Kapitel 51- sing my name

315 15 6
                                    




„Will jetzt schau doch! Ich schwimme."; ich schwamm fröhlich von einem Rand zum nächsten und dann wieder zurück. Ich musste zugeben, ich hatte da wirklich was verpasst. Holly plantsche grinsend neben mir während Will mit Louis am Rand saß und uns zusah. Für meinen Geschmack war seine Begeisterung nicht annähernd lang und breit genug gewesen, aber dafür freute sich Holly umso mehr.

„Will ich kann schwimmen."; ich spritzte ihn aus dem Wasser nass und skeptisch schüttelte er den Kopf.

„Ich glaub's nicht, dass du ihr echt schwimmen beigebracht hast."; sagte er ungläubig.

„Hast du etwa an meinen Fähigkeiten gezweifelt?", wollte Louis sofort wissen.

„Ne, man. Aber an ihren."; prustete Will los und hüpfte dann ins Wasser.

„Komm Wettrennen, du Looser."; sagte er und spritzte mich nass.

„Immer willst du gleich einen Wettbewerb draus machen. Ich schwimme nur zum Spaß. Looser."; spritzte ich zurück und verlor haushoch in seinem Wettrennen, was Will nun wieder erfreute.

„Will ich glaube du schuldest mir ein Zehner.", schnippisch wackelte Holly mit ihrer Hand vor Will und eingeschnappt zog ich die Luft.

„Habt ihr etwa auf mich gewettet."; wollte ich sauer wissen und sah zwischen den Beiden hin und her.

Schuldbewusst tauschte sie einen Blick aus und Will kratzte sich peinlich am Nacken.

„Nicht direkt. Wir haben gewettet, ob Louis aufgibt."; entschuldigend grinste Will seinen besten Freund an, welcher betroffen die Augen verengte.

„Worte können auch weh tun, William."; theatralisch schnappte er sich den Geldschein aus Holly's Hand, welche gleich protestierte.

„Ich hab doch für dich gewettet, dein Bro dahinten hat gedacht du gibt's auf. Ich hab keine Sekunde gezweifelt."; Holly legte ihren Arm um Louis und wackelte mit den Augenbrauen.

„Klar.", er warf ihr das Geld zu und zufrieden sackte sie ihren Gewinn ein.

Wir gingen getrennt duschen und machten uns fertig für Dinner und anschließende Karaoke.

Das Essen war dieses mal um einiges lauter und es fielen deutlich mehr Sprüche. Dad freute sich über meinen stolzen Erfolg und während ich mich im stillen darüber schockierte, was für ein schöner Tag heute doch war. Obwohl ich es heute morgen niemals erwartet hätte. Auch wie vollkommen normale Louis mit allem umging, faszinierte mich nach wie vor.

Ich war nur gut darin meine Gefühle tief runterzuschlucken und zu ignorieren, bis sie mich einholten und dann überforderten. Es war nicht gesund, aber unmöglich war Louis sein Umgang mit der Situation gesund.

Ob wir uns nun richtig vertragen hatten oder nicht wusste ich auch nicht, da ich Holly auch nur die light Version der Story erzählen konnte. Jeder trank zwei Cocktails und wir begaben uns zum Hotel Karaoke. Irgendwie war Louis kein bisschen aufgeregt, so dass ich nach wie vor davon ausging er würde es irgendwie schaffen sich davor zu drücken. Zudem bekam ich ein kleines schlechtes Gewissen, schließlich hatte er mir wirklich Schwimmen beigebracht wofür ich eigentlich ziemlich dankbar war.

Dad holte mehr Cocktails während Holly sich schmunzelnd zu Louis lehnte um ihn etwas zu ärgern.

„Du weißt schon, dass ich die Sache live auf Insta streamen muss für Mason?", warf sie mit amüsierten Lächeln Louis entgegen.

„Ich breche dir beide Arme, noch bevor du die App öffnen kannst.", warf er ebenso süffisant zurück. Holly schmollte und lehnte sich wieder zurück. Will lachte sich leise ins Fäustchen und kritisch sah ich zu Louis rüber.

Bad DecisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt