Kapitel 19

218 18 2
                                    

"Ich brauche einen Rat.", sprach Kaede, Chika in der Mensa an, welche erfreut ihren Kopf erhoben hatte. "Ich lese dein erstes Kapitel sehr gerne!", grinste die Grauhaarige, welche von einigen Mädchen angesehen wurde. Dabei handelte es genauer gesagt um fünf Mädchen, welche Chika am ersten Tag gemobbt hatten. Sie suchten wohl einen neuen Grund etwas gegen sie zu sagen.

"Ehrlich gesagt...habe ich noch nichts..", gab Kaede zu. "Verstehe ich nicht...", murmelte Chika und verstand nicht, warum Kaede noch kein Wort hin bekommen hatte. Soweit sie mit bekommen hatte, würde es ihr nicht an Ideen mangeln.

"Ich habe gestern Abend versucht an zu fangen. Aber..mir fiel kein Titel ein.", erzählte Kaede ihr. "Wie..wegen einem Titel hast du nicht angefangen zu schreiben?", fragte Chika und bekam ein Nicken zurück.

"Also ich, als deine beste Freundin, was ich jetzt einfach so sage und annehme, da du nie etwas dazu gesagt hast, sage dir, dass du nicht sofort einen Titel brauchst.", begann Chika zu sagen.

Beste Freundin? Klang irgendwie schön in Kaede's Ohren. Nur fand sie, dass sie damit Kazumi betrügen würde, was nicht ihrem Sinne war. Es Chika aber zu sagen, konnte Kaede irgendwie auch nicht. Sie war unschuldig und sollte sich nicht so viele Gedanken um alles machen.

Chika hatte vielleicht nie eine beste Freundin mit welcher sie über alles sprechen konnte. Kaede konnte nur annehmen, dass dieser Begriff wegen dem gefallen war. "Du solltest einfach anfangen zu schreiben was dir in den Sinn kommt. Ein Titel für das Buch, kannst du am Ende immer noch suchen. Schliesslich geht es mehr um den Inhalt. Und ich denke, dass dein Titel sich immer wieder ändern wird, je weiter du kommst. Also, such dir etwas aus, nachdem du das Buch beendet hast, was auch passend zu deinem Roman ist."

Chika hatte hierbei kein Blatt vor den Mund genommen. Bei sowas war sie wirklich total in ihrem Element. Kaede merkte hier schon, dass Chika ihr wirklich helfen und die Meinung sagen konnte.

"Hm, aber wenn es dir sonst weiter hilf, gäbe es eine Person, welche dir eine Idee geben könnte.", überlegte Chika, worauf Kaede nun etwas neugierig geworden war. Eine weitere Person? Hatte Chika denn noch eine Freundin gefunden, welche sie akzeptierte?

"Und wer?", wollte Kaede wissen und nahm hier sehr gerne weitere Hilfe an. Solange es nicht um den Inhalt ging, welches sich in ihr Leben einmische, fand Kaede alles gut. Denn den Inhalt wollte sie unverändert lassen. Da durfte keiner ein Mitspracherecht haben, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit war.

Ihr Leben und ihre Vergangenheit war nicht zu ändern. Man konnte es auch nicht anpassen oder es sich anders wünschen. Egal wie man es drehe und wendete, ihre Mutter starb bei einem Autounfall. Ihr Vater hatte einen Tag nach ihrem Tod mit einer Frau geschlafen. Ihre Oma hatte nun mal Alzheimer, was man nicht heilen konnte. Und genau diese Dinge wollte Kaede in ihrem Buch erwähnen und dazu schreiben. Es war wichtig für sie, da sie das Ziel hatte mit ihrem Roman einige Werte zu vermitteln, welchen jeden betreffen konnte. Nur würde der Fokus sicherlich hauptsächlich auf das Liebesleben beziehen damit es sich am Ende auch um einen richtigen Roman handelte.

"Nah los komm.", lächelte Chika nachdem beide das Mittagessen hinter sich hatten. Kaede folgte der Grauhaarigen einfach, welche auf einen Club-Raum zugelaufen war, bei welchem Kaede sich nie geblickt hatte, da es nicht ihr Themengebiet war.

"Da sitzt sie.", sprach Chika, welche auf ein schwarzhaariges Mädchen mit einer Brille gezeigt hatte. "Sie sitzt hier eigentlich immer alleine. Sie hat es wahrscheinlich wie ich nicht einfach.", meinte sie noch dazu und hatte sich selbst nie getraut mit ihr zu reden.

"Aber um dir vielleicht einige Ideen und Inspirationen zu geben, wäre sie die perfekte Person."

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt