Kapitel 57

172 21 0
                                    

Der letzte Schultag vor den Ferien hatte begonnen, in denen die Lehrer sowieso kein grossen Unterricht gaben. Viele liessen die Schüler sich von ihren Freunden verabschieden und übergaben diesen ihren Zeugnissen. Die Drittklässler aus den Clubs, hatten an diesem Tag ihre Abschlussarbeiten präsentiert, so wie es in Megumi's Club der Fall gewesen war.

Der Musik-Club hatte für die ganze Schule ein kleines Konzert vorbereitet, was sehr gut angenommen wurde. Nur wenige Clubs hatten sich unter die Menge gemischt, welche in den Gängen herum lief. Darunter war auch Kaede, welche mit Megumi und Chika einige Kunstwerke angesehen hatte.

An den Wänden waren einige Listen der Schüler, welche mit der Bestnoten abgeschlossen hatten. Ein Schüler davon war Kita, von denen die Zweitklässlerinnen das sowieso erwartet hatten. Kita war schon immer gut in der Schule gewesen und hatte einige Fans. Jedoch hatte er sich nie gross dafür interessiert und wies manche Mädchen höflich ab, welche ihn danach in Ruhe liessen.

"Sieh einer an, wen wir hier haben.", hörte Kaede eine bekannte Stimme und blieb auf dem Flur stehen um hin zu sehen. Mit etwas Abstand, standen fünf Mädchen nahe an Chika, welche etwas weiter hinter ihr war. Kurz schluckte Kaede, welche leicht mit ihren Finger gezuckt hatte, während Megumi sich fast schon verstecken wollte.

"Mich würde es zu gerne interessieren, ob du bei deinem Abschluss immer noch dieses hässliche verunreinigte Gesicht hast.", sprach das Mädchen gehässig, welche sich mit ihren Freundinnen einen weiteren Spass erlauben und Chika mobben wollten. Man hätte es eigentlich erwartet können.

Megumi stehen gelassen, welche jedoch langsam gefolgt war, näherte sich Kaede ihrer neuen besten Freundin. Die Grauhaarige war relativ still geblieben und blickte ihre Mobber direkt in die Augen. Nicht wie das letzte Mal, als sie wirklich fast hätte weinen können.

Ein Atmen war zu hören, welches erschien, bevor irgendein Wort zu hören war. Chika, welche ihre beste Freundin erkannt hatte, erhob ihre Hand. "Schon gut, Kaede. Du musst nichts sagen.", sprach sie ruhig und wurde leicht verwundert angesehen. "Das ist meine Sache. Du hast das letzte Mal genug getan."

"Ah, ich erinnere mich. Du hast uns mit deinen Sachen beworfen.", sprach die Anführerin, welche automatisch an den Ort gefasst hatte, welche getroffen wurde. "Ich habe Respekt vor dir, kleine Tokoyami. Aber das ist gerade nicht mehr deine Sache."

Das wusste Kaede. Allerdings war ihr Chika trotz allem wichtig. Diese machte aber nicht den Anschein, dass sie sich verletzt fühlte. Lag wohl daran, dass sie sich eigentlich immer so akzeptiert hatte, wie sie war und einfach den letzten Schubs gebraucht hatte.

"Sagt gerne was ihr wollt. Aber ich fühle mich mit meinem Gesicht sehr wohl. Lieber habe ich einige Unreinheiten als wie eine Puppe aus zu sehen. Denn...es gibt Menschen, die mich so mögen und lieben wie ich bin.", sprach Chika, ohne eine von den Mädchen blos zu stellen. Sie sagte einfach dass, was sie gerade fühlte. Eine Tatsache, welche sie in den letzten zwei Jahren lernen musste.

"Ist das so?", fragte ihr Gegenüber gleich und kam ihr etwas näher. "Ja, und das habe ich Kaede, Megumi, Kenma und einige anderen zu verdanken.", antwortete Chika. "Mobbt mich so viel ihr wollt. Beleidigt mich mit was auch immer ihr wollt. So lange ich richtige Freunde an meiner Seite habe, ist es mir langsam wirklich egal."

Kaede war überrascht. Chika hatte sich wirklich sehr gut weiter entwickelt und begann sich selbst zu wehren. Zwar sehr höflich, aber es war nicht mehr nötig ihr dabei zu helfen. Fehlte für sie nur noch Megumi, welche es gegenüber ihren Mitschüler schaffen müsste. Und dass ohne Atsumu.

"Tch..", kam es von den Mädchen, welche wohl versagt hatten. Offenbar wollten sie Chika wohl ein aller letztes Mal so fertig machen, dass diese weinen würde. Nur hatte Chika einen besseren Charakter und lies sich nicht mehr darauf ein. Etwas, was Kaede sich irgendwie gerade für Kazumi gewünscht hätte.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt