Kapitel 45

250 20 2
                                    

Das Wochenende hatte wieder begonnen, bei welchem sich Dai entschieden hatte, erneut nach Hyogo zu kommen. Die restlichen Tage waren dank Osamu etwas besser und entspannter gelaufen. Denn Kaede hatte Chika erklärt, dass sie sich im Flur an Kazumi erinnert hatte und einfach ihre Ruhe gebraucht hatte. Es war nicht ihre Absicht gewesen, die Beiden stehen zu lassen und hatte sich anschliessend gleich bei ihnen entschuldigt.

Chika hatte da allerdings nur kurz gelacht und gemeint, dass jeder mal einen schlechten Tag hatte und es überhaupt nicht als böse empfand. Sie hätte sich denken können, dass es irgendwann zu einer solchen Situation kommen könnte.

Schliesslich kannte Chika Kaede nun schon mehr als ein Jahr. Sie wusste auch, wie Kazumi ungefair ausgesehen hatte. Ein Bild erhielt sie allerdings nie. Kaede hatte viel zu viel Angst, dass man Kazumi's Gesicht irgendwo erkennen konnte. Schliesslich war dieser Fall ziemlich gross in den Medien gewesen. Die Nishida konnten gerade noch so schlimmeres verhindern. Hätten sie die Medien nicht unterbrechen können, wäre Kaede wohl ebenfalls irgendwo abgebildet gewesen. Eigentlich nett von ihnen. Ob sich Kazumi's Mutter da noch zusammen reissen konnte was die Schuld anging?


"Erde an Kaede.", wank Dai vor ihrem Gesicht herum. "Huh? Was hast du gesagt?", fragte das Mädchen und blickte in seine orangen Augen.

"Ob du etwas Essen willst.", wiederholte der Fussballer sich. "Oh..achso..", murmelte Kaede und blickte sich kurz um. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie fast im nirgendwo gelandet waren. Keine Menschenseele war hier.

"Was ist heute mit dir los? Du bist total in deinen Gedanken.", fragte Dai nun, da er sich etwas um seine Freundin gesorgt hatte. Diese biss sich leicht auf die Unterlippe. "Ich..schreibe doch an meinem Buch..", begann Kaede zu sagen und hatte Dai nur wage gesagt, um was es in diesem Roman gehen sollte. Sie wollte ihm noch nicht sagen, dass es eigentlich um ihr Leben ging.

"Ich war bei einem Part, welchen mich an Kazumi erinnert hat.", sagte sie ehrlich und merkte, wie ihr Herz erneut schmerzte. "Seit dem..sehe ich sie vor mir. Ich..sehe ihren Körper..wie dieser vor mir..auf der Strasse liegt..", begann Kaede leise und stotternd, woraufhin keine wirklich Reaktion gekommen war. Eigentlich sollte ihr Freund sie doch gerade jetzt in die Arme nehmen. Aber warum tat er es nicht?

"Wann hörst du endlich damit auf!?", fragte Dai, was Kaede zucken lies. Ihre feuchten Augen, richteten sich zu dem Braunhaarigen hoch, welcher sich gerade sehr seltsam benommen hatte. "Was..?"

"Nicht was!? Wann hörst du endlich damit auf von ihr zu reden!? Damit klar zu kommen!? Kaede wach endlich auf!", rief Dai, welcher nun grob ihren Arm gepackt und an die Wand gedrückt hatte. Die Angst machte sich in Kaede breit, da ihr Freund gegenüber ihr nie so laut geworden war.

"Ich.." "Kazumi, Kazumi, Kazumi! Ich kann es nicht mehr länger hören! Verstehst du es endlich!? Sie ist tot und kommt nie wieder zu dir zurück! Vergiss sie endlich!", kam es weiter über seine Lippen, woraufhin Dai immer grober geworden war.

"Hör..auf..", bat Kaede nun weinerlich und hielt ihre Hände an ihre Ohren. Wie konnte Dai sie jetzt nur so verletzen? Er wusste doch genau was alles vorgefallen war und wie sie sich gefühlt hatte.

Seine Worte machten sie mental einfach nur fertig. Dai kam ihr gerade so vor, als ob er sich immer weiter zu einer toxischen Person entwickeln würde. "Begreif doch endlich, dass du Hilfe brauchst! Dass du ohne sie leben musst!"

Zitternd, drückte sich Kaede an die Wand. Sie wollte ihm nicht zuhören. Sie konnte diese laute Stimme nicht mehr hören. "Hör auf..bitte. Du machst mir..Angst..", sprach Kaede, welche nur hoffte, dass Dai gerade einen schlechten Tag hatte. Hoffte, dass er sich beruhigen würde. Oder hatte sie sich in all den Jahren in ihrer Beziehung getäuscht?

War er schon immer so und hatte es vor ihr versteckt? Hatte er sich immer zurück gehalten, bis sie sich ihm völlig hingeben würde? Nein, Dai war doch nicht so.

Aber gerade jetzt, zeigte er ein ganz andere Ich. Er war nicht mehr der Dai, in den sie sich verliebt hatte. "Ich soll aufhören? Warum sollte ich wenn es nicht in dein dummen Schädel geht!?", fragte Dai, welcher nun aus Reflex seine Hand erhoben hatte.

Nur noch aus dem Augenwinkel konnte Kaede erkennen, dass seine Hand auf sie zugekommen war. Wie von selbst, kniff sie ihre Augen zu, darauf wartend von ihm das erste Mal geschlagen zu werden. Doch dies blieb aus, als Dai seine Stimme erhoben hatte.

"Huuuh?"

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt