"Entschuldige die Verspätung!", kam es von Kaede welche sich mit Osamu am nächsten Tag getroffen hatte, da der letzte Tag äusserst lange und anstrengend gewesen war. Nach dem Besuch auf dem Friedhof und dem Gespräch mit Kazumi's Eltern, brauchte Kaede etwas Zeit für sich und wurde freundlicherweise von Osamu nach Hause gebracht. Dieser hatte noch gemeint, dass er nicht aufgeben würde mit ihr alles durch zu ziehen, weswegen Kaede ihn gleich einen Standort und einen kleinen Auftrag gegeben hatte.
"Schon okay. Es war eher seltsam weil mich die Menschen so komisch angesehen haben. Man läuft wohl nicht mit solchen Blumen herum.", meinte der Grauhaarige leicht abwesend mit einem hauch Provokation, da er in diesem Moment über die anderen Menschen gesprochen hatte. "Wie viel schulde ich dir?", fragte Kaede deswegen leicht schmunzelnd, da sie sein Blick leicht amüsant fand.
Osamu hatte immer noch einige Charakterzüge von früher und welche, die man bei Atsumu etwas öfters sehen konnte. Naja, wenn er nicht mit Megumi unterwegs war. Da war der Miya etwas freundlicher, weswegen Megumi da wohl ziemlich auf ihn abgefärbt hatte. Zumindest hatte sie es gesagt.
"Nichts.", zuckte Osamu mit den Schultern. "Sieh es als kleines Geschenk." Sanft lächelte Kaede. Etwas dagegen sagen, wollte sie nicht. Sie kannte Osamu gut genug um zu wissen, dass er seine Meinung hierzu nicht ändernd würde. "Wo geht es lang?", fragte er dazu. "Eigentlich stehen wir schon da wo wir sein sollten.", gestand Kaede, weswegen Osamu sich nun etwas besser umgesehen hatte. "Oh.."
Leicht kopfschüttelnd, lief Kaede vor in das nächste Gebäude. Osamu, welcher ihr hinterher gelaufen war, hatte gar nicht mehr auf den Rest der Umgebung geachtet. Sonst hätte er gesehen, dass ein Krankenhaus gleich daneben stand. Er musste wohl sehr in Gedanken gewesen sein.
"Oma, was tust du da!?", hörte der Miya und wurde sogleich aus seinen weiteren Gedanken geholt. Kaede war auf eine alte Frau fast schon zu gerannt, welche etwas aus einem hohen Regal holen wollte.
"Ich wollte lesen.", gab die Frau von sich, welche von Kaede wieder ins Bett gebracht wurde. "Dann fragt jemand. Du wurdest wegen einem Sturz hier her gebracht. Es würde sonst nur länger gehen, bis du wieder zu deinen Freunden ins Heim gehen kannst.", sprach Kaede ruhig und legte die Decke über ihre Beine.
Leicht verwirrt, blickte die grauhaarige Frau das junge Mädchen an. Für sie waren alle Gäste hier äusserst jung und fand nicht, dass diese schon irgendwelche Frauen waren.
Ihre braunen Augen richteten sich nun auf die weitere Person im Raum. Für einen kurzen Moment, blinzelte sie, ehe ein freudiges Lächeln zu sehen war. "Was für ein hübscher junger Mann.", kam es aus ihrem Mund, was Osamu zum schmunzeln brachte. Kaede's Oma war wirklich niedlich.
"Guten Tag. Es freut mich, Sie kennen zu lernen.", verbeugte Osamu sich und hielt ihr einen Blumenstrauss hin. "Ich habe gehört, dass Sie Gänseblümchen mögen."
Erfreut lächelte die Grauhaarige. "Ohhh, mein Mann hat mir auch immer welche geschenkt. Sind Sie mit ihm verwandt?", kam gleich eine etwas abwesende Frage. "Nein, ich bin mit keinem euren Familien verwandt.", sprach Osamu sanft, was Kaede zum lächeln gebracht hatte.
Osamu war wirklich sehr geduldig mit ihr. Es erwärmte ihr Herz diese Konservation zu hören und zu sehen. Viele würden bei einem solchen Gespräch aufgeben, oder erst gar nicht versuchen zu antworten.
"Verstehe..", murmelte die alte Frau, welche den jungen Mann weiter angesehen hatte. "Sie würden sehr gut zu meiner Enkelin passen.", sprach sie anschliessend ohne zu realisieren, dass diese eigentlich ebenfalls vor ihr sass.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...