4|»Spiel meine Freundin.«

13.2K 349 189
                                    

»Ich schaffe das nicht« vergrabe ich mein Gesicht zwischen meinen Händen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Ich schaffe das nicht« vergrabe ich mein Gesicht zwischen meinen Händen. Wieso auch Mathe? Wer hat sich so ein scheiß ausgedacht?

»Hör auf immer so schnell aufzugeben« löst Leyla meine Hände von meinem Gesicht, legt mir den Stift wieder zwischen meine Finger, biegt meine Schultern gerade und neigt mein Kopf auf mein Block.

»So schwer kann es doch nicht sein« blickt sie auf meine Blätter, dabei kräuselt sie die Stirn und spitzt ihre Lippen. Nein, es ist nicht schwer. Auf gar keinen Fall. Ich muss nur irgendwelche komischen Aufgaben lösen, dessen Lösung ich nicht einmal rauskriege. Ich komme ja nicht einmal mit dem Rechenweg weiter, dass ich die Lösung herauskriegen soll.

»Ich breche ab« lasse ich seufzend mein Kopf auf den Tisch nieder und bin kurz davor vor Wut zu heulen. Ich hasse Mathe. Verflucht sei die Person, die sich so ein scheiß, ausgedacht hat.

»Na Mädels« höre ich eine männliche Stimme, doch hebe mein Kopf nicht einmal an, um zu sehen, wer es ist, da es mich ein scheiß interessiert. Ich möchte doch einfach nur gute Noten und auch mein Spaß am Leben haben. Jeden Tag sitze ich an diesen scheiß Aufgaben, während alle anderen ihr Leben genießen.

»Setzt euch.« Nun hebe ich mein Kopf an, um zu sehen, wen Leyla überhaupt hier einlädt. Abbas lässt sich gegenüber von ihr nieder, der mich lächelnd begrüßt, was ich mit einem Nicken erwidere. Daraufhin gleitet mein Blick an den Typen daneben und entdecke den Riesen. Arda. Sofort fällt mein Lächeln und ich sehe genervt zu Leyla.

»Ich gehe« will ich meine Sachen aufsammeln, doch werde am Arm von Leyla aufgehalten, dass ich in meiner Bewegung innehalte und zu ihr sehe. Ein gedämpftes Lachen ertönt gegenüber von mir. Einen kurzen Blick werfe ich in die Richtung und entdecke Arda wie ein kleines Schmunzeln seine Lippen schmückt und er amüsant zu mir blickt.

»Mach doch eine Pause, Asel. Du lernst schon seit Stunden.« Erneut lasse ich mein Blick zu ihr gleiten. Das kann sie doch nicht ernst meinen? Ich scheitere an meinen Noten. Mein Studium liegt in Gefahr und sie sagt, ich soll eine Pause machen. Für mich gibt es keine Pause in diesem Semester.

»Forscher sagen bei einer Stunde lernen mindestens 15 Minuten Pause einzulegen« höre ich die Stimme von Abbas, dass sich mein Kopf zu ihm wendet. »Hast du jetzt auch dein Studiengang gewechselt?« keife ich ihn an, obwohl mein Problem nicht er ist, sondern sein Freund neben ihm. Ich weiß, dass er Jura studiert, da er dieselben Kurse wie Leyla belegt.

»Baran hat mir das gesagt. Er studiert Psychologie« zwinkert er. Widerwillig lasse ich mich gegenüber von Arda nieder, werfe ihm einen genervten Blick zu, was er schmunzelnd erwidert. Augenverdrehend breite ich meine Blätter aus und versuche mich nicht auf ihre Gespräche zu konzentrieren. Das muss heute in meinen Kopf. Ich hänge schon genug hinterher, da kann ich mir nicht noch mehr extra Zeit erlauben. Entweder jetzt oder gar nicht.

Okay. Zuerst muss ich die Formel bilden, um sie überhaupt zu lösen. Doch wie forme ich diese scheiß Formel? Den Stift lege ich an mein Mund und tippe an meinen Lippen herum, dabei versuche ich die Aufgabe zu lösen. Meine ersten Gedanken schreibe ich auf, kritzele es auch sofort wieder weg, als ich merke, dass es die falsche Richtung annimmt.

The Deal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt