Komm Sum, wir haben eine Menge zu klären heute", murmelt er ohne den Griff um mich zu lockern. Wenn er denkt das motiviert mich, hat er sich getäuscht. "Nicht nur du, auch wir, komm schon Sumi", probiert er es erneut. Ich gebe mich geschlagen. Langsam stehen wir auf und gehen ins Wohnzimmer. Kurz bevor wir es erreichen, hält er mich fest, drückt mir einen kurzen Kuss auf den Kopf und sagt, dass alles gut wird.
Nervös trete ich ein und meine letzte Hoffnung mich der Sache nicht stellen zu müssen zerplatzt. JohnB und Pope sind beide tatsächlich schon wach. So sehr ich die ganze Sache auch geklärt haben will, habe ich auch Angst vor dem Gespräch.
Schweigend setzen wir uns zu den anderen beiden. Über uns legt sich eine unangenehme Stille. Keiner sagt es. Keiner blickt den anderen an. Die Luft ist zum schneiden dick. Schließlich bin ich es, die sich räuspert. "Ähm... Soll ich... Soll ich anfangen?", frage ich gerade so laut, dass sie mich verstehen können. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Stummes Nicken ist mein Startzeichen. "Ich.. das... Ähm... Ich weiß nicht wo ich anfangen soll", gebe ich verzweifelt von mir. Meine Unterlippe beginnt zu zittern. Die Überforderung überrollt mich.
"Fang einfach am Anfang an, Summer. Ich glaube es ist an der Zeit über alles zu sprechen", versucht Pope mich zu ermutigen. Ich nehme einen tiefen Atemzug und nicke. Dann erzähle ich ganz vom Anfang. Als Dad verschwand. "Ich wollte stark sein. Ich wollte dich nicht noch mehr belasten JohnB. Du hast gedacht ich merk es nicht, aber ich wusste das es dir nah geht. Das du nachts stundenlang nicht geschlafen hast um auf das Meer zu starren", führe ich gerade aus während ich meinen Bruder in die Augen starre. "Ich wollte einfach keine Umstände machen, deshalb habe ich mich zurück gezogen" Meinem Bruder steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Ich glaube er hat nicht damit gerechnet, dass ich seine Fassade durchschaut habe.
"Und ich weiß, ihr habt es gut gemeint. Ihr habt trotzdem immer besucht mich einzubeziehen. Aber...", meine Stimme bricht. "Ich... Ich habe Angst vor dem Meer. Ich kann nicht mehr surfen. Da sind diese Gedanken. Ich kann sie nicht kontrollieren. Sie überrollen mich ohne das ich es will. Und egal wie verrückt sie sind, ich kann mich nicht überwinden. Die Stimmen sind lauter als die Sehnsucht" JJ greift nach meiner Hand und drückt sie. "Aber das bekommen wir hin, Sum. Ich helfe dir. Wir helfen dir" Dankbar blicke ich ihn an. Gerne würde ich wieder surfen. Es war immer mein liebstes Hobby, doch meine Angst hat es mir genommen.
Dann fahre ich fort, damit wie es mich verletzt hat, dass Kiara uns hat fallen gelassen. Das es nicht nur weh tat, sondern sich angefühlt hat, als wären zwei Menschen gestorben. Von ein auf dem anderen Tag waren sie nicht mehr da. Dad weil er verschollen ist. Kiara weil sie sich bewusst gegen uns entschieden hat. Im Augenwinkel nehme ich war wie Pope zustimmend nickt. "Und dann auf der Party... Es hat sie ein Gespräch gekostet und sie war wieder da. Keine Entschuldigung. Keine Erklärung. Ein verdammtes Gespräch. Es hat sich angefühlt, als ob ihr sie über mich stellt. Als wäre es egal wie ich mich dabei fühle. Wie ich gelitten habe. Wie wir alle gelitten haben", schluchze ich.
"Das ist alles meine Schuld", murmelt JJ schuldbewusst. Doch mein Bruder schneidet seine Worte energisch ab. "Nein, ich wollte doch genauso, dass es wird wie früher" Dann legt er seinem Blick auf mich. "Wir hätten mehr auf dich achten sollen, dich ernst nehmen. Ich.. ich war so verblendet von der Vorstellung, dass es wie früher werden könnte, dass ich alle Bedenken zur Seite geschoben habe. Alles was komisch war. Ich war sogar sauer auf dich, weil du es nicht wolltest. Dabei habe ich garnicht gesehen was wirklich los war. Es tut mir leid Sumi'", beendet er seinen Monolog. "Es tut uns allen leid", ergänzt Pope, "aber ich habe das Gefühl in der ganzen Kiara Geschichte fehlen uns noch Teile"
Ich nicke. Nachdem ich die Rafe Bombe habe platzen lassen haben wir das Gespräch nie beendet. Ich bin nie dazu gekommen die ganze Geschichte zu erzählen. Oder zumindest all das was ich von Sarah weiß. Und genau das hole ich jetzt nach. Ich erzähle ihnen alles was ich von Sarah weiß. Angefangen von dem Video über die Sache mit Rafe und Topper bis hin zu der Sache mit der ominösen Wette. Schweigend folgen die drei Pogues gespannt meinen Erzählungen.
"Scheiße man, ich wusste da ist was faul", flucht Pope als ich Ende. Zustimmend nicken die anderen beiden. "weißt du worum es in der Wette ging?", hakt er nach. Doch das muss ich verneinen. So gern ich es auch wüsste ich habe keine Idee. Bisher hat sich mir auch der Zusammenhang zwischen den Kook jungen und den Pogue jungen nicht erschlossen. Wir tappen komplett im dunkeln. Doch mein Gefühl sagt mir es ist noch nicht zu Ende. So leicht wird Kiara nicht aufgeben. Und außerdem weiß ich garnicht ob die Jungs noch mit ihr befreundet sind. Lange zögere ich, ob ich diese Frage stellen sollte, doch schlussendlich kann ich mich nicht mehr zurück halten. Betreten schauen alle drei auf den Boden. Es ist Pope der sich opfert mich ins Bild zu setzen. "Naja, sagen wir es so. Wir haben es nicht offiziell beendet, aber ich glaube es steht mit den neuen Fakten außer Frage, dass wir es tun werden" Sofort erntet er für seine Aussage Zustimmung der anderen. Und mir? Mir fällt einfach nur ein Stein vom Herzen.
*Alle Freitage wieder, hier ist das neue Kapitel. 🫶🏻
Wie findet ihr eigentlich Sofia und Ruthie in Staffel 4? 🙈
DU LIEST GERADE
Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction
FanfictionSummer und JohnB waren eigentlich immer unzertrennlich. Auch wenn Summer ein Jahr jünger war, als ihr Bruder, war sie doch immer mit dabei. Daher waren auch Summer und die Pogues unzertrennlich. Doch dann verschwand BigJohn, Summer und JohnB's Dad...