"Hey, hast du kurz Zeit?", hörte das schwarzhaarige Mädchen, welche ihren Kopf etwas erhoben hatte. Vor ihr standen zwei Mädchen, welche sie schon oft in den Fluren gesehen hatte. Ausserdem kannte sie die Beiden aufgrund dem, was am ersten Schultag geschehen war.
"Was..wollt ihr von mir..?", wollte sie wissen und versteckte ihr halbes Gesicht hinter den Haaren. "Kaede könnte deine Hilfe gebrauchen.", sprach die Grauhaarige, welche sich ihr gegenüber hin gesetzt hatte. "Ich..denke nicht.."
"Wieso nicht?", wollte Chika wissen, welche das Mädchen nicht verstehen konnte. "Ich..kann niemandem helfen, der beliebt ist..oder sich wehren kann."
Darum ging es also. Chika blickte zu Kaede, welche die Schwarzhaarige angesehen hatte. Ihr gingen wohl viele Gedanken durch den Kopf.
"Ist es, weil du Megumi heisst?", fragte Kaede, was die Augen des Mädchens weiten lies. Ihre grüngrauen Augen, starrten förmlich auf den Tisch. "Megumi ist ein schöner Name und kann für beide Geschlechter verwendet werden. Andere Menschen verstehen das wohl nicht."
"Woher..kennst du meinen..Namen?", fragte Megumi leicht zitternd. "Steht auf deiner Zeichenmappe.", stellte Kaede gleich klar und hatte die Kanji-Schrift gleich erkannt.
Chika war erstaunt wie gut Kaede war. Sie wusste recht gut, wie man mit solchen Menschen umgehen musste und sie ansprechen konnte. "Chika meinte, dass du mir helfen könntest, eine Inspiration zu finden, was den Titel meines Buches angeht."
"Huh..?" Fragend hob die Brillenträgerin ihren Kopf. Die Beiden wollten also nichts schlimmes von ihr? Eine Erleichterung kam über sie. Sie hätte sich nicht so viele Gedanken machen müssen.
Früher gab es sehr viele Menschen, welche sie wegen dem Namen ausgelacht hatten. Viele meinten auch, dass sie ein Junge sei, was nie gestimmt hatte. Megumi schämte sich fast wegen ihrem eigenen Namen und zog sich deswegen immer sehr zurück.
Das Zeichnen war das Einzige, was sie ablenken konnte. Hierbei konnte sie alles andere vergessen und auf andere Gedanken kommen. Bisher aber, hatte nie jemand gesagt, dass der Name schön war. Bis auf Kaede, welche es ihr direkt im ersten Moment gesagt hatte.
"Mir kommt da gleich eine Idee! Megumi kann doch dein Cover zeichnen!", kam es von Chika, welche voller Elan gewesen war. "Cover..?", fragte Megumi. Sie verstand das Ganze gerade noch nicht wirklich.
"Ich will nach all den Jahren einen Roman schreiben. Gestern versagte ich allerdings, aufgrund des Titels welcher mir nicht einfallen wollte. Chika meinte, dass ich durch dich vielleicht Ideen bekommen kann.", erklärte Kaede, was Megumi etwas überrascht hatte.
"Und das was du unter seinen Armen versteckst, sieht für mich schon mal sehr schön und viel versprechend aus. Es wäre aber noch schöner, wenn du dein Gesicht und deine Brille nicht so verstecken würdest. Dass würde dich auch etwas mehr Selbstvertrauen geben und mir keine Sorgen machen lassen."
Wie gelähmt sah Megumi die Braunhaarige an. Aus irgendeinem Grund, mochte sie Kaede. Ihr Kopf, ihre Worte und alleine manche Blicke waren so, als ob sie in ihrer eigenen Welt sein würde. Es gab kaum jemand, der ihre Unsicherheit gleich bemerkt hatte.
"Ich frage mich..wie du sowas immer schaffst..", hauchte Chika neben Kaede, welche ihren Kopf abgestützt hatte. "Wie ich was schaffe?", fragte Kaede zurück. Ihr war also nicht bewusst, was sie tat und sagte. Sie war wirklich in ihrer eigenen Welt, wie Megumi sehen konnte. Eigentlich schon eine richtige Schriftstellerin.
"Also gut, ich zeichne dein Cover sobald ich einige Inhalte aus deinem Buch kenne und gelesen habe.", bot Megumi an und musste nicht mehr länger darüber nach denken. Denn Kaede hatte eine Aura, welche Megumi wohl fühlen lies. Sowas wie eine ältere Schwester oder ähnliches. Und Kaede war wohl die erste Person, für welchen sie etwas zeichnen würde.
"Uhhh! Dass heisst, dass wir jetzt eine kleine Dreiergruppe und Freunde sind!", rief Chika fröhlich aus, was Kaede und Megumi leicht zum lächeln gebracht hatte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...