Nachdem Kaede während den Sätzen einiges für ihren Roman aufgeschrieben und nebenbei mit Megumi gesprochen hatte, hatte sie am Ende doch noch hoch gesehen, da viele der Schüler aufgestanden waren. Der Lärm hatte sich ziemlich durchgezogen, während es bei der Karasuno ebenfalls zu Musik gekommen war. Nur wurde bei diesen Fans mit grossen Trommeln hantiert, welche eigentlich noch einen angenehmen Rhythmus gaben.
Die grünbraunen Augen der Tokoyami richteten sich auf die Anzeigetafel der Sätze welche gespielt wurden. Zur Zeit war der Punktegleichstand 1:1 wie sie erkennen konnte.
Kaede hatte wohl einiges verpasst als sie wieder in ihrer Welt versunken war und eigentlich gar nichts mehr beachtet hatte. Ihre Augen richteten sich nun auf die anderen zwei Zahlen, welche schon in dem zwanziger Bereich lagen.
Unbewusst, stand Kaede auf, sowie es Megumi längst getan hatte und ziemlich nervös gewirkt hatte. "Was habe ich verpasst?", fragte Kaede.
"Einiges.", kam es konzentriert aus der Schwarzhaarigen, welche durch den Job als Managerin eine ganz andere Haltung hatte als sonst. Es kam bei ihr nicht immer zum Vorschein, aber da zeigte sie, dass sie mutiger sein konnte.
"Du würdest es sowieso nicht verstehen.", gab das Mädchen gleich von sich, was Kaede überraschend zu ihr blicken lies. Hatte Megumi sie jetzt wirklich in einer kleinsten Weise beleidigt?
Mehrfach blinzelnd, blickte Kaede ihr Freundin an, ehe sie nachdenklich ihre Wange leicht gekratzt hatte. "Hat..sie mir das jetzt wirklich gesagt..?", fragte sie sich leise. Megumi sprach in ihrer Nähe mittlerweile etwas offener, während in manchen Themen ihre Unsicherheit noch zum Vorschein kam. Aber so direkt und etwas prompt gesagt, hatte sie bisher nie.
Übel nahm es Kaede ihr auf keinem Fall. Es war für sie eher überraschend und neu. Ihr tat dieser Managerjob wirklich sehr gut. Entweder färbte Atsumu etwas bei ihr ab, oder Megumi hatte bei Suna paar Dinge abgeschaut, welche sie selbst verwenden konnte. Suna lies sich weder beleidigen, noch auf einen Streit ein.
Er versuchte zwar bei jedem etwas zu finden um diese Person etwas blos zu stellen, aber er fand nicht immer bei jemanden etwas. Besonders nicht bei Kita, welcher ihn bisher nie einen Grund gab. Kita war sowieso ein sonderbarer Junge. Es putzte nach dem Training den Umkleideraum, kümmerte sich liebevoll um seine Kameraden und war der Einzige, der die Miya auf seine Weise beruhigen konnte.
Er war einfach viel zu nett. Selbst gegenüber Atsumu, welcher von ihm sogar Medikamente erhalten hatte, als dieser erkältet war. Suna konnte also lange suchen bis er etwas gegen Kita in der Hand hatte.
"Ich krieg ihn!", hörte Kaede nun deutlich als es rund um sie herum still geworden war. Ihre Augen richteten sich nun auf das Spielfeld als der Volleyball hoch in der Luft war. Die Stimmung auf dem Feld war etwas hektischer als sonst, wobei die Karasuno sich gleich beruhigt hatten, als der orangehaariger Junge denn Ball mit viel Geduld noch höher in die Luft gebracht hatte.
Sein Grinsen und sein schimmern in den Augen war deutlich zu sehen. Nur stellte sich Kaede nun die Frage, was dies für ein Gefühl sein würde. Ob das ausschlaggebend war, das Volleyball wirklich zu lieben. Denn selbst bei Dai hatte Kaede nie wirklich verstanden, warum man es mochte, einen Fussball die ganze Zeit auf einem Spielfeld hin und her zu kicken. Hatte er etwa ein ähnliches Gefühl wie dieser Junge, wenn er etwas positives geschafft hatte?
Möglich wäre es. Denn Kaede stellte sich diese Frage nicht nur für ihren Roman um Daisuke besser beschreiben zu können. Nein, Kaede fragte es sich auch um Osamu besser verstehen zu können.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanficJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...