Kapitel 8

249 22 0
                                    

"Das ist sie, oder?", flüsterten einige Schüler als Kaede in die Mensa gekommen war, sich ein graues Tablar genommen und sich in die Reihe gestellt hatte. Die vorherige Unterrichtsstunde lief fast ähnlich ab, wobei es dort eher nur Blicke waren, da niemand den Lehrer stören wollte.

Kaede hatte sich schon gedacht, dass man nun über sie reden würde. Wer schmiss auch schon den Rucksack mit dem ganzen Inhalt auf jemand zu? Genau richtig, niemand. Ehrlich gesagt, hätte es Kaede auch nie gemacht. Nur war das in diesem Moment ihre einzige Option gewesen, die Mädchen von Chika los zu bekommen.

"Eine Portion Reis mit dem Curry bitte.", bestellt Kaede als sie das Essen und schliesslich die Tafel über ihr angesehen hatte. Im Grunde ass die Braunhaarige alles. Nur hatte sie sich überlegt, ob sie mehr Lust auf den Reis, oder die Glasnudeln hatte. Daneben waren auch die Teigtaschen, welche gut gerochen hatten.

"Sie hat nicht einmal gezögert.", flüsterten die Schüler weiter, an welchen Kaede vorbei gelaufen war um sich einen angemessenen Platz aus zu suchen. Wählerisch war sie nicht. Aber sie wollte einen leeren Platz nehmen, an dem sie nebenbei noch an der Entschuldigung schreiben konnte.

Ein Tisch, welcher in der Mitte war, hatte Kaede für sich selbst angenommen. Hierbei nach zu denken war sowieso ziemlich dumm. Sie fand es schon etwas seltsam, dass sich alle Schüler um diesen Tisch versammelt hatten und dieser leer gewesen war.

"Sie sitzt einfach auf ihren Platz.", hörte Kaede nun und hatte dabei ihre Unterlagen heraus genommen? Von wessen Platz sprachen sie denn? Es gab kein Namensschild, weswegen dieser also nicht reserviert war.

"Kaede, du solltest hier nicht sitzen.", sprach Chika sie nun an und hielt ihr Tablar in den Händen. "Wieso nicht? Werde ich dann von der Schule verwiesen?"

"Nein, aber dieser Platz gehört den Volleyball-Spielern. Und das seit Jahren.", erklärte Chika, weswegen für Kaede ein Licht aufging. Deswegen war der ganze Tisch leer.

"Und?" Chika lachte etwas nervös. "Du nimmst alles wirklich irgendwie..locker. Hast du das von einem Buch?"

"Ich glaube nicht.", überlegte Kaede. Klar kannte sie einige Inhalte, welche sich auf solche Themen bezogen hatten. Aber es war manchmal einfach ihre Art sich auszudrücken. Lag vielleicht an ihrem Leben, welches sie führte.

"Rede nicht, und setze dich einfach hin.", meinte Kaede nach kurzer Überlegung und nahm sich einen Stift in die rechte Hand, während sie in der linken Hand ihren Löffel genommen hatte, da es etwas einfacher sein würde beides gleichzeitig zu machen.

Unsicher, setzt sich Chika und fühlte sich etwas unwohl, da die Schüler angefangen hatten über sie zu sprechen. Dass das Volleyballteam noch nicht hier war, kam ihr recht gelegen. Soweit Chika mit bekommen hatte, hatten sie früh morgens schon einige neue Spieler in ihr Team aufgenommen.

Gerade als Chika mit ihren Essstäbchen ihre Glasnudeln in ihren Mund schieben wollte, hörte sie eine Stimme, welcher ihr schon beinahe den Appetit genommen hatte.

"Ihr sitzt an unserem Tisch.", kam eine direkte aber auch kühle Stimme auf.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt