Kapitel 14

245 17 0
                                    

"I..Ich..?", fragte Kaede etwas überfordert, als sie vor wenigen Sekunden von dem Volleyball-Trainer aufgehalten wurde und nun in der Halle stand. Hinter ihr war Chika, welche sie nach Hause begleiten wollte, da ihr Haus auf dem Weg liegen würde.

Soweit sie wusste, war Oomi der Haupttrainer dieser Mannschaft. Kurosu war sein Vize und half ihm eigentlich bei allem was er konnte. Kaede hatte sich nach der Mittagspause etwas darüber informiert. Wobei, sie hatte eher die Gespräche der Schüler belauscht.

"Osamu meinte, du wärst am besten dafür geeignet.", sprach Oomi, weswegen Kaede nun zu dem Jungen gesehen hatte. "Huh?"

Leise lachte der Trainer. "Er sagte, du wärst nicht auf die Spieler fokussiert. Dass du eine neutrale Meinung hast und es dir eigentlich egal ist, wer sie sind.", erläuterte Oomi es genauer. "Viele Mädchen hätten angefangen zu schreien und sie an zu himmeln. Aber ich glaube, dass es bei dir nicht der Fall sein wird."

Osamu musste sie in den letzten Stunden wirklich gut beobachtet haben. Kaede hatte diesen Jungen gar nicht so wirklich wahrgenommen. Er sass um Unterricht zwar neben ihr, aber mehr Gedanken hatte sie nicht dazu.

"Und..warum hat er mich noch vorgeschlagen?", wollte die Tokoyami wissen, welche das Angebot sehr überraschend fand. "Er sagte, dass du gut im schreiben wärst."

Mehr war da nicht? Osamu musste wohl gesehen haben, welches Hobby sie hatte. Lag es vielleicht daran, dass er sie in der ersten Stunde beobachtet hatte. Soweit sich Kaede erinnern konnte, hatte sie ihn kurz angesehen und angelächelt, bevor sie zur Uhr gesehen hatte.

"Ich weis es kommt etwas plötzlich. Aber wir brauchen für unser Volleyball-Team ein neues Magazin und jemand, der unsere Texte für die Spiele, sowie die nationalen Meisterschaften schreibt. Da Osamu dich empfohlen hat, und gut über dich gesprochen hat, dachte ich, du wärst geeignet dafür.", lächelte Oomi und blickte zu den Spieler, welche gerade ihre Bälle zuspielten, während sein Vize alles haargenau angesehen hatte.

"Es..geht also nur um die Texte?", fragte Kaede nach. Sie wollte keine Managerin sein, weder etwas mit einer Sportart zutun haben. Diese Interesse hatte sie einfach nicht.

"Genau. In vielen Magazinen werden persönliche Dinge geschrieben. Das Alter, die Grösse und die Sprungkraft. Aber die Fans interessieren sich auch für die jeweiligen Spieler, weswegen oft auch noch etwas persönliches über sie steht. Zum Beispiel, warum sie Volleyball spielen, oder was ihr Ziel ist."

Verstehend nickte Kaede. Es waren also nur kleinere Texte, welche sie gut zusammenfassen konnte. Bei sowas konnte sie sich mit ihrem Schreibstil noch weiter verbessern und etwas anderes kennen lernen.

"Also gut, ich mache es.", lächelte Kaede, was den Trainer erleichtert ausatmen gelassen hatte. "Vielen Dank.", bedankte sich Oomi und war froh, dass Osamu ihm diese Empfehlung gegeben hatte.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt