Kapitel 51

189 20 0
                                    

Da das Turnier heute offiziell beginnen würde, hatte Kaede sich von der Nekoma verabschiedet und sich bei den Zuschauertribünen einen Platz gesucht, bei dem die einen recht guten Ausblick auf alles hatte. Natürlich hatte sie sich für den heutigen Tag auch gleich einen Platz ausgesucht bei dem sie die Inarziaki am besten sehen konnte.

Laut dem Spielplan würden sie hier zum Platz-B kommen und sogar gegen die Karasuno spielen, welche somit ihr zweites Spiel hatten. Von dem Zeitplan her, war das Spiel der zweite Match, welches bald beginnen würde.

"Da bist du.", sprach Megumi, welche sich neben Kaede hingesetzt hatte. "Du bist nicht unten?", fragte die Braunhaarige gleich. "Laut den Regeln darf nur eine Managerin unten sein. Chika hat es für mich übernommen.", erklärte die Hayashi.

"Damit du Atsumu anfeuern kannst?", fragte Kaede mit Absicht, weswegen Megumi beschämt weg gesehen hatte. So war das also. Megumi hatte also wirklich ein Auge auf den Zuspieler geworfen.

"Hm..die Halle füllt sich schon ganz schön..", murmelte Kaede nun als die Zuschauer hinein gekommen waren und darunter eigentlich fast die ganze Inarizaki-Oberschule, samt Orchester war. Sehr übertieben. Es kamen sogar Mädchen dazu, welche wegen Atsumu einen Fan-Club gründet hatten.

Es gab ein sehr guten Grund, warum Kaede nie zu solchen Spielen ging. Sie hatte im Prinzip keine Lust auf schreie oder Personen, welche nur wegen den gutaussehenden Spielern hier waren. Aber jetzt musste Kaede leider da durch.

Mehrere Minuten waren vergangen, als der Startpfiff schon gekommen war. Gespannt, blickte Kaede kurz hoch und sah, wie Atsumu den ersten Ball erhalten hatte und zur Linie gelaufen war. Schon bevor der Miya überhaupt sich richtig positioniert hatte, erklang das Orchester der Schule, welche diesen Moment sehr gut geübt hatte.

Das ging Kaede jetzt schon etwas auf die Nerven. Atsumu müsste es wahrscheinlich schon kennen und ignorieren können. Seine nächste Geste, zeige allerdings etwas anderes, als er seine Hand langsam in die Luft erhoben hatte. Gerade als er seine Hand zur Faust geballt hatte, hörte das Orchester auf zu spielen. Und das noch in dem perfekten Timing. Sollte Kaede den Miya dafür vielleicht loben?

"Ohhhhhh....", kam es nun aus einigen Mädchen, welche ihre Arme nach vorne gestreckt hatte und den Aufschlag von Atsumu somit unterstreichen wollten. Wenn das Atsumu nicht mal wütend machte.

Und damit sollte Kaede recht behalten. Denn der erste Schuss des Zuspielers ging gerade noch so in das Feld hinein. Soviel hatte Kaede in den Regeln gut verstanden. Sein Blick, welcher sich nun zu den Mädchen richtete, war ebenfalls sehr eindeutig.

Diese waren jedoch gleich wieder bereit um das gleiche Spiel zu spielen. Noch bevor er sich in Position begab, blickte Atsumu erneut zu der Tribüne hoch. Eine Automatisch blieben die Mädchen still, was Kaede fast zum lachen gebracht hatte. Wie konnten sie so viel Angst vor ihm haben?

"Hey, konzentriere dich.", sprach Osamu nun zu seinem Bruder, welcher Kaede's beinahes Lachen schon gesehen hatte. Wie gerne Atsumu etwas gemeines hoch rufen wollte. "Ist ja schon gut.", brummte Atsumu zurück, was Kaede zwar nicht hören, aber beobachten konnte.

Ihre Augen richteten sich nun zu Osamu, welcher vor dem Netz stand und seine Hände an seinen Hinterkopf nahm. Da Kaede somit einen guten Blick auf seinen Rücken hatte, spürte ein seltsames Verlangen. Aber nicht so, wie sie es sich vielleicht wünschen würde.

Seine Statur, seine Haltung, seine Art. Einfach alles durchzog ihre Gedanken. Wie ein Puzzleteil fügte sich alles zusammen, wodurch sie nun einen einzigen und definitiven Gedanken erhalten hatte. Osamu Miya würde zu einhundert Prozent ihr männlicher Hauptprotagonist sein.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt