Kapitel 33

205 15 0
                                    

Kaede hatte die Bitte von Oomi erneut angenommen, auch wenn sie nichts gemeines über Atsumu schreiben durfte. Ihre Gedanken waren aber nicht nur bei den neuen Texten, sondern auch bei Chika und Megumi, welche sie mit ein beziehen wollte. Der Grund war für Kaede ganz klar. Ihre Freundinnen sollten sich nicht immer in den Club-Räumen verstecken, sondern auch etwas mehr aus sich heraus kommen. Vor allem Megumi.

"Wieso nimmst du uns eigentlich mit?", fragte Chika am nächsten Tag als die Schule zu Ende war. "Ich kann etwas Hilfe gut gebrauchen.", zuckte Kaede mit den Schultern und wollte hierzu nicht mehr sagen. Die Beiden würden es am Ende heraus finden, warum sie sich so entschieden hatte.

"Ich..kenne mich aber nicht aus..", meinte Megumi dazu und war sich sehr unsicher, was dieses Thema anging. "Ich auch nicht.", erwiderte Kaede, obwohl sie sich wegen den letzten Texten etwas informiert hatte. Die ganzen Regeln, kannte sie trotzdem nicht.

An der Sporthalle angekommen, schob Kaede wie immer das Netz am Eingang zur Seite und betrat mit ihren Freundinnen die Halle. Sowie schon oft, waren die Spieler in zwei Gruppen unterteilt um die Erstklässler besser kennen lernen und einsetzen zu können.

"Oh, du hast heute Besuch mit gebracht?", fragte Oomi, welcher seinem Co-Trainer das Training überlassen hatte. "Ja, sie werden mir heute etwas helfen. Schliesslich habt ihr dieses Mal etwas mehr Spieler als sonst."

"Ja, dass stimmt.", lächelte der Mann und blickte die beiden Mädchen an. "Sie..sehen etwas..unsicher aus..", flüsterte er leise zu Kaede, welche zu ihnen hingesehen hatte. Sie verstecken sich förmlich hinter ihr und an dem Netz.

"Dass wird schon. Hoffe ich..", sprach Kaede und musste wohl mit ihnen daran arbeiten. "Aber ich würde sie gerne als Managerinnen abgeben."

"Huh?" Überrascht sah Oomi die Braunhaarige an, welche es nicht als Witz gemeint hatte. "Ich glaube, dass sie hier einiges lernen und aufblühen können.", erläuterte Kaede die Situation. "Ich weis nicht so recht. Die letzte Managerin hat ziemlich schnell aufgegeben."

"Auf Probe?", fragte Kaede freundlich nach. "Sehen Sie es als Gegenleistung, dass ich die Texte übernehme." Mit leicht verengten Augen, sah Oomi das Mädchen an, ehe er leise lachen und den Kopf schütteln musste.

"Du bist wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass du mit einer Gegenleistung kommst und ich somit keinen anderen Ausweg haben werde." Kaede schmunzelte selber etwas. Ja, sie hatte es selbst nicht gedacht. Aber jeder konnte sich einen kleinen Vorteil ziehen.

Die Trainer konnten einige organisatorischen Dinge an den Managerinnen abgeben und sie selbst hatte das Ziel erreicht, damit ihre Freundinnen etwas mutiger werden konnten.

"Also gut. Ich nehme die Zwei.", nickte Oomi, welcher sich jedoch ziemlich geduldig zeigen musste.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt