Kapitel 34

196 21 0
                                    

Mit etwas Abstand, sah Kaede ihren Freundinnen zu, welche sich etwas tollpatschig verhalten hatten. Ihre Gesichter waren Rot vor Scham, weswegen sie hier genau erkannt hatte, dass es ihnen einfach nur peinlich war. Zumindest bei den Spielern, welche nach Kita dran waren. Diesen hatte Kaede als erstes gefragt, ob er sich zu ihnen stellen würde um sich ausmessen zu lassen. Bei ihm hatte Kaede keine Angst, dass irgendwelche komischen Kommentare kommen würden.

Aran war der zweite Spieler, welcher sich zu Verfügung gestellt hatte, bei welchem Magumi mehr als nur Respekt hatte. Lag vielleicht auch daran, dass er das Ass war und Eindruck hinterlassen hatte.

Bei Osamu mussten ihre Freundinnen ebenfalls keine grosse Angst haben, auch wenn er manchmal wie Atsumu sein konnte. Allerdings hatte dieser zu Kaede gesehen, welche ihm mit dem blossen Blick gezeigt hatte, dass er nett sein sollte. Gut, Osamu wusste wie diese Mädchen waren. Bei beiden hatte er mitbekommen, wie schwer diese es in der Schule hatten. Der Miya benahm sich nicht nur für Kaede freundlich, sondern wollte die schüchternen Mädchen nicht noch mehr einschüchtern, als sie es schon waren.

Und dann kam das Problemkind in diesem Team. Atsumu Miya, welcher es nicht lassen konnte sich provokant und kühl zu benehmen. Man sah Chika und Megumi an, wie unwohl sie sich gerade gefühlt hatten.

"Das kann man sich ja nicht ansehen..", murmelte Kaede, welche den Mädchen alles überlassen wollte, was die neusten Informationen anbelangte.

"Nah? Kommst du etwa nicht hoch?", fragte Atsumu die Brillenträgerin, welche sich gar nicht gut gefühlt hatte. Sie war zwar dankbar, dass er sie nicht wegen der Brille oder wegen ihrem Namen schlecht machte, aber ihre Körpergrösse war doch noch ein anderes Thema. "Ich..also.."

"Könntest du dich einmal zusammen reissen?", fragte Kaede den Jungen, welcher sich grinsend zu ihr gewendet hatte. "Ohh, die Rucksack-Werferin eilt zur Hilfe.", sprach er, was Kaede angefangen hatte zu ignorieren.

"Sagt der, der einen Volleyball nicht sieht, welcher auf einem zu fliegt.", erwiderte Kaede mit einer kleinen Belustigung. Die Augenbraue von Atsumu zuckte etwas. "Hat dir jemand mal gesagt, dass keine Klappe gross ist?", fragte er zurück.

"Hm..ja ich denke schon.", überlegte Kaede. "Aber bei dir finde ich es in Ordnung.", lächelte sie nun. "Duuu...!"

"Tief ein und aus atmen.", mischte sich Osamu ein, welcher seinen Bruder wieder beruhigen musste. "Ihr könnt es wirklich nicht lassen, oder?" "Was kann ich dafür, wenn sie ihre Klappe nicht halten kann!"

"Sagt derjenige, der alle provoziert.", kam es gleich entspannt aus Kaede. "Gott bin ich froh, dass du nicht unsere Managerin bist!" Ja, dass würde wohl nicht so gut ausgehen. "Es wäre nett von dir, wenn du tust, was die Beiden verlangen. Ich schmeisse dir sonst liebend gerne nochmals einen Volleyball an den Kopf."

Zähneknirschend, blickte Atsumu die Braunhaarige an, ehe sein Blick auf die anderen Mädchen glitt. Diese hatten ihre Köpfe etwas gesenkt, wobei Megumi etwas unsicherer aussah. Sie sollte sich wirklich etwas mutiger verhalten. "Ist ja schon gut..", atmete der Zuspieler genervt aus, womit Kaede zufrieden und wieder gegangen war.

"Musstest du dich gerade für sie entscheiden?", flüsterte Atsumu leise zu seinem Bruder, welcher Kaede nachgesehen hatte. "Sie kann dich fertig machen, also passt es doch.", zuckte Osamu mit den Schultern. "Das ist gemein..", jammerte nun Atsumu herum und zeigte den Mädchen nun eine ganz andere Seite. Eine, welche sie gar nicht mal so schlimm fanden und dadurch etwas entspannter geworden waren.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt