Vor etwa einem Jahr hatte Kaede mit ihrem Buch begonnen und war nicht einmal Ansatzweise soweit, wie sie eigentlich sein wollte. Die Kapitel zogen sich relativ lang, da Kaede kleine Details erwähnen wollte, welche erst später wichtig sein würden. Ausserdem wollte sie ihre Charaktere so gut beschreiben, damit die Leser sich in jede Person hineinsetzen konnte.
Hier hatte sie gerade etwas Vorteile was Chika und Megumi betraf. Da Kaede sowieso noch nicht bei ihnen Beiden waren, hatte sie in dem letzten Jahr genügend Zeit erhalten diese besser kennen zu lernen um ihre Charaktere im Roman besser rüber bringen zu können.
Und da kam bei Chika natürlich noch eine Person ins Spiel, über welchen Kaede schreiben wollte. Er würde zwar nicht ganz so relevant sein wie die anderen Charaktere, aber für Chika eine wichtige Person in Leben. Kozume Kenma, welcher natürlich wie alle anderen einen anderen Namen erhalten würde.
"Kaede!", rief Chika in den Flur, welchen Kaede gerade einschlagen wollte. Ihre braungrünen Augen blickten auf die Grauhaarige, welche äusserst panisch ausser Atem war. "Megumi..sie..", keuchte das Mädchen und hielt ihre Hand an ihre Brust.
"Ganz ruhig, Chika. Was ist los und was ist passiert?", wollte Kaede wissen, als Chika tief eingeatmet hatte. "Sie ist vorhin weinend weg gerannt als ihre Mitschüler über ihre neue Brille gelacht haben.", bekam das Mädchen heraus, wodurch Kaede automatisch ihre Faust geballt hatte. Die Klasse 2-2 war genauso wie im Jahr davor!
"Wo war Atsumu?", wollte die Tokoyami wissen, da dieser in der gleichen Klasse war. "So wie ich mit bekommen habe, ist er noch in dem Morgentraining."
Verstehend nickte Kaede. Sie würde sich später um Atsumu kümmern, welcher laut seiner Aussage im ersten Schuljahr um Magumi etwas kümmern wollte. Zeit hatte sie jetzt aber nicht und lief schnurstrakts zu dem Kunst-Raum.
Dicht hinter ihr war Chika, welche immer noch einige Unreinheiten im Gesicht hatte, aber nicht mehr in dem Masse, in denen die Mädchen sie fertig machen wollten. Es gab immer wieder solche Tage, in denen sie fertig gemacht wurde, aber auch nur dann, wenn Kaede nicht in der Nähe war.
Die Tür aufgeschoben, hörte Kaede schon ein lautes Weinen aus der Ecke. Megumi hatte in den letzten Monaten einige Fortschritte gemacht, was allerdings jetzt wieder zurück gesetzt wurde. Ihre Unsicherheit und Angst, hatte die Schwarzhaarige in diesen Zustand versetzt. Den Mut hatte sie wegen den Kommentaren gleich wieder verlassen.
"Hey, Megumi.", sprach Kaede ihre Freundin an, und hatte sich vor sie hin gehockt. "Lass mich..in ruhe..!", weinte das Mädchen und wollte am liebsten wieder so alleine sein wie früher. Das konnte sie einfach am besten. Unauffällig sein, sich niemandem widersetzen und diese Kommentare so gut es ging aushalten.
"Vergiss es.", kam es von Kaede gleich über die Lippen, welche mit ihren Händen die Wangen von Megumi berührt und ihren Kopf hoch gehoben hatten. "Ich gehe nirgendwo hin."
Eines hatte Kaede wegen Kazumi wirklich gelernt. Hartnäckig sein und nicht weg geschickt werden. Diesen Fehler wollte Kaede nicht erneut machen. "Sie..Sie haben.."
"Ich weis.", hauchte Kaede sanft, welche ihre Brille mit den Handrücken etwas hoch geschoben hatte um mit ihren Daumen über ihre Wangen zu streichen, damit sie die Tränen wegwischen konnte. "Sie wissen gar nicht, wie gut du damit aussiehst. Sie sind wie immer richtige Hohlbirnen."
Megumi schluchzte leicht und versuchte sich irgendwie zu beruhigen, was nicht so leicht geklappte hatte und sie sich plötzlich in den Armen ihrer Freundin befand. Die langen braunen Haaren, kitzelten ihr Gesicht leicht, während sie mit ihren Tränen einfach ihre weisse Bluse durchnässt hatte.
"Soll ich ihnen den Hintern versohlen?", fragte Kaede, welche ihr durch die Haare strich. Eigentlich tat Kaede es genauso, wie ihre Oma es immer getan hatte. "Du..bekommst..doch sonst nur ärger..", schniefte Megumi, welche sich unglaublich wohl gefühlt hatte. Kaede war für sie sowas wie eine ältere Schwester geworden, während Chika mittlerweile wirklich ihre beste Freundin geworden war.
"Lass das lieber. Nicht dass es so ausartet wie bei mir damals.", meinte Chika, welche Kaede diese Situation überlassen wollte. Schliesslich war sie immer noch die Stärkste unter ihnen und wusste genau, was man hier tun musste.
"Du weist, dass ich sowas tun würde, wenn du mich darum bittest.", meinte Kaede leicht überlegend, was Megumi leicht zum lachen gebracht hatte. "Ich weis.."
Sanft lächelte Kaede, welche aufgehört hatte über ihren schwarzen Schopf zu streichen. "Besser?" "Ja..", nickte Megumi leicht und löste sich von dem Mädchen, welche wegen ihr angerotzt wurde.
"Entschuldige und..danke..", sprach Megumi gleich, was Kaede zum schmunzeln gebracht hatte. "Nicht dafür. Für sowas bin ich doch da. Und das nächste Mal, kommst du gleich zu mir. Okay?"
"Versprochen..", lächelte Megumi sanft, welche gerade froh gewesen war, dass Kaede nicht gleich gegangen, sondern bei ihr geblieben war.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...