Kapitel 59

165 16 0
                                    

Mehrere Monaten waren vergangen, in denen Kaede sich weiter über ihr Studiengang informiert hatte. Trotz ihrem Vater, welcher einige Bedenken hatte, hatte sich die Braunhaarige dafür entschieden sich an einer Universität an zu melden, welche ihr jegliche Chancen bieten konnte, welche sie brauchte. Zwar hatte Kaede vielleicht nicht solche Noten wie Chika, aber als Kaede an der Uni war, konnte sie sich gegenüber den Dozenten sehr gut beweisen.

Ihr erster Aufnahmetest bestand darin, die Kanji-Schrift zu erkennen und die genauen Worte zu erläutern. Es gab viele Namen und Worte, welche ähnliches bedeuteten, welche sie hierbei sehr gut beschreiben konnte.

Gleich dazu, hatte Kaede die Zusatzaufgabe erhalten, einen Text in die Kanji-Schrift zu schreiben und dies auch noch vor zu lesen. Hier hatte Kaede seinen Pluspunkt gemacht, da sie eine der wenigen war, welche ohne Probleme und Hilfe die Aufgabe erledigen konnte.

Natürlich war Kaede erleichtert gewesen, als sie diesen Test bestanden hatte. Sie wusste selber wie gut sie war, hatte dennoch Angst, dass sie etwas vermasseln würde. Die japanischen Schriften waren nicht immer einfach. Es gab viele Linien, welche bei den Worten vertauscht oder vergessen wurden.

Doch trotz allem, musste Kaede noch einige andere Noten etwas verbessern, weswegen sie sich sogar oft etwas Hilfe von Chika geholt hatte. Diese sass in der Klasse 3-4 und gehörte mit der Klasse 3-5 zu den Schlausten überhaupt. Megumi, welche mit Atsumu weiterhin in der 3-2 war, hatte sich ebenfalls Kaede angeschlossen, damit sie wenigstens im letzten Jahr besser abschneiden konnte.

Solche Lerngruppen waren nicht selten zusehen. Besondern im dritten Jahr konnte man einige neue Gruppen sehen, welche sich gebildet hatte. Sogar Osamu, Atsumu und Suna hatten schon eine gebildet, welche zwar aus Volleyballspielern bestand, diese sich aber gut helfen konnten.

Das Volleyball war weiterhin stark präsent bei den Jungs. Nur gaben die Drittklässler einiges den Erstklässlern ab, welche diese schliesslich ersetzen würden. Atsumu war besonders hart zu ihnen, da er sicher gehen wollte, dass die Inarizaki weiterhin zu den Frühlingsturnieren gehen konnte.

Osamu war eher etwas zurückhaltender und geduldiger was das Ganze anging. Schliesslich war er nicht wie sein Bruder ein Zuspieler, weder wollte er nach der Oberschule weiter Volleyball spielen. Er hatte gegenüber Kaede schon zugegeben, dass er niemals so gut wie Atsumu sein würde.

Dieses Talent hatte er einfach nicht und spielte nur, weil es ihm spass gemacht hatte. Aber ein berühmter Spieler zu werden war nie sein Ziel. Der Grauhaarige wollte nicht im Rampenlicht stehen, weder die vielen Fans bei sich haben. Nur verständlich, so wie es in den letzten Jahren ausgeartet war.

Aber ein Gefühl wurde Kaede seit längerer Zeit nicht los. Das Gefühl, diesen Jungen aufgrund des Studiums nie wieder zu sehen. Seine Nähe nicht mehr spüren zu können, welche ihr im Unterbewusstsein immer geholfen hatte. Nicht mehr mit ihm reden zu können, da jeder seinen eigenen Weg gehen würde. Und vor diesem Verlust, hatte Kaede wirklich am meisten Angst.

Denn in ihrem Buch würde Kyoko genau mit diesem Jungen zusammen kommen, was eher ein Wunschdenken von Kaede war. Ein Wunsch, welcher nie in Erfüllung gehen würde, da sie sich nicht wegen Osamu von ihrem jetzigen Freund trennen konnte.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt