Die Partymeute hat ganze Arbeit geleistet. Überall liegen rote Becher Rum und ich will garnicht wissen, was wir noch so finden werden. Mit einem motivierten "na dann mal los" machen wir uns an die Arbeit.
Damit uns nicht so langweilig wird verbindet Rafe sein Smartphone mit der Anlage und startet eine Playlist. Summend sammeln wir all den liegen gebliebenen Müll auf. Bisher verläuft dies eher still, doch die Stille ist nicht unangenehm. Ganz im Gegenteil, fast fühlt es sich beruhigend an.
"Summer", unterbricht der Kook die Stille. Fragend sehe ich über meine Schulter zu ihm. Sein Blick liegt bereits erwartend auf mir. "Warum tust du das?", stellt er seine Frage. Ich runzel meine Stirn, bin mir nicht ganz sicher was er meint. Daher frage ich nach.
Rafes Verwunderung gilt meinem Aufräumdienst. Doch was soll ich ihm darauf antworten. Ich weiß selbst nicht was mich dazu getrieben hat. Ich fand die Zeit gestern hier echt schön. Nicht zuletzt weil ich das erste mal seit langer Zeit abschalten konnte. Außerdem habe ich mich erstaunlich gut mit ihm unterhalten. Wir waren auf einer Welle. Vielleicht wollte ich aber nur der Möglichkeit, dass Kiara wieder am Chateau ist, aus dem Weg gehen.
"Summer?", reist der Blonde mich aus den Gedanken. Verdutzt blicke ich auf, ich hatte garnicht gemerkt das ich so sehr in Gedanken war. "Du tust es schon wieder", stellt er grinsend fest. Ertappt beiße ich mir auf die Lippe. Seine Reaktion auf mein Nachdenken habe ich nicht erwartet, denn er fragt mich, ob ich reden will. Doch ich verneine, ich rede nicht gerne über meine Gefühle und Gedanken. Ich mache sie lieber mit mir selber aus. Dann kann ich auch keinem zur Last fallen. Doch auch das akzeptiert Rafe, ohne mich zu etwas zu drängen. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die restliche Arbeit erledigen wir in einvernehmlichen Schweigen während die Musik weiterhin leise im Hintergrund spielt.
Als wir geendet haben bietet Rafe mir noch an mit ihm zu essen. Als Entschädigung für meine Hilfe sozusagen. Das wäre absolut nicht nötig, ich habe es ja freiwillig getan, doch etwas in seinem Blick sagt mir, er will es. Daher willige ich ein. Zusammen entschließen wir uns dazu Pancakes zu machen. Wieder überrascht der Kook mich positiv, denn es macht sehr viel Spaß mit ihm zu kochen. Statt einfach nur den Teig herzustellen entbricht eine Mehlschlacht zwischen uns. Ich sehe aus wie ein Schwein, aber das war es wert. Sogar mein Bauch tut schon vor lauter lachen weh.
Natürlich habe ich Rafe noch geholfen das Chaos in der Küche zu beseitigen. Etwas anderes hätte ich auch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Gerade als wir geendet haben ertönt ein lautes Poltern. Erschrocken zucke ich zusammen. Was ist das wenn es seine Eltern sind? Ist es für sie ok, dass ich hier bin? Was wenn sie keine Pogues in ihrem Haus wollen? Was wenn Rafe wegen mir Stress mit seiner Familie bekommt?
Langsam dringen Wortfetzen in die Küche durch. "Ich fasse es nicht, Topper. Statt einfach zu ihrem Fehler zu stehen ist sie zurück...", mitten im Satz bricht die Stimme, die ich mittlerweile Sarah zuordnen konnte. Verdutzt bleibt sie an der offenen Küche stehen und mustert mich. Schnell senke ich meinen Blick auf den Boden. Irgendwie ist es mir unangenehm, dass sie mich hier sieht. Dabei haben Rafe und ich doch garnichts Verbotenes gemacht. "Summer", bricht Sarah die unangenehme Stille. Man hört deutlich die Überraschung in ihrer Stimme. "Hey", murmel ich. "Ich.. ähm... Ich wollte gerade", stammel ich herum. Doch Sarah winkt nur ab. "Lasst euch nicht stören, wegen mir musst du nicht gehen", unterstützt sie ihre Handgeste, bevor sie ihren Blick auf Rafe richtet, "wir sind oben." So wie sie ihren Satz beendet haben, zieht sie auch schon Topper mit sich.
Ohman, war das unangenehm. Was wenn das seine Eltern gewesen wären? Hätte es Stress gegeben? Wird Sarah es ihren Eltern sagen und dann gibt es Stress? Ich schrecke aus meinen Gedanken als ich eine große Hand auf meiner Schulter spüre. "Du tust es schon wieder", flüstert Rafe an meinem Ohr. Er ist mir so nah das ich seinen Atem an meinem Ohr spüren kann. Ertappt beiße ich auf meine Lippe. "Ich... Ich mach mir nur Sorgen.. nicht das du ärger bekommst... Also weil ich... Ich hier bin", um meine Aussage zu unterstützen Fuchtel ich wie wild mit meinen Armen Rum.
Amüsiert hebt Rafe eine Augenbraue. "Darüber zerbrichst du dir den Kopf?", hakt er nach. Macht er sich über mich lustig? Unsicher blicke ich ihn an, doch erkenne keinen Spott in seinem Blick. Daher nicke ich. "Du denkst wirklich zu viel nach, Summer", spricht er beruhigend. "Willst du nochmal abschalten?", fragt er mit einem schiefen Grinsen. Ich wiege meinem Kopf hin und her während ich nachdenke. Plötzlich fallen mir Sarah Worte wieder ein. "Statt einfach zu ihrem Fehler zu stehen ist sie zurück" Meinte sie Kiara? Was wenn Kiara jetzt gerade im Chateau ist? Mein Kopf beginnt schon wieder zu qualmen. Mein Blick fällt auf Rafe der mich mit einem leichten schmunzeln beobachtet beim Nachdenken. "Ja, das wäre nett. Wie viel kriegst du dafür?", fälle ich meine Entscheidung. Ein bisschen nervös bin ich. Aber die Gedanken schreien immer weiter in meinem Kopf. Doch Rafe winkt nur ab, er möchte kein Geld für das Gras. Ich habe ihm heute so viel geholfen, das reicht. Ein wenig unwohl fühle ich mich mit dem Gedanken, dass er es spendiert, doch er lässt nicht darüber mit sich diskutieren.
Er greift nach meiner Hand und zieht mich mit sich. Wir erklimmen die Treppe und er öffnet eine Tür. Nachdem ich kurz meinen Blick durch den Raum schweifen lasse stelle ich fest, dass es sich um den selben Raum wie gestern handelt. "Ist der Raum extra dafür ausgelegt?", hake ich nach. Ein Lächeln zupft an seinen Mundwinkel. "Nein, aber Dad würde nie hier hoch kommen, daher kann ich sicher sein, dass er es nicht mitbekommt", klärt er mich grinsend auf. Verstehend nicke ich ihm zu. Das klingt doch sehr logisch. Rafe fordert mich auf mich schon einmal aufs Sofa zu setzen, und geht an eine Kommode in der Ecke des Raumes. Aus einem Schieber holt er den Joint bevor er sich neben mich auf das Sofa fallen lässt.
*Tut mir leid, ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft.😮💨 Ich werde die Uploadtage wohl anpassen.. statt Montag bis Sonntag wird es Sonntag bis Freitag. 😬 Ich hoffe, dass ist für euch auch ok.
Ich Versuche heute noch ein zweites Kapitel hochzuladen als Ausgleich.😬
DU LIEST GERADE
Unsere Inneren Dämonen || Outerbanks Fanfiction
FanfictionSummer und JohnB waren eigentlich immer unzertrennlich. Auch wenn Summer ein Jahr jünger war, als ihr Bruder, war sie doch immer mit dabei. Daher waren auch Summer und die Pogues unzertrennlich. Doch dann verschwand BigJohn, Summer und JohnB's Dad...