"Und hast du zugesehen und gelernt?", fragt er während seine Mundwinkel zucken. Hat er etwas bemerkt das ich ihn beobachtet habe? Bzw auf seine Arme gestarrt habe.. unsicher nähere ich mich ihm und nehme ihm seinen Schläger aus der Hand und Stelle mich in Startposition auf.
Auf einmal spüre eine Präsenz hinter mir. Es ist Rafe der nach meine Händen greift und sie richtig an den Schläger legt. Anscheinend habe ich ihn komplett falsch gehalten. Er greift nach meiner Hüfte und zeigt mir wie ich Schwung holen soll. Dann entfernt er sich von mir. Es fühlt sich an wie eine plötzliche Kälte in mir.
Ungeachtet dessen schlage ich den Ball und schaffe es zumindest in die Nähe des Loc
Lhes. Anerkennend nickt der Kook mir zu und folgt mir zu dem Ball damit ich noch einmal schlagen kann. Tatsächlich reicht der zweite Schlag und ich habe den Ball versenkt. Ich springe im Kreis und Kreische vor Freude wie ein kleines Kind. Das bringt den Kook zum grinsen und er gibt sich auch gar keine Mühe es zu verbergen."Das steht dir", richte ich mich nach meinem Freudeanfall an Rafe. Verdutzt blickt er mich an. " Was meinst du?" "Dein Lachen", kläre ich ihn auf. Ungläubig schaut er mich an, als könne er nicht glauben, was ich gerade gesagt habe. "Meinst du?", hakt er nach. Sofort nicke ich ihm bestätigend zu. "Es lässt dich freundlich wirken", setze ich noch hinterher.
"Du findest mich also freundlich?", hinterfragt er mit Schalk in den Augen. Meine Mundwinkel zucken. "Ja, ja finde ich", antworte ich ihm. Sein Gesicht zeichnet ein ehrliches Lächeln. "Ich mag dich auch Summer", sagt er plötzlich. Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer. Mit solchen Worten, oder gar so einem Geständnis hätte ich nie gerechnet. Ganz automatisch breitet sich auf meinem Gesicht ein Lächeln aus.
Ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren spielen wir weiter Minigolf. Vermutlich bedarf es auch keiner weiteren Worte. Für's erste ist unsere Freundschaft damit bestätigt. Auch die nachfolgenden Stationen machen viel Spaß. Rafe ist zwar um Welten besser als ich, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Wir lachen viel, freuen uns füreinander und quatschen über Gott und die Welt.
Als wir am Ende sind schaut der Kook mich an. "Hast du auch so Hunger?" Grinsend nicke ich. Ich habe fast immer Hunger. "Ich würde ja das Wreck vorschlagen, aber ich weiß nicht ob man uns zusammen sehen sollte. Also nicht wegen dir, aber...", beginnt er, doch stockt als würden ihm die Worte fehlen. Verstehend nicke ich. Ich glaube ihm sofort, dass es nicht an mir liegt, aber wir wissen beide wie unsere Freunde reagieren würden.
Was so etwas angeht ist Kildare Island wie ein dorf. Fast jeder kennt jeden und Gerüchte sind schneller im Umlauf als man 'Lüge' sagen kann. Und auf Stress kann ich momentan gut und gerne verzichten.
"Wie wäre es wenn du draußen wartest und ich hole uns schnell etwas zum mitnehmen?", macht er einen neuen Vorschlag. Zustimmend nicke ich ihm zu. Sofort wandert Erleichterung über sein Gesicht. "Was möchtest du?", fragt er mich. Sofort zucken meine Mundwinkel als ich ihm meine Bestellung aufgebe. Natürlich bestelle ich wie immer Pommes. Nirgendwo gibt es so gute Pommes wie im Wreck. Und so wenig ich Kiara leiden kann, ihre Eltern wissen wie man essen macht.
Nur wenige Minuten später kommt rafe auch schon wieder nach draußen mit einer köstlich riechenden Tüte. Mein Magen knurrt wie auf Kommando als der Geruch in meine Nase dringt. Rafe lacht auf und reicht mir den Helm. "Wir sollten uns wohl beeilen", schmunzelt er. Grinsend nicke ich und setze mich hinter ihn. Mit einer hand klammere ich mich an ihn, wie ein kleines Äffchen. Mit der anderen halte ich die Tüte fest.
Behutsam fährt er los. Er fährt extra Vorsicht. Ich wage nicht zu sagen ob er Angst um mich oder das Essen hat. Doch das stärkt mein Vertrauen in ihn.
Nach einer kurzen Fahrt kommen wir an einer abgelegenen Stelle am Strand an. Ohne miteinander zu sprechen stehen wir auf und gehen zu einem alten Baumstamm. Da setzen wir uns hin und Rafe packt das Essen aus. Dankbar greife ich nach meinen Pommes.
Als wir aufgegessen haben, Frage ich Rafe wie viel ich ihm schulde. Er winkt nur ab. "Aber das kann ich nicht annehmen Rafe", widersprwch ich ihm. Sein Kopf schwinkt kaum merklich von links nach rechts. "Ich hätte da eine Idee", murmelt er. Erwartungsvoll blicke ich in seine blauen Augen, die in der dunklen Nacht viel tiefer wirken als sonst.
"Wir... Wir könnten das als Date sehen", Murmelt er kaum hörbar. Ich höre seine Worte und doch verstehe es nicht. Es dauert bis die Bedeutung seiner Worte bei mir ankommt. Und als sie es werden setzt mein Herz für einen kurzen Moment aus.
Meint er das ernst? Rafe Cameron will ein Date mit mir? Will ich das auch? Will ich ihn Daten? Was will ein Kook mit einer Pogue? Habe ich Gefühle für ihn? Ich kann nicht abstreiten, das da etwas ist. Etwas das anders ist als noch vor einem Monat. Doch ist das genug für ein Date? Oder ist es doch Freundschaft?
Und was ist das mit JJ? Wieso kommt er mir denn jetzt in den Kopf? Ich sollte jetzt nicht an ihn denken. Ich bin doch mit Rafe hier. Das ist nicht fair.
Ich habe das Gefühl mein Kopf fängt vor lauter Überdenken schon wieder an zu qualmen. Ich spüre Rafes abwartenden Blick auf mir. Er scheint nervös zu sein den er knetet seine Finger als wäre sie ein Teig. Ich will ihn nicht auf die Folter spannen, doch ich habe das Gefühl ich kann ihm keine aufrichtige Antwort geben. Ich würde gern ja sagen, weil er so verletzlich aussieht, aber das ist nicht die richtige Motivation dafür.
Aber für ein nein bin ich auch zu unsicher. Verbissen kaue ich auf meiner backe Rum. Ich bin von mir selbst genervt, dass ich keine klare Entscheidung treffen kann. Das konnte ich noch nie gut. Rafes Murmeln lässt mich aufschrecken. "Ist schon gut, Sum. Du musst dich jetzt nicht entscheiden." Erschrocken blicke ich ihn an. Kann er Gedanken lesen? Gerade will ich ihm antworten, da ergreift er wieder das Wort. "Ich sehe doch, dass du dir deinen hübschen Kopf zermaderst. Denk in Ruhe darüber nach, es rennt nicht weg", erklärt er mir. "Danke", flüstere ich, als sich auch schon ein Gähnen anbahnt.
*Hey Ho, ich habe gestern Abend tatsächlich verplant das Freitag ist🫣😅 Dafür kommt es jetzt schnell.🙈
Wie alt seid ihr eigentlich?🤓
DU LIEST GERADE
Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction
FanfictionSummer und JohnB waren eigentlich immer unzertrennlich. Auch wenn Summer ein Jahr jünger war, als ihr Bruder, war sie doch immer mit dabei. Daher waren auch Summer und die Pogues unzertrennlich. Doch dann verschwand BigJohn, Summer und JohnB's Dad...