Ich verschwand unter den Baumkronen und ihre Kühle drang zu mir herunter. Vereinzelte Sonnenstrahlen fielen auf meinen Schopf und den Waldboden. Ich war umgeben von vielen Bäumen, ihre Stämme wuchsen im Muster der Natur. Kreuz und quer schlängelte ich mich durch den Wald und versuchte, Spuren von Hobbits zu sehen. Aufgrund ihres geringen Gewichts waren die Spuren kaum zu erkennen. Mehr die Rufe von ihnen ließen mich ihnen näherkommen.
Legolas und Gimli gingen vor mir. Etwas hektisch rannten wir durch den Wald. Zusammen liefen in einer Dreiecksformation, um uns nicht zu verlieren. Wir kamen einen kleinen Hügel hinauf, der von Moos, Gras und sonstigem überzogen war. Auf dem Boden lag Laub sowie Geäst, das knirschende Geräusche von sich gab.
Auf dem kleinen Hügel angekommen, verlief auf dessen anderer Seite ein Rinnsal, daneben war ein größerer Hügel. Ein paar junge Bäume standen hier, dann lauschte ich. Das Wasser plätscherte dahin, auch Gimlis Atmen war zu hören, wie der Wind, der durch die Blätter pfiff, sie tanzen ließ.
»Also-«
»Psst!«, unterbrach ich Gimli scharf, hielt eine Hand zu ihm ausgestreckt, während meine Ohren weiterhin horchten. Meine Augen funkelten den Zwerg an, als er sich bewegte und Legolas musste leicht grinsen. Eben nur er allein verstand, dass Gimli viel zu laut war, obwohl der Zwerg selbst davon nichts mitbekam.Typisch Zwerg...
Im nächsten Augenblick nahmen meine Ohren etwas wahr. Vom Waldland am westlichen Ufer drangen Geräusche zu uns, die mich erstarren ließen. Es waren Schreie, und unter ihnen hörte ich zu meinem Schrecken krächzende Orkstimmen heraus.
»Orks!«, stieß ich aus.
Kurz entgleisten Gimli seine Gesichtszüge, da der Zwerg nichts zu hören schien. Ich jedoch lief den Hügel nach vorne hinab. Legolas folgte mir. Gimli zog zur Sicherheit seine Axt, als wir durch den Wald schlichen.
Innerlich klopfte ich mir auf meine Schulter, da ich noch an mein Schwert gedacht hatte, doch für ein Selbstlob war keine Zeit, denn nach einem weiteren Hügel drang ein modriger, von Verwesung durchgezogener Geruch in meine Nase. Diesen schien auch Gimli zu bemerken.
Wenig später konnte ich die widerlichen Kreaturen sehen, wie sie durch den Wald stampften, eine Spur von Verwüstung hinter sich herzogen. Es waren viele Orks und es schienen noch mehr aus anderen Richtungen zu kommen.
Wir standen oben auf dem kleinen Hang. Legolas legte, ohne jegliches Geräusch zu verursachen, einen Pfeil auf die Bogensehne. Schlauer wäre es natürlich gewesen, das Orkheer nicht anzugreifen, doch noch hatten wir die Überraschung auf unserer Seite. Ebenso würden die Orks sowieso den Weg zu unserem Lager finden, da Frodo den Ring aufgesteckt hatte.
Mich ließ das Gefühl nicht los, als ob Boromir damit in Verbindung stand, doch Anschuldigungen würden mir nichts bringen, ob gar mir eine Wesensveränderung bei ihm aufgefallen war.Ob die Macht des Ringes auf ihn wirkt, oder ob er ein dunkles Herz innehält, weiß ich nicht.
Ich legte meine linke Hand auf den Griff meines Schwertes, welches auf meinem Rücken festgeschnallt war, und blickte zu Legolas. Wir sahen uns in die Augen, verstanden uns ohne Worte. Nickend wandte ich mich ab.
Nachdem ich Gimli gedeutet hatte, dass wir angreifen, summte schon der erste Pfeil durch die Luft. Legolas' Pfeil surrte den Feinden entgegen und traf einen Ork mitten im Kopf. Er kippte um und bevor die anderen hätten reagieren können, gingen drei weitere Pfeile in ihren Reihen nieder. Legolas hatte sie zusammen abgeschossen. Drei weitere Orks gesellten sich zu ihrem Artgenossen auf den Boden.
Beeindruckt zwinkerte ich dem blonden Elben zu, doch nun hatten uns auch die anderen Orks bemerkt. Ich zog mein Schwert, was ein klirrendes Geräusch klingen ließ. Mit Gimli stürmte ich den kleinen Hügel hinab. Meine Füße schwebten förmlich über den Untergrund hinweg und sofort wurden wir von Orks in Empfang genommen. Vier von diesen Dingern liefen auf mich zu, ein paar zu Gimli.
Der erste Ork bekam einen sauberen Schnitt durch seine Kehle. Röchelnd hielt er sich seinen Hals, als er blutverspritzend zu Boden ging. Das leichte Schwert sauste durch die Luft und köpfte zwei Orks, mit einem sauberen Hieb. Ihre kopflosen Körper sackten zusammen und ihre Köpfe rollten über den Boden. Erstaunt musterte ich die Elbenklinge ehrfürchtig, die von schwarzem Orkblut überzogen war.
Weiter über ihre Macht nachzudenken, vermochte ich jedoch nicht, denn neben mir fiel ein weiterer Ork zu Boden. In seinem linken Auge steckte ein Pfeil mit hellen Federn, anschließend gingen wieder drei dieser Kreaturen auf einmal zu Boden.
Bevor Legolas mir und Gimli den Auftritt stehlen könnte, schnitt ich einem Feind den Bauch auf. Er kreischte Todesqualen. Seine roten Augen zogen sich vor Schmerz zusammen. Verbittert versuchte er, das Blut und seine Organe festzuhalten, doch ein schneller Hieb entnahm ihm jegliche Energie. Er starb. Vier weitere in den nächsten Sekunden.
Nacheinander erlosch das Leben in ihren Augen und die Orkleichen sammelten sich auf dem Waldboden. Das Gekreische wurde immer leiser, trotzdem hörten sie nicht zu kämpfen auf.
DU LIEST GERADE
Lithil - gwend en lóre | Legolas Ff ✔
FanfictionKennt ihr das Gefühl, als ob die Welt plötzlich ins Wanken gerät und das Schicksal mit uns sein tägliches Spiel treibt? Die fein austarierte Balance, die bislang unser Leben im Gleichgewicht hielt, ist erschüttert. Auf einem schmalen Grat balancier...