»Und dann?« legen wir unser Essen auf dem Tisch ab und unsere Taschen, neben uns auf die Stühle. »Nichts und dann« greife ich nach meinem Getränk. Die Vorlesung hat nicht dem Professor die Kehle austrocknen lassen, sondern mir, obwohl ich kein Wort gesprochen habe. Langsam glaube ich wirklich, ich bin nicht für dieses Studium gemacht worden oder allgemein fürs Studium. Wie kann jeder guten Noten schreiben, immer mitkommen und nicht am Stoff hängen?
»Was wollte er denn?« beißt sie in ihr Brötchen rein. »Dummes Zeug. Ich möchte nicht mehr mit ihnen abhängen.« Ich freue mich für Leyla, dass sie einen Jungen kennenlernt. Sie hatte nie ihr Glück mit den männlichen Geschlechtern. Früher hatte sie mehr Gewicht auf ihrem Körper und deshalb wurde sie fertig gemacht. Ich hab ihr tausendmal gesagt, dass das Körpergewicht keine Rolle spielt. Wenn ein Mann dich will, mit allem. Da achtet er nicht auf dein Gewicht. Das hat sie aber nie verstanden.
»Wieso?« schmollt sie. Ich weiß, dass sie gerne Zeit mit Abbas verbringt, aber da bin ich wirklich raus. Nur Abbas und Baran ist okay, aber wenn Arda dabei ist bin ich nicht dabei.
»Der Typ ist bescheuert, Leyla« lehne ich mich leicht an den Tisch, dass sie bei meinen Worten verwirrt die Brauen zusammenzieht. »Was hat er den getan?« Genervt lehne ich mich an mein Stuhl und beiße in mein Brötchen.
»Er möchte mit mir ein Deal eingehen.« Das Wasser, was sie im Mund hat, spuckt sie geschockt über den Tisch und hustet wie verrückt, dass mir mein Lachen nicht zurückhalten kann. »Leyla«, rufe ich schockiert, doch kann mich vor Lachen nicht zusammenreißen.
»Er hat was!?« »Schrei nicht«, warne ich sie, da sich ein paar Köpfe in der Nähe zu uns drehen. Schnell krame ich von meiner Jackentasche, meine Taschentücher raus. Zuerst wischt sie ihr Mund ab, währenddessen ich den Tisch abwische.
»Erklär mir das mal« bildet sie das Taschentuch zu einem Haufen und legt es zur Seite, während sie ihre komplette Aufmerksamkeit mir schenkt. Was soll ich ihr den sagen? Dass er ein Mädchen loswerden will und deshalb eine Beziehung eingehen möchte? Außerdem! Wieso ich? Tausend von Mädels würden ihm zu Füßen legen. Sie würden sich für eine Beziehung mit ihm opfern. Soll er sich eine von denen aussuchen.
»Keine Ahnung, hab ihn auch nicht richtig verstanden. Er möchte wegen eines Mädchens eine Beziehung vorspielen, weil sie ihn nicht in Ruhe lässt. Oder so« beiße ich noch ein Stück von meinem Brot ab. Ich hab keine Zeit für so einen scheiß. Die Beziehung mit Deniz habe ich doch nicht beendet, um jetzt eine neue einzugehen. Auch wenn sie nur gespielt ist.
»Und du sollst seine Freundin spielen?«, fragt sie mich verwirrt, was ich mit einem nicken beantworte. »Was kommt dabei für dich raus?« Abrupt höre ich auf zu kauen. Stimmt, da habe ich ihn unterbrochen. Aber was kann schon von einem dummen Typen als Angebote kommen. ,,Du wirst mit dem berühmtesten Typen in der Uni gesehen." Das wäre das einzige, was er mir anbieten könnte.
»Keine Ahnung.« »Wie keine Ahnung? Hat er dir kein Vorschlag gemacht?« Sie wird mich töten, wenn sie erfährt, dass er mir einen machen wollte. Leyla liebt solche Dinge. Für sie ist es mit so viel Abenteuer gefüllt. Sie hat dabei immer ihren Spaß. »Wollte er.«
DU LIEST GERADE
The Deal
Romance»𝐈𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞, 𝐬𝐢𝐞 𝐰𝐚̈𝐫𝐞 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐬 𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥𝐞𝐬, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐧𝐮𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧𝐬.« Ihre Beziehung bildet die selbe Ebene wie Sonne und Mond. Unterschiedlich, doch anziehend...