Kapitel 10

245 23 0
                                    

"Darf ich es lesen?", fragte Chika nachdem sie fertig gegessen hatte und mit Kaede aus der Mensa gegangen war. Von der Uhrzeit her, würde das Lesen dieses Textes sicherlich noch drin liegen.

"Es ist nur eine Entschuldigung..", murmelte Kaede, welche die Blätter in eine Mappe gelegt und diese hingestreckt hatte. "Ich sagte doch, dass ich dir meine Meinung gerne dazu sagen will.", lächelte Chika und öffnete zufrieden die Mappe.

Wie sie es während dem Laufen hin bekam war für Kaede ein Rätsel. Ihre eigenen Augen, richteten sich eher auf den Flur, damit Chika in niemanden hinein laufen würde.

Auf dem Flur kam eine kleine Gruppe entgegen, welche Kaede gleich im Blick hatte. "Das ist richtig gut!", kam Chika's Stimme auf, welche kurz hoch gesehen hatte und kurz zusammen gezuckt war. Ein Klos machte sich in ihrem Hals bemerkbar, welchen sie versuchte hinunter zu schlucken. Chika wartete nur darauf, dass wieder ein Kommentar über ihre unreine Haut kommen würde, was allerdings aus geblieben war.

Ihre Augen richteten sich beim Vorbeigenen dieser Täterinnen zu Kaede, welche ihren Blick von ihnen abgewendet hatte. Für einen kurzen Augenblick, hatte Chika eine respektierende Aura wahrnehmen können, welche zwischen der Anführerin und Kaede stattgefunden hatte.

"Was..war das denn?", murmelte die Grauhaarige. "Denk nicht mehr weiter darüber nach. Ich denke, sie werden dich in ruhe lassen."

"Denkst du? Sieh mich doch mal an.", sprach Chika, welche auf ihr Gesicht gezeigt hatte. "Tue ich doch." "Ich meine, so richtig!", bat das Mädchen.

Nicht wissend, was Chika jetzt von ihr will, legte Kaede ihren Kopf etwas schief. "Du siehst das doch! Oder?", kam es aus ihrem Mund, weswegen Kaede nun ihre Augen etwas verengt hatte und sich zu ihrem Gesicht gelehnt hatte.

"Jetzt wo du es sagst...", murmelte Kaede leise. "Du hast da noch etwas Soja-Sauce.", wies sie Chika darauf hin und zeigte dabei auf ihren Mundwinkel. "Das sagst du erst jetzt!?", rief die Grauhaarige aus, welche mit ihrem Handrücken darüber gestrichen hatte um es los zu bekommen.

"Ich habe nicht so genau hingesehen. Das wolltest du doch." Ihren Mund öffnend, schloss Chika diesen kurz wieder. Eigentlich hatte sie ihre ganzen Pickel und Akne ansprechen wollen. Ihr war es wohl wirklich egal, wie sie aussah. Dass machte Chika mehr als nur glücklich.

"Also..du findest den Text gut?", fragte Kaede, welche schon wusste, was Chika ansprechen wollte. Aber sie weiter zu verunsichern, wollte sie nicht und hatte mit Absicht ihre Gedanken auf etwas anderes gelenkt.

"Mehr als nur gut! Besonders den mittleren Teil als du ins Detail gegangen bist und die Situation ausführlich geschildert hast.", fing Chika fröhlich an zu sagen und ging am Ende immer weiter und tiefer auf die ganzen Absätze ein.

"Du solltest das wirklich anfangen zu schreiben. Und damit rede ich von einem richtigen Buch!", lächelte Chika, was Kaede nicht das erste Mal gehört hatte. Kazumi hatte es ihr ebenfalls schon gesagt.

Nur war es so, dass Kaede einzig und alleine bei diesem Thema sehr unsicher war. Im Grunde schämte sie sich überhaupt nicht für alles, was sie schrieb. Aber ein eigenes Buch zu schreiben, welches vielleicht sogar öffentlich werden konnte, war ein ganz anderes Thema.

"Und ich werde dein erster Fan sein, welche das ganze Buch lesen wird!", grinste Chika, was Kaede einerseits freute, und andererseits verstummen gelassen hatte.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt