"Und? Hast du schon darüber nach gedacht?", fragte Chika, welche Kaede bei ihrem Spint angesprochen hatte und ihre Schuhe längst an den Füssen hatte. "Huh?", kam es fragend von der Braunhaarigen, welche mit ihren rechten Fuss etwas hoch nahm und den Schuh mehrmals auf den Boden schlug, damit ihre Verse besser hinein kommen konnte.
"Über das Buch.", sprach Chika lächelnd. "Ehm, nachgedacht habe ich schon. Aber wegen dem habe ich fast den Unterricht verpasst.", gab Kaede zu, weswegen Chika sich etwas schuldig gefühlt hatte. "Oh, entschuldige. Dass wollte ich nicht."
"Schon gut.", wank Kaede freundlich ab und blickte die Grauhaarige etwas länger an. "Sag mal..in welcher Klasse bist du eigentlich?", wollte sie wissen. "In der 1-4. Wieso?"
Verstehend nickte Kaede. Sie selbst war in der 1-3, welche zu der mittleren Stufe gehörte. "Heisst also, du willst studieren?", fragte sie gleich und schloss ihren Spint zu.
"Ich weis es noch nicht. Aber ich lerne schon recht viel.", gab Chika zu und lief automatisch mit Kaede aus dem Gebäude hinaus. "Jemand hat mir sogar mal gesagt, dass ich zu viel lerne und mir mehr Pausen gönnen soll. Aber das ist richtig schwer."
"Ja, du solltest wirklich auf diese Person hören.", gab Kaede dieser recht und fragte sich, ob dass vielleicht irgendeine Freundin oder sowas war. "Sag mal..wer hat dir das eigentlich gesagt?"
"Oh, ein sehr alter Schulfreund von mir mit dem ich mehr oder weniger aufgewachsen bin. Aber meine Eltern wollten, dass ich auf eine andere Schule gehe, damit ich mehr gefördert werde.", sprach Chika und freute sich darüber zu sprechen. "Ich zocke hin und wieder gegen ihn."
"Wie..?" Kaede war verwirrt. Sie sahen sich nicht? Warum?
"Naja, er ist etwas weiter weg, weswegen wir uns nicht mehr sehen können. Sein Name ist Kenma Kozume und ist auf der Nekoma-Oberschule.", berichtete sie.
"Sag mal, Chika. Kann es sein, dass du manchen Leuten zu schnell vertraust?", wollte Kaede wissen. Sie fand es schön, dass Chika hier so offen sprechen konnte, während sie gegenüber ihren Mobbern recht schüchtern war.
"Huh? Wieso? Du bist doch sowas wie meine beste Freundin. Und dir kann man vertrauen.", lächelte die Grauhaarige, was Kaede von ihr weg sehen lies. Beste Freundin? So schnell? Aber dass konnte sie Kazumi doch nicht antun.
"Habe ich etwas falsches gesagt?", wollte Chika wissen, welche Kaede's Stimmung bemerkt hatte. "Nein alles gut. Es kam so plötzlich.."
"Entschuldige. Ich wollte dich nicht überfordern oder dich etwas nennen, was du nicht willst.", entschuldigte sich das Mädchen. Hier wurde Kaede klar, dass sie sich wirklich von Kazumi unterschieden hatte. Während Kazumi immer alles eher ruhiger und zurückhaltender ausgesprochen hatte, war es bei Chika das komplette Gegenteil.
Die Beiden teilten sich anscheinend wirklich nur die Schüchternheit gegenüber Personen, welche sie fertig machten. Und da kam Kaede wirklich der Gedanke auf, dass sie es mit ihrem Buch mal versuchen sollte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...