Am nächsten Tag war Kaede etwas früher unterwegs zur Schule, da sie zu dem Morgentraining des Volleyball-Teams gehen wollte. Da Oomi, der Trainer die Texte für die Turniere brauchte, fand Kaede, dass sie diese Arbeit eher erledigen sollte als geplant. Sie wusste ja nicht, wann die ersten Spiele stattfanden und was alles dazu gehörte.
Im Internet, hatte sie sich über das Oberschulturnier, die Vorrunden für das Frühlingsturnier, und für dieses Frühlingsturnier selbst informiert. Da kamen ihr auch einige Schulen vor die Augen, von denen sie schon einmal gehört hatte.
Das Quietschen der Hallenschuhen waren zu hören als Kaede das Netz des Eingangs zur Seite schob und in die Halle getreten war. Ihre Augen richteten sich auf die Spieler, welche gerade dabei waren gegen sich zu spielen. Atsumu und Osamu waren im gleichen Team wie sie sehen konnte. Ihnen gegenüber war Suna, ein Mittelblocker, wie sie hier ahnen konnte.
"Oh, Kaede, du bist hier?", fragte Oomi, welcher sie als erstes entdeckt hatte. Für Kaede war es kurz seltsam, dass der Trainer sie gleich mit dem Vornamen angesprochen hatte. Scheinbar fiel es in diesem Club einfacher, sich anders zu nennen.
"Ja, ich wollte schon mal anfangen alle Informationen der Spieler zu sammeln.", erklärte Kaede und nahm sich schon ein Block aus dem Rucksack. "Verstehe. Der Satz ist gleich vorbei. Dann haben sie sowieso eine kleine Pause."
Was war denn bitte ein Satz? Etwas die Runde beendete oder sowas? Dadurch, dass Kaede wohl ein fragendes Gesicht gemacht hatte, schmunzelte Oomi. "Ein Satz ist bei 25 Punkten beendet. In einem normalen Spiel gibt es drei davon. Bei dem Finale in Vorrunden für das Frühlingsturnier gibt es sogar fünf Sätze."
Verstehen nickte Kaede. Jetzt verstand sie es etwas besser und fragte sich, ob sie es für die Texte brauchte. Vielleicht eher weniger, da es hierbei um die Spieler ging.
Ein Pfiff erklang, welcher der Vize-Trainer genutzt hatte und somit den ersten Satz beenden lies. "Pause!", rief er ihnen zu, weswegen sich die Spieler gleich aufgelöst hatten und seinen eigenen Weg gegangen war. Zumindest bei manchen.
"Hört mal Jungs!", rief nun Oomi, damit er ihre Aufmerksamkeit hatte. "Kaede ist hier und wird von einigen von euch schon die Informationen brauchen!", rief er nochmals, damit es jeder in der Halle auch hören konnte.
Dankbar nickte Kaede welche sich nun überlegt hatte, bei wem sie beginnen konnte. Im Grunde waren die älteren Spieler erfahrener und wussten, was sie zu ihr sagen mussten. Also nicht anstrengend und schneller vorbei, weswegen sie die Erstklässler in Beschlag nehmen wollte.
War vielleicht etwas mehr Arbeit für Kaede, aber so konnte sie am Ende wissen, wie viel Zeit sie für die Zweitklässler haben konnte. Seltsamerweise, bestand dieses Team gar nicht mal aus Drittklässler, was in vielen Schulen der Fall war.
"Gut, dann..", begann Kaede zu sagen und würde bei jemandem anfangen, bei dem sie es so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...