Kapitel 10: Meine Gang

628 23 9
                                    

„Also, wie lief es heute beim Cheerleader Boot Camp?", Holly hob amüsiert eine Augenbraue.

„Wie immer, anstrengend. Alex war heute aber ziemlich schlecht drauf, glaub die hat Streit mit Cindy.", erklärte ich und nahm neben Holly auf dem Gras platz.

„Die sind doch gar nicht richtig befreundet.", meinte sie abwertend und zündete eine Zigarette an.

„Echt? Ich dache erst die wären richtige Besties aber warum hängt Alex dann mit Cindy ab?", fragte ich Holly und sah auf die Uhr. Will hatte wieder ein Meeting und ich musste erneut auf ihn warten, weil ich sicher nicht mit Louis fahren würde. Heute Abend war die Party und es nervte mich jetzt schon, dass ich mich zurück halten musste.

„Bin ich ein Lexikon oder was?", grinste Holly als Gegenfrage.

„Meinst du nicht eher Google? Wer benutzt denn heute noch ein Lexikon?", lachte ich los und sie hustete den Rauch aus ihrer Lunge vor lachen.

„Also, vor 2 Jahren war ich mit Cindy und Alex ziemlich dicke. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Sogar unsere Mütter sind befreundet. Naja, nicht wirklich aber man kennt sich hier einfach. Alex war schon immer die sportliche und deswegen hat sie uns alle überredet bei den Cheerleadern mitzumachen. Ja, ja die guten alten Zeiten. Ich glaube es war so kurz vor den Sommerferien, du weißt ja wie sich manchmal Leute einfach auseinander leben? So war das auch mit mir und Alex. Ich wollte nicht mehr Cheerleader sein und hatte auch relativ viele neue Freunde. Unter anderem auch dein Bruder.", ich hob eine Augenbraue. Uh, Gossip über Will. Ich war immer noch überrascht, dass Holly und Will mal ein Pärchen waren. Er war so ein braver kleiner Sonnenschein und sie so ein Bad Girl. Aber irgendwo zogen sich Gegensätze ja auch an.

„Cindy ist ein Biest. Die kriegt immer was sie will. Nachdem ich was mit Will hatte, war ich für sie gestorben. Sie hat kein Wort mehr mit mir geredet und die andern auch nicht. Ich war raus aus der Clique, was im Nachhinein wohl das Beste ist, was mir passieren konnte. Will und ich waren zusammen und Cindy hat miese Gerüchte über mich verbreitet. Sie hat überall rum erzählt ich wäre ein Schlampe und hätte nur was mit Will gehabt, wegen meinem Ruf. Ganz schön erschreckend wie schnell sich Leute abwenden können. Ich glaube ich weiß gar nicht was sie alles so über mich erzählt hat.", sie klang ein bisschen niedergeschlagen, wer wäre das nicht. Es tat mir Leid und meine Wut auf diese ganze Sache brachte mich zum Schnauben.

„Warte und das hat Will geglaubt?", wie vom Blitz getroffen starrte ich sie an. Ich hoffe für William dass er sich nicht wie ein Arschloch verhalten hat!

„Nein, nein hat er nicht. Aber die Anderen. Nur Mason nicht, weil er eh nichts von den ganzen Schülern hier hält und auf seinem eigenen Film festhängt. Ihn hat das nicht gejuckt. Seitdem sind wir so gut befreundet.", sie lächelte und ich nickte erleichtert.

„Aber du und Will haben trotzdem Schluss gemacht?", sie presse ihre roten Lippen zusammen und nickte stumm.

„Aber nicht wegen Cindy, oder?", wollte ich skeptisch wissen. Ich sah ihr an, dass sie nicht drüber reden wollte, vielleicht war ich auch wieder zu neugierig. Schließlich ließ ich mich auch nie so offen ausfragen, ich log meistens und erzählte den Leuten irgendwas dass sie mich in Ruhe lassen.

Aber Holly war so ehrlich zu mir, dass ich beschloss es lieber gut sein zu lassen.

„Keine Sorge, Cindy hatte damit nichts zu tun.", sie zwang sich zu einem kleinen Lächeln.

„Gut. Besser ist es für die, sie geht mir tierisch auf die Nerven. Nicht so sehr wie Louis aber genug. Verstehe echt nicht warum Alex mit der abhängt.", kommentierte ich die Lage.

„Du und Louis."; sie wackelte mit den Augenbrauen und ich schenkte ihr einen herablassenden Blick.

„Nein, Will hat ihm gesagt ich bin tabu. Glaub deswegen ist er so sauer. Und ich hab beschlossen, meine Finger von Typen zu lassen die nur Ärger bringen. Wir wollen beide, dass was wir nicht haben können. Mehr ist da nicht. Und ich hab Will versprochen keine Skandale bei der Party. Ich darf mich nicht abschießen und keinen Scheiß bauen. Aber das bekomme ich hin.", erklärte ich als seie es keine große Sache.

Bad DecisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt