58|Distraction

5.2K 398 206
                                    

Sie hat heute Geburtstag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie hat heute Geburtstag. Heute wird sie 24 und ich bin nicht bei ihr. Wir haben zwar nie über unsere Geburtstage gesprochen, deshalb denkt sie wahrscheinlich, dass ich nicht weiß, wann sie Geburtstag hat. Doch ich weiß es. Das Erste, was ich Leyla gefragt habe, war, wann Asel Geburtstag hat. Ich wollte ihr Geburtstag bloß nicht verpassen und jetzt verpasse ich es im Endeffekt sowieso. Ich habe ihr nicht gratuliert und ich werde ihr auch im Laufe des Tages nicht gratulieren. Vielleicht klingt es, als wäre ich ein Arschloch und vielleicht bin ich sogar ein Arschloch, aber ich möchte ihr das Ganze nicht noch mehr erschweren. Falls es ihr überhaupt schwer fällt. Vielleicht versuche ich es auch mir nicht zu erschweren.

Seit zwei Wochen melde ich mich nicht bei ihr. Ich habe ihr weder Bescheid gegeben, dass ich gelandet bin, noch überhaupt ein Lebenszeichen gegeben. Ich habe meine Hoffnung einfach auf die Jungs gesetzt, dass sie ihr diese Nachricht weiterleiten. Sie hat es mir am Flughafen verdeutlicht, dass sie mich vergessen möchte. Was ein Bullshit alle erzählt haben und sie auf mich warten würde. Warum sollte sie warten? Ich bin weg. Ein Jahr lang und ich habe nichts getan, damit sie auf mich wartet. Ich konnte nicht einmal sagen, dass ich sie liebe. Weshalb sollte sie auf einen Feigling warten? Außerdem ist es doch nicht einmal sicher, ob ich ein Jahr oder länger bleibe. Sie besitzt das Recht, sich eine Zukunft aufzubauen. Auch ohne mich. Mit einem neuen Partner an ihrer Seite, der ihr vielleicht etwas mehr Wertschätzung gibt als ich.

Mit einem Schub schlucke ich den Alkohol in meinem Glas hinunter und bitte darum, dass es aufgefüllt wird. Zwei Wochen. Wir sind nur zwei Wochen voneinander getrennt und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich dachte nicht, dass es mir so schwerfallen wird ohne Asel. Zumal ich ein Leben vor ihr hatte. Doch es fühlt sich so an, als hätte mein Leben erst dann begonnen, nachdem sie eingetroffen ist. Als hätte ich erst den Sinn des Lebens verstanden, nachdem ich sie kennengelernt habe. Das klingt viel zu surreal, weil ich nicht so war. Ich war das Wichtigste für mich in meinem Leben. Nach meiner Familie und nach meinen Freunden habe ich mich um niemanden außer mir selbst gekümmert. Bis dann Asel aufgetaucht ist. Nachdem sie in mein Leben getreten ist, ist alles so anders geworden. Viel lebendiger. Viel schöner. Viel intensiver.

Dies war auch der Grund, weshalb ich vor ein paar Wochen versucht habe, Sümeyra zu erreichen. Als Asel sich übergeben hat, nachdem ich weggeflogen bin. Sie hat sich drei Tage durchgängig übergeben. Ich habe jede Information von Sümeyra bekommen. Zwar habe ich Asel immer noch nicht angeschrieben und das habe ich in der nächsten Zeit auch nicht vor. Trotzdem habe ich diese Neuigkeiten gebraucht. Ich musste wissen, was in ihrem Leben vor sich geht. Es war mir wichtig, auch wenn ich aus ihrem Leben verschwunden bin, zu wissen, wie sie klarkommt. Doch als ich erfahren habe, dass sie sich übergibt, wollte ich in den Flieger steigen und wieder zurückfliegen. Ich habe mich so schuldig gefühlt für das, was ich ihr angetan habe. Obendrauf fragt mich Sümeyra auch noch, ob sie vielleicht schwanger ist. Was natürlich nicht möglich war. Zumindest nicht von mir, da Asel und ich nie miteinander geschlafen haben. Was mich auch froh ausatmen lässt. Ich möchte mir ihre Lage gar nicht vorstellen, wenn wir diesen Schritt gewagt wären. Wahrscheinlich wäre ich dann in Deutschland geblieben, denn mit diesen Gedanken hätte ich sie niemals allein lassen können.

The Deal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt