Es waren einige Tage vergangen seit dem Gespräch mit Kazumi, welche ihr zu einem Buch geraten hatte, welches sie schreiben sollte. Den Gedanken und die Idee dahinter blieb für Kaede unvergesslich. Sie hatte schon einmal den Gedanken erhalten eine Schriftstellerin zu werden und ihr Hobby damit aus zu weiten. Nur hatte ihr bisher niemand dieses Thema angesprochen.
Leider war hier das Problem, dass Kaede noch zu wenig Erfahrung hatte was das Schreiben eines Buches anging. Ein Tagebuch klang nicht schlecht, aber Kaede wollte etwas mehr daraus machen.
Dadurch, dass Kazumi ihr einen kleinen Schubser gab, hatte Kaede sich im Internet etwas schlau gemacht und nach verschiedenen Autoren gesucht. Da sie sich sowieso schon für die Kanji-Schrift interessiert hatte, hatte sie noch einige Bücher davon geholt, welche sie meistens von der Stadt-Bibliothek hatte.
Nur einige Bücher, welche wichtig waren, hatte sie gekauft um diese länger bei sich haben zu können. Ihr Vater hatte sich meistens den Kopf darüber zerbrochen, warum sie so viele brauchen musste, hatte es aber immer akzeptiert.
Seit ihre Mutter gestorben war, hatte sich Kaede mehr oder wenigen in diese Bücher verloren und hatte sich immer mehr auf das Schreiben konzentriert, was ihr dazu noch eine bessere Note gegeben hatte.
Es war wie eine grosse Ablenkung aus der Realität, welcher sich Kaede mehr als bewusst war. Das hatte das Mobbing ihr noch deutlich gemacht, vor allem weil es um ihre beste Freundin ging.
Diese hatte seither keinen Vorfall mehr gemeldet, was Kaede einerseits erleichtert, aber auch stutzig gemacht hatte. Sie wusste, dass Kazumi nie wirklich darüber sprach, aber dass überhaupt nichts zu hören oder zu sehen war, war schon etwas seltsam.
Das Klingeln der Schulglocke, hatte Kaede aus ihren Gedanken gebracht, welche all ihre Sachen zusammen gepackt hatte. Mit schnellen Schritten verlies sie ihr Klassenzimmer um zu dem gegenüber liegenden Gebäude gehen zu können.
Denn dort befand sich das Klassenzimmer von Kazumi, welche Kaede abfangen wollte um mit ihr nach Hause gehen zu können. So hatte sie auch die Möglichkeit mit ihr über sie letzten Tage zu sprechen, welche ihr sicherlich noch auf dem Herzen lagen.
Die Tür geöffnet, lief Kaede unter einem schmalen Dach entlang, welches sie zur anderen Seite gebracht hatte und sie die nächste Tür geöffnet hatte. Die Schüler waren hier schon recht gut versammelt, weswegen es etwas schwieriger war, Kazumi gleich sehen zu können.
Die Grauhaarige war wegen genau dieser Farbe sehr auffallend. Nur war sie relativ klein und konnte schnell übersehen werden. Gerade als Kaede einen Schüler nach ihr fragen wollte, hörte sie lautes Lachen aus einer Richtung kommen, was sicherlich nichts gutes gewesen war.
Neugierig und nicht wissend, was so lustig sein konnte, blickte Kaede in den Flur, als auch schon ihre beste Freundin, völlig durchnässt an ihr vorbei rannte und geweint hatte.
"K..Kazumi..?", fragte Kaede leise und noch in einem leichten Schock, als sie sich umgedreht hatte und nur zusehen konnte, wie ihre beste Freundin hinter der Tür verschwunden war. Das Lachen im Flur, hatte Kaede gar nicht mehr wahr genommen.
Das Einzige, was Kaede nur noch tun konnte, war ebenfalls hinaus zu rennen, in der Hoffnung sie könnte Kazumi einholen und sie trösten zu können.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...