Langsam öffnete Kaede ihre Augen und erkannte, wie jemand das Handgelenk von Dai gehalten hatte. Seine orangefarbenen Augen hatten sich von ihr abgewandt, welche nun die andere Person angesehen hatte.
"Alles in Ordnung?", fragte dieser an Kaede gerichtet, welche nicht glauben konnte, wer sie gerade gerettet hatte. "Wer bist du denn?", fragte Dai gleich und zeigte hier wieder seine Eifersucht. "Gehörst du etwa zu diesem Volleyball-Abschaum?", fragte er gleich, was so ziemlich ignoriert wurde.
Denn die dunkelgrauen Augen hatten sich nur zu dem Mädchen vor sich gerichtet. Die Angst und die Erleichterung konnte er gerade jetzt nur zu gut in den braungrünen Augen sehen. "Osamu..", hauchte Kaede leise und schluckte dabei etwas. "Wie..viel hast du..gehört..?", wollte sie als erstes wissen.
"Eigentlich nur gerade den letzten Teil, dass du einen dummen Schädel hast. Den Rest habe ich wegen dem Wind vom Joggen nicht mit bekommen.", gab Osamu ehrlich zu und blickte schliesslich zu dem etwas grösseren Jungen. "Dai Kunigami von der Itachiyama, richtig?", fragte er provokant und hielt weiterhin sein Handgelenk fest.
"Richtig erkannt. Was mischst du dich eigentlich hier ein? Läuft da etwas zwischen euch?", wollte Dai gleich wissen und verengte seine Augen. "Ich mische mich ein, weil man allgemein keine Mädchen schlagen sollte. Nicht einmal du als ihr Freund.", sprach Osamu kühl.
Dabei konnte Kaede sehr gut beobachten, wie ähnlich Osamu seinem Bruder gerade war. Seine kalte Art zeigte sich wohl oft, wenn er etwas nicht gut und gerecht fand. Eine Seite, welche er nur selten gegenüber seinem Bruder gezeigt hatte.
"Ich habe mir schon gedacht, dass jemand wie du um Kaede herum lungert.", zischte Dai. "Da läuft nichts..", sprach nun Kaede, da sie nicht gerade wollte, dass Dai auf den Siebzehnjährigen losgehen würde.
"Als ob da nichts läuft! Sieh doch wie dieser Trottel dich ansieht!", schimpfte Dai. Er hatte sich in den letzten Wochen wirklich verändert. Und das lag nicht an dem Prüfungsstress oder seinen Spielen. Wohlmöglich wollte das Leben einfach, dass Kaede nicht glücklich war, sondern so viel erleben musste. Zumindest war Kaede nicht so glücklich, wie sie es sein sollte.
"Ich glaube, es ist besser wenn du jetzt gehst.", sagte Osamu, als Dai auch schon seine Hand weg gerissen hatte. Wütend schnaufend, blickte er mit seinen orangen Augen zu Kaede, welche sich automatisch wegen seinem Griff am Arm gerieben hatte. "Ich melde mich.", kam es nur noch aus seinem Mund, ehe er einfach gegangen war.
"Was ist dass den für ein Idiot?", fragte Osamu, welcher Dai nach gesehen hatte und nun zu Kaede sah. "Er..war früher nicht so. Ich weis nicht, was mit ihm los ist.."
"Nimm ihn jetzt nicht in den Schutz. Er wollte dich schlagen.", tadelte Osamu, welcher seine gewohnte Haltung angenommen hatte. Ihr alleine gegenüber wollte er etwas ruhiger sein.
"Hätte nicht gedacht, dass du auf solch jemanden stehst. Fussballer sind nie eine gute Wahl." Kaede musste etwas schmunzeln. Diese Geste kam irgendwie automatisch.
"Ich kenne Dai seit der Mittelschule. Er ist eigentlich wirklich nicht so. Aber..was soll den deiner Meinung nach eine gute Wahl sein?" Kaede war wirklich neugierig darauf was Osamu damit sagen wollte. Bei ihm bekam die Tokoyami das Gefühl sich wirklich etwas mehr öffnen zu können.
"Hm, einen Volleyballspieler vielleicht.", zuckte Osamu mit den Schultern, ehe er ihr leicht grinsend in das leicht verwirrende Gesicht gesehen hatte. Manchmal glaubte Osamu wirklich, dass Kaede so in ihrer Welt war, dass sie nicht einmal merkte, dass jemand Interesse an ihr hatte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...