/Das Alphabet des Herzens/
Ein Tippen was zu hören als diese schwarzen Worte auf dem weissen Dokument zu sehen waren, welche Kaede angesehen hatte. "Nein..", murmelte sie und tippte mehrere Male auf die Lösch-Taste, da die es nicht gerade einen guten Titel fand.
/Das Gedächtnis des Herzens/
Waren die neuen Worte, welche Kaede nun benutzt hatte und diese angestarrt hatte. Ihre Zähne drückten sich auf ihre Unterlippe, während sie den Titel mehrmals gelesen hatte und danach das selbe wie zuvor wiederholte.
/Die..../
Kaede brach hier gleich ab, welche ihre Ellbogen auf den Tisch abgestützt und ihr Gesicht in die Hände gelegt hatte. Ein sich selbst hassendes Brummen war zu hören, was Kaede geärgert hatte. Warum brachte sie es nicht einmal hin, einen Titel hin zu schreiben? War es so schwer etwas gutes zu finden, was zu ihrem Leben gepasst hatte?
Lag es vielleicht daran, dass sie sich noch immer unsicher war? Dass sie noch keinen männlichen Protagonisten hatte, welche in die Rolle gepasst hatte? Oder war es, weil sie nichts verwenden wollte, was offensichtlich wäre?
"Was mache ich jetzt...?", fragte Kaede sich selbst, welche ihre Hände von ihrem Gesicht nahm und den Bildschirm ihres Laptops angesehen hatte. Die genaue Vorlage, hatte Kaede eingestellt, weswegen sie eigentlich nur noch schreiben müsste. Aber was blockierte sie?
Ideen hatte sie durch ihr eigenes Leben genug. Sie hatte Freunde, eine Familie und sogar eine Beziehung. Nur leider war dieser aus einer anderen Oberschule, weswegen er ihr nur wenig helfen konnte. Zumal passte er nicht wirklich in diese Geschichte. Kaese musste diesen männlichen Part von Grund auf neu erfinden. Lag es vielleicht daran?
Die Motivation zum schreiben, hatte Kaede an sich. Wenn sie wollte, könnte sie einfach darauf los schreiben. Aber dieser Titel, hielt sie einfach davon ab. "Hm..würde Chika etwas einfallen?", fragte sich Kaede leise. Sie hatte durch ihr Hobby sicherlich einige Ideen dazu.
Da Kaede sowieso nicht hier weiter kam, klappte sie den Laptop zu und nahm sich selbst ein Buch in die Hand welches sie lesen wollte. Im Grunde war es ein Buch, welches sie schon sicherlich tausend Mal gelesen hatte. Es war das Lieblingsbuch ihrer Mutter, welches eigentlich eine Kindergeschichte war.
Aber Kaede liebte sie. Schon als Kind wurde ihr daraus vor gelesen, was vielleicht auch der Grund dafür war, selbst anzufangen zu schreiben. In diesem Kinderbuch ging es hauptsächlich um Träume und Ziele des einzelnen Kindes, welche erwähnt wurden.
Ein Klopfen jedoch, unterbrach Kaede schon. Ihr Blick wechselte von entspannt auf genervt als sich die Tür geöffnet hatte. "Wir gehen essen, kommst du mit?", fragte ihr Vater, welcher wie sie, braune Haare hatte.
"Nein.", lehnte Kaede gleich ab. "Du könntest dir wenigstens etwas Mühe geben. Sie besser kennen lernen.", atmete ihr Vater aus. "Nein danke.", lehnte Kaede erneut ab.
Im Grunde wollte sie nicht so abwesend zu ihrem Vater sein. Sie hasste auch nicht die neue Frau an seiner Seite. Nur konnte Kaede ihm irgendwie nicht verzeihen, was er nach dem Tod ihrer Mutter getan hatte. Aus Frust, hatte er sich eine ganze Nacht nicht mehr gemeldet. Am nächsten Morgen, hatte Kaede ihn in seinem Bett mit einer ganz anderen Frau gesehen.
Er hatte oft seine Phasen in welcher er sich nach Liebe sehnte, was sie auch gut verstehen konnte. Nur fand Kaede den Zeitpunkt sehr schlecht und hatte da noch um ihre Mutter getrauert. Wenn sich Kaede richtig erinnerte, war sie etwa sieben Jahre alt.
"Soll ich dir etwas bestellen?", fragte ihr Vater und musste ihre Haltung so akzeptieren. Er wusste, dass er damals einen, wenn nicht mehrere Fehler gemacht hatte. "Ich koche mir etwas, alles gut.", sprach Kaede etwas sanfter, da ihr Vater sich wenigstens für sie bemüht hatte. Wenigstens wollte sie ihm wieder etwas nahe kommen, auch wenn es vielleicht noch etwas länger dauern würde.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...