Dadurch, dass am ersten Tag nicht viel anstehen würde, hatte Kaede nicht darauf geachtet, dass die Lehrer ihnen einige Unterlagen mit geben würden. Einige Bücher hatte man schon vor dem Beginn der Oberschule nach Hause geschickt bekommen, wiederum andere, wurden erst in der Schule selbst verteilt. Hies also, Kaede durfte nach dem ersten Unterricht erstmal zu ihrem Spint gehen um den Ballast los zu werden.
Das Namenschild "Kaede Tokoyami" war relativ schnell gefunden. Ihr Spint war einer der Mittleren, worüber sie froh gewesen war. Den Schlüssel dazu, hatte das Mädchen erst vorhin erhalten, da die Lehrer sicher gehen wollten, dass niemand sich einen Streich ausdenken würde.
Hies natürlich auch, dass Kaede ihr Schuhe endlich hinein stellen konnte, welche sie zuvor in den Rucksack gepackt hatte. Die Hausschuhe hatte sie sowieso schon an, welche mit der Schuluniform nach Hause geliefert worden war.
Ihr Blick fiel auf die Bücher, welche sie noch in ihrem Rucksack hatte. Um nicht alles herum tragen zu müssen, sah Kaede noch auf den Stundenplan, welchen sie für den Spint vielleicht noch kopieren würde.
"Also, Japanisch, Mathematik und Geschichte.", las Kaede leise vor und packte somit alle Bücher, welche nichts mit diesen Fächern zutun hatte in ihren Spint hinein. Auch zwei ihrer dickeren mitgebrachten Bücher packte sie hinein, da wahrscheinlich keine Zeit war, zwischen den Unterrichtsstunden lesen zu können.
"Habt ihr es mit bekommen? Sie haben ein neues Opfer gefunden.", hörte Kaede ein Mädchen leise sagen, da es wohl nicht heraus kommen sollte. Ein Opfer? Wofür genau?
Die Aussage machte Kaede sehr stutzig. Es konnte gut sein, dass ein neuer Schüler eine Mutprobe machen musste und sozusagen am Anfang das sogenannte Opfer war. Vielleicht war es auch einfach ein Begriff, welcher oft in den Clubs benutzt wurde, da viele mit Veränderungen nicht klar kommen würden.
Da es Kaede sowieso Neugierig gemacht hatte, machte sie sich auf den Weg um dieses besagte Opfer zu finden. So schwer konnte es sich eigentlich nicht sein eine kleine Gruppe zu finden.
Nicht weit weg von der Aussentür für den Schulhof, konnte Kaede die kleine Gruppe schon sehen, welche das andere Mädchen gemeint haben müsste. Soweit sie beurteilen konnte, müssten diese Mädchen Zweit- oder Drittklässler sein. Denn keiner von ihnen, hatte Kaede in ihrer eigenen Klasse gesehen.
Etwas weiter Abseits, standen andere Schüler herum, welche sich gar nicht erst dafür interessiert hatten. Eher flüstern diese herum und zeigten keineswegs Rückgrat zu helfen. Eigentlich sollte man einschreiten, wenn es wirklich ein Opfer war, welcher darunter leiden würde.
"Nah du Pickel-Gesicht? Schämst du dich nicht damit rum zu laufen?", fragte eines der Mädchen, welches zu einem jüngeren Mädchen sprach. Diese sah schüchtern aus. Wehrlos und ängstlich, was Kaede gleich an etwas erinnert hatte.
"Wie kannst du dich mit einem solchen hässlichen Gesicht hier blicken lassen?", fragte die Anführerin der Gruppe, was ihre Freundinnen zum lachen gebracht hatten. Dieser Moment reichte Kaede vollkommen aus um mit erhobenen Kopf und leicht geballten Händen auf diese Gruppe zu zu stampfen.
"HEY!"
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...