51- Wette

108 5 2
                                    

Es ist ein berechtiger Einwand. Ohne Beweise würde mein Bruder sonst noch denken ich würde ihn vor die Wahl stellen wollen. Das wollte ich nie. Nicht nur weil ich es nicht mag so etwas zu tun. Ein Punkt dabei ist definitiv auch, dass ich Angst habe, er könne sich gegen mich entscheiden. Früher hätte ich keinen Zweifel daran gehabt, dass es mich nimmt. Egal gegen was oder wen. Aber heute bin ich mir da leider nicht mehr so sicher..

Ich erwache aus meiner starre als ich eine Hand auf meiner Schulter spüre, die mich mitfühlend drückt. "Keine sorge, ich habe dir das Video gesendet", versucht sie mich zu beruhigen.  Verwirrt hebe ich meine Augenbraue. "Was für ein Video?" Die blonde Kook zeigt mir ein halbherziges Lächeln ehe sie antwortet. "Irgendjemand hat Kiaras Rede gefilmt und dann an alle aus der Schule gesendet", erklärt sie. Nun liegt in meinem Blick Dankbarkeit. Sarah erwiedert mein Lächeln.

"Können wir weiter machen?", fragt sie, bedacht darauf mich nicht zu drängen. Ich nicke stumm und frage mich was noch kommen soll. Denn das was ich bis jetzt weiß, ist eigentlich schon schlimm genug. "Sie hat sich in mein Leben integriert... Sie war immer an meiner Seite. In der Schule, nachmittags, abends, Wochenends hat sie meist sogar bei mir geschlafen" Sie atmet tief durch und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie der Teil, der jetzt kommt, stark belastet. Jetzt bin ich es die nach ihrer Hand greift und sie beruhigend drückt. Auch wenn ich innerlich vor Spannung sterbe, möchte ich sie nicht unter Druck setzen. "Naja, erst lief alles gut.. irgendwann habe ich sie mit Rafe erwischt", seufzt sie frustriert. Geschockt weiden sich meine Augen. Damit habe ich nicht gerechnet. "Das war ok, beide sind freie Menschen, weißt du", murmelt sie und schaut mich an als suche sie Bestätigung für ihre Worte. Ruhig nicke ich. "Es ist nur so, dass Rafe gerade auf den Weg war ein Mädchen kennen zu lernen, die beiden waren kurz vor einer Beziehung. Aber gut, dass war nicht mein Bier" Bestimmt meint sie Sofia. Alle wussten, dass die beiden am anbandeln waren. Aber so plötzlich wie es begonnen hat, war es auch wieder vorbei. Jetzt ergibt alles einen Sinn. "Naja so schnell, wie es mit beiden begann war es auch wieder vorbei", seufzt Sarah. "Danach war erstmal wieder alles normal. Naja fast. Sie wollte plötzlich viel mit mir und Topper machen. Also nicht mit mir alleine. Sie meinte, dass wäre für mich. Damit ich mich nicht zwischen den beiden hin und her gerissen fühlen muss. Ich fand das nett..", sie atmet tief ein, "naja zumindest bis ich sie erwischt habe"

Völlig entgeistert blicke ich sie an. Topper und Kiara? Man kann von Topper halten was man will, und ja er ist ein Kook, wie er im Buche steht. Aber das Sarah betrügen würde hätte ich nie gedacht. Die Erinnerungen scheinen sie zu schmerzen, ihre Augen glitzern verdächtig. Sanft streichel ich über ihre Hand. Mein Kopf schlägt Purzelbäume. Zwei (fast) vergebene jungen, das ist krass und ekelhaft. Wie kann man so wenig Respekt vor den Betroffenen haben? Ich meine klar, haben die Partner definitiv die Hauptverantwortung, aber in meiner Welt gehört es sich einfach nicht sich an Vergebene ran zu machen. Sarah hat meine Entgeisterung wohl bemerkt. "Topper sagt, er hat sie abgewiesen. Das es alles von ihr kam", erklärt sie schulterzuckend, als wäre es ihr egal. "Glaubst du ihm?", stelle ich in Frage. Zögerlich nickt sie. "Am Anfang hatte ich Zweifel. Aber ergibt alles Sinn. Gerade nach der Sache mit Rafe.." Zustimmend nicke ich und gebe einen laut von mir, der einem 'hm' ähnlich klingt.

"Noch mehr Sinn ergab es als ich sie habe reden gehört. Ich weiß nicht mit wem, aber sie haben eine Wette über verschiedene Jungen am laufen... Bevor ich mehr hören konnte waren sie aber weg", erzählt die Blonde weiter. Eine Wette? Über die Gefühle anderer? Die potentiell jegliches Selbstbewusstsein und Vertrauen zerstören kann? Das ist übel. Unmenschlich. Verachtenswert. "Scheiße", ist das einzige was meinen Mund verlässt. Sarah stimmt mir stumm zu. "Deshalb sag ich es dir, pass auf dich und die Jungs auf. Das hat keiner verdient", erklärt sie ihre Hilfsbereitschaft.

Ich nehme meinen Blick von dem weiten des Strandes zu ihrem Gesicht. "Danke Sarah, wirklich. Aber warum?", bedanke ich mich bei ihr. Stutzig schaut sie mich an. Sie scheint keine Ahnung zu haben worauf sich meine Frage bezieht. "Warum erzählst du mir das? Warnst mich? Und lässt mich beziehungsweise uns nicht ins offene Messer laufen?", erkläre ich es ihr. Wären wir in einem Comic würde über ihrem Kopf eine Glühbirne aufleuchten. "Weil keiner so ein Spiel verdient hat. Außerdem scheinst du echt nett zu sein. Und vielleicht auch weil ich nicht will das sie dieses Spiel ewig weiter spielen kann. Ich weiß wie viel es kaputt machen kann", antwortet sie mir schließlich. Ich falle ihr um den Hals. "Danke, danke, danke", nuschel ich in ihre blonden, weichen Haare.

Grinsend lösen wir uns voneinander. "Es tut mir leid, aber ich muss langsam los. Top hat noch eine Überraschung für mich", sagt sie zögerlich. "Wie spät ist es?", harke ich argwöhnisch nach. "14:30", kommt prompt die Antwort. "Mist, ich muss auch los", fluche ich. Ich habe doch den Jungs versprochen bei den Auslieferungen zu helfen. Schließlich springen wir beide auf und verabschieden uns mit einem winken. Kurz halte ich dann doch noch inne. "Danke nochmal" Sie signiert es mit einem lächeln. "Und du bist übrigens auch ganz nett", zwinker ich ihr zu.

*Mit ach und Krach habe ich es noch geschafft. Ich habe schon den ganzen Tag sooo Kopfschmerzen 😩 Aber Ich wollte niemanden enttäuschen.
Momentan habe ich auch eine absolute Schreibblockade... Ich komme einfach zu keinem Ende der Geschichte... Es ist so frustrierend😶‍🌫️

Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt