidungsmäßig?" fragte er und sah sie an.
Charlie überlegte.
"Ich würde gerne ein Kleid tragen. Ich habe auch schon eine Vorstellung, wie es aussehen soll. Und wie sieht es mit dir aus?" fragte sie und sah Andreas neugierig an.
"Ich bin da noch unsicher, da ich nicht weiß, was dir gefallen würde" meinte er kleinlaut.
"Ach Andreas. Ich bin da ganz offen. Ich möchte, dass du es genießt. Es soll für uns beide ein wunderschönes Erlebnis werden. Nicht die Kleidung ist wichtig, sondern der Mann, der sie trägt, mein Mann".
Andreas verdrückte eine Träne und schluckte.
"Das klingt toll."
"Trag, was du möchtest. Ich lass mich überraschen. Wenn du mit Bühnenoutfit heiraten möchtest, ist das für mich genauso in Ordnung, wie wenn du einen Anzug trägst oder was auch immer. Hauptsache du bist genauso glücklich wie ich".
Andreas nahm Charlie in seine Arme und drückte sie sanft an sich.
"Danke Engelchen. Ich verspreche dir, dass es eine wunderschöne Hochzeit wird".
"Das weiß ich Andy. Wenn du da bist, ist es perfekt. Wann wollen wir denn den Bund fürs Leben schließen?"
Andreas rieb sich den Nacken.
"Noch vor dem Beginn des nächsten Tourblocks".
"Noch vor dem..?!"
Charlie war so erschrocken über seine Antwort, dass sie rückwärts vom Stamm fiel und im weichen Gras landete.
"CHARLIE!?"
Andreas sprang erschrocken auf und ging zu Charlie, die lachend im Gras lag.
"Was machst du denn? Alles in Ordnung?" fragte er nervös.
"Aber ja. Ich muss jetzt nur ganz schnell alles in die Wege leiten aber das ist kein Problem."
"in die Wege leiten? Was denn?" fragte Andreas verwundert.
"Kleid, Makeup, Haare.."
"Ah okay das meinst du. Von mir aus können wir auch in Jeans heiraten" grinste Andreas und strich ihr über die Wange.
Charlie rappelte sich hoch und gab ihm einen Kuss.
"Ich weiß aber das sieht nicht so gut aus auf den Fotos".
Andreas grinste.
"uuuund Was hältst Du von Magie bei unserer Hochzeit?"
Andreas guckte Charlie unruhig an aus Sorge vor ihrer Antwort.
Charlie lächelte und nahm sein Gesicht sanft in ihre Hände.
"Ohne Magie wäre es nicht unsere Hochzeit Andy. Ich lasse mich überraschen. Egal was du ausheckst, unsere Hochzeit wird wunderschön, das weiß ich".
Andreas lächelte, schloss sie in seine Arme und gab ihr einen zärtlichen Kuss.
"Das wird sie Engelchen. Danke, dass du mir mal wieder meine Sorgen genommen hast".
Einen Augenblick später löste er sich von Charlie und ging zurück ins Büro, wo Chris ihn neugierig ansah.
"Uuuund? Wie ist es gelaufen? Wobei bei deinem Grinsen ahne ich bereits, dass sie deine Sorgen weggezaubert hat, richtig?"
Andreas nickte mit einem Grinsen.
"Das hat sie wirklich Bruder. Kaum, dass ich bei ihr war, ging es mir schon besser, ich kann es nicht erklären. Es ist toll".
Chris grinste.
"Und welche Erkenntnisse hast du gewonnen?"
Andreas lächelte.
Sie möchte ein Kleid tragen, lässt mir aber freie Wahl. Als ich ihr gesagt habe, wann die Hochzeit stattfinden soll, ist sie hinten über gekippt".
Chris riss die Augen auf.
"Oh nein, ist ihr was passiert? Hat sie sich verletzt?"
Andreas schüttelte den Kopf*
"Nein alles in Ordnung. Sie meinte sie müsse nur jetzt alles ganz schnell in die Wege leiten mit Kleiderkauf, Haaren und Makeup".
Chris lachte.
"Na da kann Kristin bestimmt helfen. Und ansonsten..?"
"Mehr weiß sie nicht. Sie will sich überraschen lassen".
Chris grinste.
"Cool, dann haben wir ja freie Hand! HAMMER".
Andreas nickte.
"Weißt du Bro, deine Idee mit der Magie ist gar nicht so schlecht. Aber dann brauch ich trotzdem ein neues Hemd und Hose um später noch anständig auszusehen"
Chris sah ihn an.
"Was schwebt dir vor?"
"Ich wollte mir gerne ein schickes Seidenhemd kaufen und eine schwarze Hose, ohne Löcher, evtl noch Schuhe".
"Dann los" grinste Chris und sprang auf.
"Hast du eigentlich schon einen Trauzeugen im Blick?"
Andreas nickte.
"Jau, den besten Trauzeugen, den man sich wünschen kann. Der an alles denkt und stets die Übersicht behält".
Chris schluckte.
"Oh, ok. Und wer ist es?"
Andreas legte ihm die Hände auf die Schultern.
"Na Du, Dummerchen. Einen besseren Trauzeugen als dich, kann ich mir nicht wünschen".
Chris lächelte und nahm Andreas in den Arm.
"Ich werde dir helfen, so gut ich kann".
"Das weiß ich Kleiner und dafür danke ich dir".
Zufrieden gingen die Brüder zum Wagen und machten sich auf den Weg nach Herford zum shoppen.
DU LIEST GERADE
Träume sind da, um gelebt zu werden
FanficCharlie ist 30 Jahre alt und seit langer Zeit im Sicherheitsgewerbe tätig. An einem freien Tag fährt sie zur ÖVB Arena in Bremen, um draußen vor der ausverkauften Halle ein wenig das Flair vor einer Show der Ehrlich Brothers einzufangen und mal für...