"Ich..wir..also..", stotterte Chika, welche ihren Blick nicht wirklich heben konnte. Ihre Augen richteten sich dabei auf die viel zu entspannte Kaede, welche sich einen Löffel voll Reis in den Mund geschoben und dabei gegessen hatte.
"Soweit ich weis, gehört ihr nicht zu dem Team.", sprach Atsumu Miya, der neue Zuspieler dieses Teams, welcher mit einem kalten und provozierendem Blick die Mädchen angesehen hatte. Er hatte schon gesehen, dass es sich hierbei um die Zwei handelte, welche im Flur gewesen waren.
"Sie..wusste es nicht.", versuchte Chika die Situation zu entschärfen. "Und warum sitzt du hier, wenn du es weist?", fragte Atsumu direkt nach.
"Weil ich es gesagt habe.", mischte sich Kaede ein, welche nicht einmal ansatzweise ihren Kopf erhoben hatte und gerade dabei war, einen Satz fertig zu schreiben. "Wenn du also nicht verhungern willst, setzt dich einfach hin und lass uns in Ruhe."
Ein belustigendes Lachen war zu hören, welchen von Ren Ōmimi, dem Mittelblocker kam. Dieses Mädchen war jedenfalls nicht auf dem Mund gefallen. "Ah, du bist das Mädchen, welches in mich hinein gelaufen war.", stellte Kita gleich fest, welcher sein Tablar auf den Tisch gestellt und sich hin gesetzt hatte.
"Du kennst sie also?", fragte Aran, welcher sich ebenfalls einfach hin gesetzt hatte und sich wie Kita nicht weiter darum gekümmert hatte. "Ja, sie hatte ein Buch über Hyōgo in der Hand.", meinte der Junge und fing an zu essen.
"Ihr sagt gar nichts dazu?", fragte Atsumu, welcher für Kaede nur von dem Hören her, sehr frech vor kam. "Wir essen doch nur hier.", meinte Aran, weswegen sich alle der neuen Spieler sich hin gesetzt hatten.
"Aber dieser Tisch war doch seit Jahren immer nur für das Team." Atsumu verstand nicht, warum es jetzt anders sein sollte. "Wenn du deinen Platz haben willst, welcher dein Arsch aufwärmt, kannst du gerne den Namen eingravieren lassen.", erklang die halb abwesende Stimme von Kaede.
Sich zusammen reissend um nicht zu lachen, trank Chika aus ihrem Fruchtsaft. "Und wenn es mir immer noch nicht passt? Bewirfst du mich auch mit deinen Sachen?", fragte Atsumu provokant gleich zurück und bekam hierbei nicht einmal einen Schlag auf den Hinterkopf, was meistens bei sowas der Fall war. Sein Blick glitt kurz zu seinem Zwillingsbruder, welcher es wohl sehr amüsant fand.
"Hm, nur wenn du mich weiter störst.", sprach Kaede, welche danach erneut ihren Löffel in dem Mund schob und von den Jungs beobachtet wurde. Ihre Augen hatten sich auf den Stift in ihrer Hand gerichtet, welcher sich ziemlich schnell aber sauber über das Blatt bewegt hatte.
"Was schreibst du da?", wollte Osamu wissen, welcher sich leicht nach vorne gelehnt hatte um etwas erkennen zu können. "Sie muss als Strafe eine zehnseitige Entschuldigung schreiben.", erklärte Chika für Kaede, welche mit einem leisen Murren sich bedankt hatte.
"Zehn Seiten?", fragte Akagi, der Libero des Teams. "Weis sie denn, wie lange sowas geht?", fragte er gleich im Anschluss. Ja, das wusste Chika. Aber sie war auch diejenige, die wusste, dass Kaede sehr gerne Texte schrieb. Aber zehn Seiten hin zu bekommen war trotzdem sehr schwer. Vor allem für eine Entschuldigung.
"Wann hat sie angefangen?", fragte Osamu die Grauhaarige, welche er als ziemlich normal ansah. Er wusste natürlich, was in der letzten Pause vorgefallen war.
"Bevor ihr gekommen seid.", antwortete Chika, welche den Stift hörte, welchen Kaede auf den Tisch abgelegt hatte und diese sich leicht gestreckt hatte. "Fertig.", atmete die Braunhaarige aus und hatte dabei sogar ihr ganzes Essen fertig gegessen.
"Wie..alle zehn Seiten..?", fragte nun Atsumu, welcher es überhaupt nicht begreifen konnte. "Ja, ein Problem damit?", fragte Kaede zurück, welcher ihn nun das erste mal mit ihren grünbraunen Augen angesehen hatte. Hier sah sie also zum ersten Mal, dass ihr Mitschüler Osamu Miya ein Zwillingsbruder hatte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...