Kapitel 6

282 24 0
                                    

Mit schnellen Schritten, lief Kaede an Osamu vorbei, welcher sich hier mit seinem Bruder getroffen hatte und sich eigentlich auch auf den Weg zu diesen Mädchen machen wollte. Nur was die Braunhaarige hier etwas schneller und hatte ihren Blick genau auf die Gruppe geworden.

Ohne überhaupt darüber nach zu denken, hatte Kaede mit ihrem Arm ausgeholt, ehe ihr Rucksack, samt Inhalt schon geflogen war.

"Ahh!", schrien einige der Mädchen auf, welche die Bücher an ihren Kopf geknallt bekommen hatten und sich ihre Haare trotz allem wieder gerichtet hatten. "Gehts noch!?"

Überrascht von dieser Tat, wurde Kaede nicht nur von dem Opfer angesehen, sondern auch von den Schülern, welche nicht einmal Anstalten gemacht hatten, ihr zu helfen. "Dasselbe könnte ich sagen!", schimpfte Kaede, welche eigentlich ein eher ruhiger Charakter hatte.

Nur war es so, dass diese Situation sie an Kazumi erinnert hatte. Bei ihr konnte Kaede nie direkt helfen, da Kazumi sich nach dem Mobbing versteckt hatte, oder es so hin bekam, dass es nicht offen für alle gewesen war. Hier konnte Kaede anders handeln, da sie es nun mit eigenen Augen gesehen und mitbekommen hatte.

"Wie hässlich müsst ihr euch fühlen, dass ihr andere wegen ihrem aussehen fertig macht!?", fragte Kaede und meinte den Begriff 'hässlich' nicht so, wie die Täter es taten. Sie wollte hier eher auf den Charakter ansprechen, welche diese Mädchen offensichtlich nicht besassen.

"Hässlich? Wir sehen nicht so aus wie die da.", sprach die Anführerin, welche hier komplett vergessen hatte, dass die ein Etui ins Gesicht abbekam.

"Mit dem hingeklatschten Make-Up, seht ihr sogar noch hässlicher aus.", kam es prompt aus Kaede und war sichtlich wütend auf diese Mädchen. "Wenn ihr eure Gesicht schon so verstecken müsst, dann habt ihr sicherlich kein hohes IQ.", knallte sie auch noch heraus.

Das Mädchen hinter ihr auf dem Boden, hatte ihre Augen geweitet. Bisher hatte sich nie jemand für sie eingesetzt und bewunderte die Braunhaarige dafür. Sie zeigte keine Angst gegenüber diesen Mädchen. Sie hatte den Anstand und den Rückgrat ihr zu helfen, obwohl sie selbst darunter leiden könnte.

Soviel sie sehen konnte, sah dieses Mädchen wunderschön aus. Sie trug kein Make-Up und hatte es auch nicht nötig ihre Haare mit vielen Produkten voll zu klatschen, um diese am Abend wieder waschen zu können. Eine Naturschönheit, würde man schon sagen.

"Für wen hältst du dich eigentlich?", fragte die Anführerin, welche Kaede unglaublich nahe gekommen war. Ihre Nasen berührten sich schon fast, was Kaede nicht zurück weichen gelassen hatte. "Etwa für was besseres?"

"Ich habe wenigstens den Verstand, niemand wegen des Aussehens fertig zu machen.", sprach Kaede. "Was euch angeht. Ihr macht nur alle fertig um selbst kein Opfer zu werden. Ihr wollte eine Machtposition um selbst zu überleben. Vielleicht seid ihr auch neidisch, frustriert, oder hab ein falsch verstandener Ehrgeiz. Euer verhalten ist der letzte Dreck. Wenn ihr neben dem Schön sein, wenigstens noch schlau wärt, dann würdet ihr selber erkennen, was ihr damit anrichtet könnet."

Viele Worte, welche einige der Anwesenden sich zu Herzen genommen hatten. Darunter viele Erstklässler, welche in ihren alten Schulen ebenfalls mit Mobbing in Verbindung kamen. Aber auch ältere Schüler nahmen sich die Worte der Braunhaarigen zu Herzen, welche sich hier sogar alleine gegen fünf Täterinnen stellte.

Osamu, welcher alles beobachtet hatte, fand ihren Einsatz mehr als nur mutig. Sie kannte dieses grauhaarige Mädchen nicht einmal, welche fast schon verprügelt worden wäre. Das eher ruhigere Mädchen aus seiner Klasse, hatte wohl noch eine ganz andere Seite, welche er bewundernd fand.

"Lasst sie in ruhe und ich lasse euch in ruhe.", sprach Kaede am Ende noch aus, da von der Anführerin nichts mehr weiter gekommen war. Spöttisch atmete die Ältere aus, welche den Kopf geschüttelt hatte und sich nun von dem Ganzen abwenden wollte.

"Oh, du zahlst mir meinen nächsten Friseur-Termin. Wegen deinem Etui sind diese ganz zerzaust.", zischte das Mädchen, was Kaede überhaupt nicht als angemessen fand. Schliesslich hatten sie angefangen zu mobben.

"Deine Extensions kannst du sonst wohin stecken.", gab Kaede hier von sich und hatte die Klebestreifen sehr gut sehen können. Peinlich berührt, senkte die Ältere ihren Kopf, welche so schnell wie möglich weg gelaufen war.

Kopfschüttelnd, sah Kaede der ganzen Gruppe nach, ehe sie sich umgedreht hatte und leicht in die Knie gegangen war. "Alles gut?", fragte sie nun lächelnd, wobei die Grauhaarige genickt hatte.

"Ja..danke. Aber das hättest du nicht tun müssten." "Ach was, kein Ding.", wank Keade ab, welche dem Mädchen mit dem Aufstehen half und schliesslich ausgeatmet hatte, da sie ihre Schulsachen ja noch ein sammeln sollte.

Die Blicke der anderen Schüler nahm die Tokoyami gar nicht mehr wirklich wahr. "Ich helfe dir.", sprach die Grauhaarige, welche Kaede wirklich sehr an Kazumi erinnert hatte. Nur war es so, dass dieses Mädchen von dem Charakter her, etwas mentalistisch stärker war als Kazumi.

"Wie heisst du..?", wollte sie nun wissen. "Chika Hatori. Aber nenn mich einfach nur Chika.", lächelte die Grauhaarige, was Kaede erwidert hatte. "Und du?", fragte die Gleichaltrige, was Kaede gerne beantworten wollte, wenn nicht jemand dazwischen gekommen wäre.

"Kaede Tokoyami! Ins Büro des Direktors!"

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt