50- Sarah, Kooks & Pogues

123 4 2
                                    

Wir lösen uns erst als wir Luft brauchen. Grinsend mustert er mich. Ich bin mir sicher, dass meine Wangen glühen und meine Haare wirr liegen, doch das ist mir egal. JJ's Blick strahlt soviel Zuneigung aus, dass ich keinen Gedanken daran verschwende. Noch einmal streift seine Hand sanft über meine Wange. "Jetzt kannst du gehen", grient er.

Auch wenn ich wöllte, mein Lächeln könnte ich nicht unterdrücken. "Bis später", sage ich und drücke ihm noch einen schnellen Kuss auf die Lippen, bevor ich das Chateau endgültig verlasse. Draußen schaue ich schnell auf die Uhr und sehe, dass ich nur noch 10 Minuten Zeit habe. Scheint als müsse ich mich beeilen.

Keuschend komme ich am Strand an. Innerlich nehme ich mir vor wieder öfters joggen zu gehen, meine Kondition ist mies. Japsend stehe ich vor Sarah, welche mich mit einem strahlenden Lächeln empfängt. "Summer" Kurz hebe ich meinen Hand zu Gruß während ich noch immer versuche Luft in meine Lungen zu pumpen. Grinsend beobachtet mich die Blonde dabei. Langsam beginne ich ruhiger zu atmen. "Wieder gut?", versichert sich die Kook fürsorglich. "Ja, tut mir leid, ich wurde nur...", erkläre ich mich, doch suche nach dem richtigen Wort, "aufgehalten", murmel ich. Skeptisch blickt sie mich an bevor ihre Mundwinkel zucken. "Aufgehalten also", zwinkert sie. Meine Gedanken schweifen zu JJ und ich spüre wie meine Wangen gleich wieder beginnen zu brennen. Ich beiße mir auf die Lippe um mein grinsen zu verstecken bevor ich nicke. Ihre Augen verraten deutlich, dass sie eine Ahnung hat was dahinter steckt, doch sie bleibt still.

Inzwischen lasse ich mich neben sie plumpsen. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Gespräch länger dauern wird. "Du willst wissen was es mit Kiara auf sich hat, oder?", beginnt sie. Verbissen nicke ich. Nur allein ihr Name macht mir Bauchschmerzen, vor allem seitdem sie sich JJ gegenüber so komisch benimmt. "Naja wie du weißt ist sie damals auf meine Schule gewechselt", beginnt Sarah. Die Erinnerungen durchfluten mich. Kiara, die es uns eröffnet, dass sie wechseln muss. Tränen, Trauer, Unverständnis ihren Eltern gegenüber. Kies versprechen uns nicht zu vergessen. Das sich nichts ändern wird. Noch mehr Trauer. Enttäuschung. Ernüchterung. Wut.

"Naja, die meisten waren voreingenommen... Ich meine jeder kennt hier doch jeden. Alle wussten, dass sie von den Pogues kommt, auch wenn ihr Familienstand,was anderes sagt", fährt sie fort. Es muss unangenehm sein die Neue zu sein, wenn sich schon jeder ein Urteil über dich gebildet hat. "Aber es gibt auch durchaus Kooks, denen es egal ist. Das solltest du wissen. Geld macht uns nicht zu besseren Menschen, auch wenn einige das gern hätten. Doch meist sind das doch die schlimmsten.." Ich habe das Gefühl, dass Sarah sich versucht zu rechtfertigen, weil sie ein Kook ist. Aber das ist mir doch egal. Mensch ist Mensch, wie sie schon gesagt hat und solange man nett zu mir ist bin ich es auch. Ich schenke ihr ein Lächeln in der Hoffnung sie merkt, dass ich sie nicht so einschätze.

Sie räuspert sich bevor sie fortfährt. "Wie gesagt, einige hatten ihre Meinung gebildet, anderen war es egal. Doch das erste was sie gesagt hat als sie das Gelände betreten hat war etwas wie..." Sarah gerät ins Stocken. Aufmerksam blicke ich sie an. Das was jetzt kommt scheint ihr unangenehm zu sein. Nervös knetet sie ihre Hände, sanft greife ich nach ihrer und übe leichten Druck aus in der Hoffnung, dass es sie beruhigt. "Sie weiß, dass wir wissen, dass sie immer mit den Pogues angehangen hat", Sarah schluckt schwer, "aber das war nur zum Zeitvertreib bis ihre Eltern es endlich hinbekommen haben sie aus dem Elend zu holen... Und das sie sich schämt für ihren Umgang früher, aber jetzt neu durchstarten will", beendet sie ihren Satz. Vor lauter Entsetzen steht mein Mund offen. Meine Augen vor Schock geweitet. Und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Dreistigkeit. Besorgt schaut Sarah mich an.

Kurz setzen Zweifel ein. Wer sagt das Sarah die Wahrheit sagt? Auch ihrem Bruder habe ich vertraut und er hat es zerstört. Andererseits hat sie keinen Grund mich anzulugen. Keinen. Sie war die letzten Male immer nett zu mir. In der Sekunde in der ich beschließe alle Zweifel beiseite zu schieben hat Sarah wohl schon meinen Unglauben bemerkt. "ich weiß es ist schwer vorstellbar, jemanden dem man vertraut hat so einen Verrat zuzutrauen" Doch ich winke ab, bevor sie zu Ende sprechen kann. Ich traue es Kiara zu. Schließlich hat sie uns auch genauso fallen lassen. Ohne Rücksicht. Auf uns. Unsere Gefühle. Nicht eine Nachfrage wie es uns geht. Nicht mal als Dad verschwunden ist. "Ich glaube dir, es ist nur .. hart" Um das letzte Wort habe ich gerungen. Ich wusste nicht welches passend ist, 'hart' trifft es auch nicht zu hundert Prozent, doch kommt der Sache doch am nächsten. Verstehend nickt Sarah, während sie mich mitfühlend mustert. "Das war noch nicht alles.. aber hast du vor es den anderen zu erzählen?", fragt sie mich. Ich lasse den weichen Sand durch meine Finger gleiten. Ich habe ihre Frage gehört, doch es scheint als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Das Meer rauscht beharrlich. Nicht ruhig, doch auch nicht wild. Die Sonne wärmt meine Haut und trotz dessen wird mir kalt.

Schließlich fange ich mich wieder und blicke die Kook unschlüssig an während ich mit den Schultern zucke. Soweit habe ich noch garnicht gedacht. "Wenn du es tust, meinst du sie werden dir einfach so glauben?", fragt sie weiter nach. Ihre Frage fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, auch wenn ich weiß, dass sie es nicht böse meint. Es ist ein berechtiger Einwand. Ohne Beweise würde mein Bruder sonst noch denken ich würde ihn vor die Wahl stellen wollen. Das wollte ich nie. Nicht nur weil ich es nicht mag so etwas zu tun. Ein Punkt dabei ist definitiv auch, dass ich Angst habe, er könne sich gegen mich entscheiden. Früher hätte ich keinen Zweifel daran gehabt, dass es mich nimmt. Egal gegen was oder wen. Aber heute bin ich mir da leider nicht mehr so sicher..

*Heute war die Zeit eng, aber ich habe es noch geschafft.💐 ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel. Lasst doch gerne mal eure Meinung zu der Geschichte da.🫶🏻

Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt