Entschuldigend sieht sie mich noch an, doch ich winke nur ab. Es war so schon äußert nett auf meinen Überfall zu antworten. Die Antwort spricht für meine Vermutung. Meine Vermutung, dass Kiara die Jungs als Notnagel sieht.
Lange bleibe ich jedoch nicht allein. Nur wenige Sekunden später steht Rafe wieder vor mir. "Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?", fragt er mich mit schiefen Grinsen im Gesicht. Fragend sehe ich ihn an. Da ich nach wie vor auf der Sonnenliege sitze muss ich meinen Kopf in den Nacken legen um ihn ansehen zu können. "Nachdenken", schmunzelt er, "du warst schon wieder in Gedanken versunken." Ertappt nicke ich sacht. Einen Moment bleibt er still. "Deinem Gesicht nach zu beurteilen sind es keine allzu positiven Gedanken", spricht er dann aber weiter. Abwartend studiert er meine Mimik, als wöllte er unter keinen Umständen meine Reaktion verpassen. Ich grummel etwas unverständliches, denn ich fühle mich ertappt. Mir war nicht bewusst, dass man es mir so deutlich ansieht. Rafe hält mir seine Hand hin, "Komm ich hab da was, das dagegen hilft", erklärt er. Kurz überlege ich, doch was hab ich schon zu verlieren? Ich kann es mir ja zumindest einmal ansehen.
Ich greife nach seiner Hand und folge ihm. Er führt mich durch das Haus bis in die obere Etage. Zielgerichtet steuert er die zweite Tür an und schiebt mich in den Raum. Ich lasse meinen Blick schweifen. Ich weiß garnicht was ich erwartet habe, jedoch gewiss nicht, das es eine Art VIP Party ist. Einige Jugendliche sitzen hier zwischen Rauchwolken. Der Geruch ist unverkennbar Gras. Ich selbst habe noch nicht geraucht, aber JJ tut es hin und wieder. Bevor ich mir weiter darüber Gedanken machen kann führt Rafe mich zu einem der Sofas. Bei genauerem Hinsehen liegt auf dem kleinen Tisch davor weißes Pulver in Linien gezogen. Ich bin kein Profi aber gehe stark davon aus, dass es Koks oder so etwas ist. Mir wird mulmig zu mute. Er will doch wohl nicht..?
"Setz dich doch Summer", fordert Rafe mich auf und zieht mich an meiner Hand neben sich. Unsicher wackel ich hin und her. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das hier so eine gute Idee ist. "Bist du nervös?", fragt der Kook mich grinsend. Unwohl schaue ich ihn an. Meinen Gesichtsausdruck kann er wohl auch ohne Worte lesen. "Keine Sorge, du musst nicht wenn du nicht willst. Hier wird keiner gezwungen", wagt er den Versuch mich zu beruhigen. Ich lehne mich näher zu ihm. "Wieso bringst du mich hier her?", flüstere ich ihm zu. Meine Stimme zittert vor Unsicherheit. Das scheint auch dem Jungen mit dem Buzzcut nicht zu entgehen. Er fängt meinen Blick auf und schaut mir tief in die Augen. "Summer, ich habe es ernst gemeint, du musst nichts nehmen. Ich dachte nur es könnte dir beim abschalten helfen", klärt er mich über sein Motiv auf. Stumm nicke ich, noch immer seinen Blickkontakt haltend.
Ich weiß nicht wie lange wir so da saßen, Sekunden oder doch Minuten. Der Blickkontakt endet erst als ihn Topper an der Schulter rüttelt. "Willst du auch eine?", fragt er ihn. Mich scheint er garnicht wahrzunehmen. Rafe nickt ihm zu. So setzt Topper sich neben ihn und bereitet die Lines vor, als wäre es das normalste der Welt. Mit einer Mischung aus Schock und Unbehagen beobachte ich ihn. Mitten aus seiner Bewegung raus richtet der Thorntenjunge sich plötzlich auf. "Alter, sind das die Drogen oder ist das die kleine Routledge neben dir?", fasselt er los und schaut mich an als wäre ich ein Einhorn. Rafes Blick wird dunkel, als hätte Toppers Aussage ihn verärgert. "Klappe Thornten, das ist Summer", knurrt der Cameronjunge. "Summer, das..." Bevor er den Satz beenden kann winke ich ab. "Ich weiß wer Topper ist", halte ich fest.
Topper lallt noch etwas, das ich kaum verstehe. Er jedenfalls scheint es lustig zu finden, denn er lacht sich über sich selbst schlapp. Skeptisch beobachte ich den Jungen. Er scheint heute schon gut getankt zu haben, ob Drogen oder Alkohol vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht auch beides.
Inzwischen hat Topper seine Vorbereitung beendet. Beide rollen sich einen Geldschein zusammen. Meine Augen werden groß. Auf dem Cut kämpfen die Menschen darum über die Runden zu kommen und die Kooks nutzen ihr Geld für sowas. Dann beugen sie sich über den Tisch, halten sich ein Nasenloch zu und schniefen das ganze Pulver mit einem Mal weg. Völlig perplex sitze ich daneben, als wäre ich im falschen Film. Noch nie habe jemanden beim Drogen nehmen beobachtet.
Rafe lehnt sich zurück. "Wenn du auch mal willst, sag was. Das erste mal geht aufs Haus. Ich hab gemerkt das du mich beobachtet hast." Kann man sagen, dass so ein Angebot nett ist? So oder so lehne ich das Angebot ab, ich weiß nicht, wie das Zeug wirkt und habe nach wie vor Angst vor dem Kontrollverlust. Sichtlich entspannt sich Rafe. Nach einigen Minuten sieht er schon nicht mehr so verspannt und gestresst aus wie sonst. Besonders an seinen Gesichtszügen sieht man es. Er erinnert mich ein wenig an JJ, wenn er gekifft hat. Seine Gesichtszüge entspannen sich dann auch immer so.
JJ. Schon wieder schweifen meine Gedanken zu meinem Bruder und unseren Freunden. Was sie wohl gerade machen? Ob sie mich vermissen? Oder haben sie gerade die Zeit ihres Lebens mit Kiara und es ist ihnen egal, dass ich nicht da bin? Wir haben uns in letzter Zeit sowieso so voneinander entfernt. Ich weiß, dass ich daran nicht unschuldig bin. Mich abzukapseln war mein Weg stark zu bleiben. -meine Maske zu behalten.
Rafes lachen reißt mich aus meinen Gedanken. Überrascht blicke ich zu ihm, doch er schaut mich schon an. "Oh man, du bist doch schon wieder in Gedanken, dass ist der Wahnsinn", lacht er. Ertappt beiße ich auf meine untere Lippe. Er hat ja Recht, in letzter Zeit bin ich wirklich oft in Gedanken. Und nur selten sind es positive. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das ich verrückt werde vor lauter denken. Doch genau in diesem Moment scheint mein Gehirn auszusetzen. "Hast du vielleicht auch was für mich?"
* Und hiermit schenke ich euch Kapitel 13 zum Valentinstag.💐😅
Ich habe schon mal überlegt, was ich nach dieser Geschichte schreiben könnte.🙈 Was haltet ihr von einer JohnB Fanfiction oder eine Ginny&Georgia Fanfiction?🫣
DU LIEST GERADE
Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction
FanfictionSummer und JohnB waren eigentlich immer unzertrennlich. Auch wenn Summer ein Jahr jünger war, als ihr Bruder, war sie doch immer mit dabei. Daher waren auch Summer und die Pogues unzertrennlich. Doch dann verschwand BigJohn, Summer und JohnB's Dad...