Mit einem leicht gesenkten Kopf, stand Kaede vor dem Direktor, welcher sie schon erwartet hatte. Dabei, hielt das Mädchen ihren Rucksack in den Händen, welchen sie vor sich baumeln lies. Schämet, tat sie sich nicht. Aber an ihrem ersten Schultag in diesem Büro stehen zu müssen war nicht gerade toll.
"Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Gegenstände auf einige ältere Schülerinnen geworfen und sie dabei verletzt hast.", sprach der Mann mit der Brille, welcher seine Arme auf dem Tisch gelegt hatte und sich ein wenig abgestützt hatte.
"Was hat dich dazu geritten?", fragte er gleich, bevor er überhaupt in Betracht zog, ihr eine Strafe zu geben. "Sie haben eine jüngere Schülerin gemobbt und ausgelacht.", sagte Kaede. "Sie haben es..sozusagen..verdient."
Leise atmete der Mann aus. "Es ist ja schön und gut, dass du dich für solche Personen einsetzt. Aber Gewalt ist keine Lösung für diese Probleme.", tadelte er Kaede, welche das ja schon gewusst hatte.
"Ich habe danach Worte benutzt. Vielleicht nicht gerade nette aber mir ist nichts besseres eingefallen.", gab Kaede zu. Die Gedanken waren in diesem Moment bei Kazumi, weswegen sie da etwas Rot gesehen hatte.
"Ehrlich gesagt, weis ich nicht ob ich dir wirklich eine Strafe geben soll.", sprach der Direktor nun ehrlich aus. "Einerseits hast du andere Mädchen verletzt. Andererseits ist der dein erster Schultag und hast dich für jemanden stark eingesetzt."
Bestätigend, nickte Kaede, da sie seine Ansichten verstehen konnte. Als Direktorin wüsste sie wahrscheinlich auch nicht, was sie tun sollte. "Von mir aus, schreibe ich eine zehnseitige Entschuldigung oder was..", gab Kaede von sich aus einen Vorschlag, was der Direktor fragen die Augenbraue heben lies.
Er erinnerte sich an die Prüfungsergebnisse für diese Schule. Soweit er mitbekommen hatte, gab es ein Mädchen, welche bei einem Aufsatz über Hyōgo ziemlich viele Seite geschrieben hatte und dazu begründet hatte, wieso die Inarizaki für ihre Zukunft am besten wäre. Ein leises belustigendes Schnauben kam hierbei von ihm. Wer hätte gedacht, dass genau diese Schülerin am ersten Schultag vor ihm stehen würde.
"Also gut, ich nehme dein Angebot an.", nickte der Direktor und war wirklich darauf gespannt, was Kaede in diesen zehn Seiten schreiben würde. "Und ich hoffe, du hast daraus gelernt und wirst in Zukunft anders handeln."
"Ich werde mich bemühen.", verbeugte sich Kaede, welche somit entlassen war und aus dem Büro gehen konnte. An sich war das Ganze gar nicht mal so schlimm.
"Da bist du ja.", lächelte Chika, welche extra auf sie gewartet hatte. "Ist deine Strafe wegen mir sehr schlimm?, fragte sie ihre Retterin gleich.
"Nichts der Rede wert. Und nein, es ist nicht deine Schuld. Ich habe so gehandelt nicht du. Und was die Strafe angeht..zehn Seiten schreiben finde ich ziemlich angemessen.", erläuterte Kaede das Ganze.
"Waaas? Zehn Seiten?", fragte Chika fassungslos, was Kaede leicht lachen lies. "Das ist eigentlich nichts für mich. Mein letzter Aufsatz war sogar noch länger.", gab sie amüsiert zu.
"Das heisst, du schreibst gerne?", fragte Chika gleich, welche mit der Braunhaarigen mit gelaufen war, welche zum Unterricht gehen wollte. "Es ist mein Hobby."
"Das trifft sich ganz gut. Ich lese nämlich sehr viel. Wenn du also eine Meinung zu einem Text brauchst, kannst du gerne mich nach der Meinung fragen.", bot Chika strahlend an, was Kaede sie etwas mustern lies. So wie es aussah, musste sie sich um Chika keine Sorgen machen. Diese Grauhaarige war wirklich das komplette Gegenteil als Kazumi.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...