/Koko..../
Kaede bracht bei diesem Namen schon ab als sie in ihrem Buch genau da angelangt war, an dem Kazumi ihr Leben nahm. Die Hände der Braunhaarigen zitterten, während ihr automatisch die Tränen kamen. Das Blut sah Kaede in diesem Moment wieder vor sich. Die klebrige Flüssigkeit, welche sie kaum noch von ihren Handflächen gebracht hatte.
Wie von selbst, rieb Kaede diese an ihrer Hose, während ihr Atem schneller geworden war. Die Panik machte sich in der Oberschülerin breit, welche über diesen Tag mit niemandem darüber gesprochen hatte.
Nie hatte sie jemandem davon erzählt, wie sie dabei zusehen musste, wie Kazumi von diesem Dach gesprungen war. "Geh weg..geh weg..", hauchte die Teenagerin, welche sich genauso gefühlt hatte wie damals. Kaede gab sich die Schuld, dass sie nichts getan hatte. Dass sie es zugelassen hatte, dass Kazumi sich das Leben nahm.
Kaede gab sich die Schuld, dass sie nicht gut genug für Kazumi da war. Ihr nicht mehr geholfen hatte. Es dazu gebracht hatte, dass Kazumi wegen dem Mobbing diese Entscheidung getroffen hatte.
"Meine Schuld..meine Schuld..", hauchte Kaede nun und schluckte dabei den Kloss herunter, welcher sich in ihrem Hals breit gemacht hatte.
Dieses Buch, dieser Roman sollte ihr eigentlich helfen damit ab zu schliessen und ihr zu helfen, so wie es ihre Oma gesagt hatte. Doch nun scheiterte Kaede, weil sie den Tod von Kazumi nie wirklich verarbeiten konnte.
Vor etwa genau drei Jahren war es geschehen. Der Herbst, bevor Kazumi mit ihr zusammen die Mittelschule beendet und zur Oberschule gegangen wäre.
"Im Sturm des Herbstes
Zerbrochen so traurig
Der Maulbeerstrauch dort."Genau dieses Haiku hatte Kaede vorlesen müssen. Die Erläuterung entstand genau aus den Tagen, in denen der Herbst einen Sturm gebracht hatte. Kaede hatte sich bei diesem Haiku nicht einfach irgendetwas ausgedacht. Nein, alles entsprach dem, was sie selbst erlebt hatte.
"So viele Dinge
Ruft ins Gedächtnis mir
Die Kirschblüte."Das Haiku, welches Kaede allerdings nicht nur wegen ihrem Buch zutreffend fand. Nein, der Frühling hatte Kaede viel zum nachdenken gebracht. Sich weiter an Kazumi erinnert, da Kaede mit ihr so viele Dinge erlebt hatte. Die Kirschblüten hatten die letzten Prüfungen eingeläutet, welche Kazumi nicht mehr erleben konnte.
So vieles war in Kaedes Kopf. Vor allem hatte sie sich genau in dieser Zeit mehr als sonst zurück gezogen. Leider auf für Dai sehr schwierig gewesen, welcher sie immer wieder gesucht hatte. Aber was sollte Kaede den tun, wenn sie in der Schule überall Bilder von Kazumi hängen sah?
Die ganze Schule hatte eine Trauerfeier abgehalten, welche Kaede gar nicht betreten hatte. Die Trauerfeier unter ihrer Familie hatte ihr mehr als gereicht. Ein richtiges Grab war um einiges schlimmer gewesen, als auf dem Klapptisch einige Blumen und ihr Foto zu sehen. Der Trauerraum, war fast noch schlimmer gewesen mit den grossen Blumenkrätzen, welche im ganzen Raum verteilt waren.
Kaede fand es schon fast ein Witz was die Schule veranstaltet hatte. Keiner kannte Kazumi so gut wie sie. Deswegen, wollte sich Kaede all das nicht noch in der Schule antun. Sie wollte auch nicht die Gesichter der Mobber sehen. Wohlmöglich wäre Kaede wirklich auf diese los gegangen.
Und da begann die Braunhaarige, sich noch weiter zurück zu ziehen und mit niemandem über ihre Gefühle zu sprechen. Da wäre ihr ein solcher Garten, welcher Megumi gezeichnet wirklich eine Hilfe gewesen.
In diesem Moment, zuckte Kaede zusammen und atmete tief ein und aus. Die Zeichnung, welche sie noch digital bekommen hatte, hatte Kaede aus ihrer Starre und Panik gebracht.
Fast erleichternd ausatmend, stützte Kaede sich ab und legte dabei ihren Kopf in ihre Hände hinein. "Ganz ruhig Kaede..", sprach sie zu sich selbst. "Schreib einfach..später weiter.."
War vielleicht gerade jetzt eine gute Entscheidung. Kaede fühlte sich nicht in dem besten Zustand in welchem sie jetzt weiter schreiben konnte. Es würde wohl noch etwas dauern, bis sie sich zu diesem Kapitel überwinden konnte.
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...