Kapitel 50

184 20 0
                                    

Mit einer ziemlich bequemen und lockeren Kleidung, lief Kaede in einer grossen Halle in Tokyo herum. Dadurch, dass sie Chika und Megumi zugesagt hatte, hatte sie sich ein eigenes Hotelzimmer gebucht, was netterweise ihr Vater gleich bezahlt hatte. Offenbar war es ihm wichtig, dass sie sich auch mit anderen Dingen ausser ihren Hobbys beschäftigte.

Dai hatte sie nicht einmal gesagt, wohin sie ging. Nicht weil sie es ihrem Freund verheimlichen wollte, sondern eher weil er hier her kommen würde und alle männlichen Personen weg gejagt hätte. Und auf diese Eifersucht hatte Kaede nicht gerade Lust. Er war schon bei Osamu genug ausgerastet.

"Aufschlag hinter der Linie...drei Sekunden Zeit..", murmelte Kaede, während sie den Flur entlang gelaufen war. An ihrem Hals hing ihre Identitätskarte, welche Chika ihr gegeben hatte, damit sie auch hinein kommen würde. Darauf stand, sass sie zu dem Volleyball-Club gehörte, damit sie so auch in Kontakt zu anderen Spieler bekommen würde. Chika hatte da wirklich an alles gedacht.

"Sechs Spieler..rotieren nach..einem geholten Punkt..", murmelte Kaede weiter und zog dabei ihre Augenbraue etwas hoch. "Hä..? Wieso?", fragte die Braunhaarige gleich, ehe sie in jemanden hinein geknallt war, welcher schon los lachen musste.

"Ich habe doch gesagt, dass sie auf nichts achtet, wenn sie naja..ein Buch liest.", hörte Kaede die Stimme von Chika und nahm das dünne Buch aus ihrem Gesicht, welches sie die ganze Zeit vor sich hin gehalten hatte und auf sonst nichts geachtet hatte.

"Das ist also die sogenannte Rucksack-Werferin von welcher du erzählt hast?", fragte der Junge etwas amüsiert, wobei Kaede ganz langsam zu Chika gesehen hatte. Diese lächelte leicht nervös und entschuldigend.

"Ehm.." Kaede wusste gerade nicht was sie sagen sollte. Chika hatte diesen Jungs wohl einiges erzählt. "Ein Buch über die Volleyball-Spielregeln?", fragte nun ein anderer Junge, dessen schwarzen Haaransatz zu sehen war.

"Ich habe keine Ahnung davon.", gab Kaede zu und blickte auf die Schrift ihrer Kleidung. Das Nekoma-Volleyballteam. Hies also, dass dieser kleinere Junge wirklich Kenma war. Chika hatte ihr nur einmal ein Bild gezeigt, auf dem er ganz schwarze Haare hatte.

"Haben wir mit bekommen.", schmunzelte der grössere Junge vor ihr mit den dunklen Haaren auf dessen Kleidung die Nummer Eins zu sehen war. "Wir rotieren übrigens, damit das Spiel fairer bleibt und jeder zum Zug kommen kann. Das Blocken wäre sonst schwieriger, wenn immer die gleichen Angreifer den Ball rüber spielen. Um auch diese Spieler etwas zu schonen, werden sie mit der Rotation auf die hintere Hälfte geschoben. Nur der Libero behält seinen Platz in der linken Ecke."

Mehrmals blinzelte Kaede, wobei sie sich erneut an Chika gerichtet hatte. "Ich nehme an, dass neben dir ist Kenma.", sprach sie und wurde von den Anwesenden fassungslos angesehen, während Chika sich das Lachen verkneifen musste.

"Sie hat wirklich unseren Kapitän ignoriert..", kam es von einem grossen und grauhaarigen Spieler, wobei einer wirklich fast laut los gelacht hatte. Auf seinem Shirt hatte Kaede seinen Namen schon lesen können. Yamamoto, welcher laut Chika's Aussage auf eine Managerin der Karasuno stand.

"Hey Kuroo, sie hat dich ignoriert, was sagst du dazu?", sprach Kenma leicht abwesend und gelangweilt. Er klang wirklich genauso, wie ihre beste Freundin ihn beschrieben hatte. Es fehlte nur noch eine Konsole in seiner Hand.

"Habe ich etwa zu viel gesagt?", fragte Kuroo leicht verwirrt, da er ihre Reaktion nicht wirklich verstehen konnte. "Ich denke nicht, dass sie dich mit Absicht ignoriert hat.", lächelte Chika sanft. "Sie ist..naja..manchmal in ihrer eigenen Welt."

"Ich kann dich hören..", murmelte Kaede, welche schon gemerkt hatte, dass Kenma ähnlich wie sie war. Ihre Aussage ob er es war, hatte er recht ignoriert und sich an Kuroo gewandt. Er sprach also nicht oft und viel mit fremden Menschen. Gut zu wissen für seine Rolle im Buch.

"Und zurück zum Thema. Ich habe ab dem Blocken nicht mehr zugehört.", gab Kaede nun zu. "Ich habe versucht es dir zu erklären weil.."

"Weil ich zu blöd bin um diese Regeln zu verstehen, ist klar. Aber ich sehe keinen Grund alles zu wissen. Der Ball wird ja sowieso immer nur über das Netz geworfen.", sprach Kaede und hörte einige leise Lacher der Mannschaft.

"Sie ist so wie du gesagt hast..", sprach Kenma nun zu Chika, welche die Jungs schon vorgewarnt hatte. Aber dass Kuroo es wirklich versuchen wollte war witzig.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt