Für Kaede wurde es in den nächsten Tagen mehr als nur still was das Essen anging. Sie hatte Chika und Megumi zwar bei sich, aber ohne Atsumu war es irgendwie langweilig. Dieser wurde wie im letzten Jahr zu den Juniorencamp eingeladen und würde dort einige Tage verbringen um zu Trainieren. So hatte also Kaede ziemlich viel Ruhe, obwohl es eigentlich schon eine Angewohnheit war sich mit Atsumu auf einer speziellen Art zu unterhalten.
Natürlich hies es aber auch, dass Megumi in diesen Tagen ohne ihn klar kommen musste. Die Schwarzhaarige behielt Kaede deswegen wieder etwas öfters im Auge, was natürlich nicht einfach war.
Die Klasse 2-2 war von den Unterrichtsräumen etwas weiter weg von der Klasse 2-3 in welcher Kaede sich befand. Fast schon auf der anderen Seite des Gebäudes, war die 2-4, in welche Chika sich befand. Kaede hatte sich immer gefragt, warum man die Räume in den gleichen Schuljahren nebeneinander gemacht hatte. Vielleicht wollte man so erreichen, dass man mit älteren, sowie jüngeren Schülern in Kontakt kam.
An sich ein gutes Konzept. Nur half sowas nicht, wenn es dabei Mobbingopfer gab. Sich somit eine Beziehungsperson aus einer andere gleichstufigen Klasse zu finden, war also so ziemlich schwer. Kaede war wenigstens froh, dass die Mobber von Chika desöfteren weg waren, da diese sich anfangen mussten auf ihre Zukunft zu konzentrieren.
Das Berufsleben war für niemanden einfach. Auch ein Studium konnte sehr viel Kraft kosten, was wohl auf Chika zukommen würde. Aber auch Kaede hatte sich überlegt ein Studium an zu fangen was in die Richtung der Schriftsteller ging. Die Noten in Japanisch oder Englisch waren nicht wirklich ein Problem. Diese zwei Fächer waren bei Kaede am besten, da sie natürlich auch ausländische Bücher in anderen Sprachen ausgeliehen hatte.
Schriftstile, welche nur aus Japan kamen, wäre sowieso zu langweilig. Andere Länder, andere Sitten und somit ein weit gefächertes Gebiet für Bücher. Was sie schon erfahren hatte war, dass Gedichte in anderen Länder etwas direkter zu erkennen waren. Schon beim Lesen wurde einem klar, was die Worte ausdrücken sollten.
Die Gedichte in Japan, also bei ihnen Haiku genannt, waren da etwas schwammiger. Gefühle und Situationen waren für jeden anderes zu interpretieren. Jeder könnte eine andere Erklärung für diese kleinen Texte haben.
Was Megumi betraf. Kaede konnte sich bei ihr etwas im Zeichenbereich vorstellen. Designerin oder sowas in diese Richtung. Künstlerisch begabt war sie ja, dass konnte niemand abstreiten. Dafür musste sie nicht mal für ein Studium in einer der höheren Klassen sein. Gute Noten würden ihr vollkommen ausreichen.
"Kaede, sieh mal.", lächelte Chika als diese ein Heft hingestreckt hatte. "Das neue Magazin für das Frühlingsturnier. Es ist offiziell heraus gegeben worden."
Kurz schüttelte die Tokoyami ihren Kopf, da sie mit ihren Gedanke wieder ganz wo anders gewesen war. "Entschuldige..", sprach sie gleich und nahm das Magazin entgegen. Chika blühte in letzter Zeit immer öfters auf. Und so wie Kaede sehen konnte, wurde ihre Haut mit der Zeit immer besser. Es konnte durchaus sein, dass sie am Ende der Oberschule eine reine Haut wie viele andere Mädchen hatte.
"Megumi ist gerade in ihrem Kunst-Club und ist beschäftigt. Sie meinte, sie will alleine an dem Inarizaki-Banner arbeiten, welches erneuert werden sollte.", erkläre Chika.
Verstehend nickte Kaede. Oomi wollte also, dass man das Team mit anderen Augen sehen würde als früher. Wahrscheinlich sowas wie die Karasuno, welche sich nach all den Jahren wieder qualifizieren konnte.
Atsumu hatte schon gesagt, dass er diesen Tobio Kageyama kennen lernen würde, welcher Wakatoshi Ushijima besiegen konnte. Namen, welche Kaede da zum aller ersten Mal gehört hatte, da sie sich immer aus dieser Sache raus gehalten hatte.
"Deine Texte haben einen grossen Fokus bekommen.", berichtete Chika gleich als Kaede das Magazin geöffnet hatte. Automatisch hatte sie bis zur Inarizaki geblättert und erkannte, dass keiner ihrer Texte abgeändert wurden.
"Was...", hauchte die Tokoyami als sie auf der letzten Seite namentlich erwähnt wurde. "Der Trainer meinte, dass du viel dazu beigetragen hast und wollte sicher gehen, dass niemand deine tolle Arbeit verändert oder für sich selbst benutzt.", erklärte Chika als sie ihren Blick gesehen hatte.
"Das..ist unerwartet..", gab Keade zu, aber freute sich auch etwas. "Ich bin so gespannt darauf. Ich war selber noch nie an diesem Turnier. Da stellt sich mir die Frage, wie ich und Megumi damit klar kommen sollten.."
"Das bekommt ihr sicherlich hin.", lächelte Kaede zuversichtlich. Sie nahm an, dass die alle Spieler sich nicht mit ihrem Aussehen beschäftigten. Schliesslich gab es für die Jungs ein Turnier zu gewinnen.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...