42- Eifersucht und Provokation

151 4 0
                                    

Erst Rafes Zusammenbruch, dann unser Streit, JJ's Kuss, Rafes Deeskalation. Mein Kopf qualmt vor lauter Gedanken. Doch bevor ich mich weiter in eine Endlosschleife begeben kann falle ich in einen tiefen Schlaf.

Am nächsten Morgen wecken mich die ersten Sonnenstrahlen, die an meiner Nase kitzeln. Ich habe gestern wohl vergessen die Fenster abzudunkeln. Genervt drehe ich mich um und hoffe ich kann weiter schlafen.

Anscheinend bin ich tatsächlich wieder eingedöst, denn ich schrecke auf als ich ein Knarzen vernehme. Wie vom Blitz getroffen sitze ich in meinem Bett. Erstarrt blickt der blonde Pogue schuldbewusst in meine Richtung. "JJ?", frage ich verschlafen, obwohl es offensichtlich ist, dass er es ist.

"Tut mir leid, Sum. Ich wollte dich nicht wecken, ich wollte mir nur schnell was frisches zum anziehen holen", rasselt er schnell runter. "Alles gut", nuschel ich verschlafen. Gerade möchte ich ansetzen ihn zu fragen, was das gestern war, da ertönt die liebreizende Stimme meines Bruders. So lieb ich ihn habe, in der letzten Zeit hat er ein mieses Timing. JJ blickt mich entschuldigend an und greift sich schnell ein neues Shirt bevor er sich auf den Weg zu meinen Bruder macht.

Da ich aus JohnB's Gebrüll vernommen habe, dass es anscheinend etwas zu essen gibt, beschließe ich ihm zu folgen. Mein Magen verlangt definitiv nach etwas nahrhaften.

Leise schlurfe ich in die Küche. bereits im Flur erreicht mich köstlicher Duft. Dieser bestärkt meinen Hunger nur, daher denke ich nicht weiter nach woher er kommt. Eigentlich kann hier nämlich keiner außer mir essen zubereiten. Zumindest wenn es über Brot hinaus geht.

Im Türrahmen erstarre ich. "JayyyyJayyyy ich habe dir extra deinen Lieblingsbagel mitgebracht", flötet eine extrem nervtötende Stimme, die ich wohl unter Hunderten erkennen würde. Das gibt's doch nicht, doch für einen Rückzug ist es zu spät, denn mein Bruder und JJ haben mich bereits erspäht. "Summer", strahlt JohnB über das ganze Gesicht. "Du kommst genau richtig, es gibt Frühstück." "Das war ja kaum zu überhören bei deinem Gebrüll", entgegne ich entnervt. Ich sollte es nicht an ihm auslassen, aber es nervt mich, dass sie hier ist.

"Setz dich doch", sagt JJ und klopft auf den leeren Platz neben sich. Dankbar schenke ich ihm ein kurzes lächeln, bevor ich seiner Aufforderung folge leiste. Ich spüre Kiaras Blick genau auf mir und das ist definitiv kein netter.

"Ich wusste nicht, dass du auch da bist. Das heißt ich habe dir leider nichts mitgebracht", spricht sie mich an. Das leider sagt sie so ironisch, dass man es nicht überhören kann. Was ist sie denn jetzt so drauf? Wenn hier einer einen Grund hat sauer zu sein, dann ich. Doch bevor ich etwas sagen kann, schaltet sich JJ ein. "Kein Problem, dass ist ey Summers Lieblingsbagel, ich teile mit ihr." Dankbar lächel ich ihn an. Jedoch bin ich nicht sicher, ob er es wegen mir getan hat oder weil er Streit vermeiden will. JJ konnte noch nie gut mit Streit umgehen.

"Aber JJ, den habe ich doch extra für dich mitgebracht. Das ist doch dein Lieblingsbagel", zickt sie und zieht einen Schmollmund. Innerlich verdrehe ich meine Augen. Die Kookakademie hat sie wohl noch mehr verändert, als ich dachte. "Ähm, ehrlich gesagt ist das nicht mein Liebling", murmelt der Blonde. Natürlich ist es nicht sein liebster. Während ich Salami liebe, liebt er Schinken. "Aber du kaufst denn doch immer bei uns", schmollt Kiara weiter. Ich muss aufpassen, dass meine zuckenden Mundwinkel mich nicht verraten, denn er kauft sie immer nur für mich. "Ja, dass stimmt schon... Aber ich bringe sie immer Summer mit", klärt er die Schmollende auf.

Ich wünschte ich hätte eine Kamera zur Hand gehabt, denn ihr entgleisendes Gesicht hätte ich gern aufgenommen. Man sieht deutlich, dass sie mit allem gerechnet hat, aber nicht damit. Ohne weiter auf Kiara einzugehen teilt er seinen bagel und reicht mir die Hälfte. JohnB, der das ganze Spektakel bisher nur ruhig beobachtet hat, nickt kaum merklich bevor er uns allen einen guten Appetit wünscht.

"Wie war die Party gestern?", ergreift Kiara wieder das Wort. Ich schweige, denn ich habe nicht vor ein Gespräch mit ihr zu führen. "Ganz OK", murmelt mein Bruder und wirft mir einen Blick zu. Kaum merklich nicke ich ihm zu. Er macht sich Sorgen, dass es mich wieder so aus dem Konzept geworfen haben könnte. Aber es ist alles gut, nicht zuletzt wegen Rafes beherzten Eingreifen.

"Und JJ, konntest du dir mal wieder eine klar machen?", wendet sie sich nun direkt an den Jungen neben mir. Sie versucht es betont locker zu fragen, doch ich konnte schwören, dass Eifersucht in ihrer Frage mitschwingt. Kurz erstarren wir beide, doch ich habe mich schnell wieder im Griff. Auf seine Antwort bin ich doch tatsächlich auch gespannt. Noch immer weiß ich nicht was unser Kuss gestern Nacht zu bedeuten hat.

"Nein, ich habe mir niemanden klar gemacht", entgegnet er und klingt dabei ziemlich bissig. "Und ich glaube auch nicht, dass ich verpflichtet bin offen zu legen mit wem ich was mache", setzt er noch hinterher, bevor er aufspringt und wütend den Raum verlässt.

Mein erster Impuls ist es ihm zu folgen, doch schnell besinne ich mich. Das wäre viel zu auffällig. Stattdessen starre ich fassungslos auf den Platz auf den JJ gerade noch saß. Mein Bruder sieht ähnlich verwirrt aus wie ich.

Es ist Kiara, die die Stille unterbricht. "Ohje, da ist aber jemand unentspannt", gibt sie von sich. Meine Fassungslosigkeit gilt nun nicht mehr JJ's schnellen Abgang sondern ganz dem Mädchen. Ausnahmsweise teilt mein Bruder wohl meine Meinung, gerade als er seinen Mund öffnen will, spricht sie jedoch weiter. "Ich geh mal nach ihm schauen", dann schaut sie mir direkt in die Augen, "vielleicht kann ich ihn ja ein wenig entspannen". Ich weiß, dass sie mich nur provozieren will, dennoch fühlt es sich an als würde mein Herz mit spitzen Pfeilen durchlöchert werden. Nicht weil sie das sagt, OK auch, aber vor allem der gedanke, dass er es zulassen könnte macht mein Herz schwer.

*Da bin ich wieder. JJ und Summer haben immer noch nicht über ihren Kuss gesprochen und auch die Situation mit Kiara scheint sich zu zu spitzen. Ohoh🫣

Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt