Kapitel 67

177 17 0
                                    

Damit die Situation nicht noch peinlicher werden würde, hatte Kaede das Thema erneut gewechselt und gemeint, dass sie etwas Essen gehen sollten. Schliesslich hatte Kaede in den letzten paar Stunden einiges zutun und konnte dadurch kaum essen.

Megumi, welche bei dem heutigen Spiel nicht dabei sein konnte, hatte sich per Chat erkundigt, wie die Autogrammstunde gelaufen war. Ziemlich nett von ihr, obwohl sie gerade an ihren neuen Zeichnungen arbeitete. Aber ähnlich wie Chika, hatte sie auch gleich wieder aufgehört zu schreiben. Durch Atsumu und dem Studium, hatte Megumi wirklich viel an Selbstbewusstsein erhalten.

Nur leider, hatte sie ihn wegen ihrem Studium selber nicht oft gesehen. Schliesslich musste Atsumu an vielen Spielen teilnehmen. Somit hatte Kaede auch keinen Kontakt zu Osamu erhalten, welcher neben ihr her lief.

"Jetzt verstehe ich auch deine Reaktion etwas besser als du damals von Chika weg gelaufen bist.", sprach Osamu sie sanft damit an. "Ich hätte nicht gedacht, dass Kazumi ihr wirklich so ähnlich aussieht."

"Es war nicht einfach darüber zu schreiben.", gab Kaede hierbei zu und belies es mehr oder weniger dabei. Osamu musste durch den Roman nun sehr gut wissen, wie sie sich seit der Mittelschule fühlte. Naja, abgesehen von dem Tod ihrer Mutter.

"Glaube ich dir. Aber ich hasse Daisuke, also Dai wegen dem was er zu dir gesagt hat.", gab Osamu ehrlich zu. Ja, diese Situation damals war wirklich nicht einfach und gut. "Ja..habe ich mir gedacht.." Kaede hatte sich am Ende dazu entschieden Daisuke genau so darzustellen, wie Dai sich verhalten hatte. Sich nach etwa drei Jahren öffentlich zu machen und ihren richtigen Namen auf die neuen Auflagen zu packen, war für sie die richtige Entscheidung gewesen.

Erneut wurde es um die Beiden still als diese an einer kleinen Gruppe vorbei liefen und diese gelacht hatten. "Hast du ihr Gesicht gesehen? Richtig eklig.", war von einer zu hören, was Kaede dazu gebracht hatte stehen zu bleiben und sich langsam um zu drehen.

Ihr Atem beschleunigte sich etwas, während ihr Herz für einen kurzen Moment still gestanden war. Ihre braungrünen Augen, richteten sich auf die jungen Frauen in ihrem Alter. "Kaede?", fragte Osamu neben ihr besorgt als diese stehen geblieben war.

Den Kommentar hatte er durchaus mitbekommen. Jedoch wusste er nicht um wen es ging und hatte nicht mehr wirklich zu gehört. Aber so wie Kaede aussah, hatte es sie zurück in die Schule versetzt. Wie in Zeitlupe, so kam es ihm gerade vor, lief Kaede schnurstracks auf diese Gruppe zu.

"Schämt ihr euch eigentlich nicht!? Habt ihr es aus dem letzten Mal nichts gelernt?!", rief Kaede schon aus, was Osamu's Augen weiten und zu ihr laufen lies. Die Frauen, welche Kaede angeschrien hatte, drehten sich leicht erschrocken zu ihr um.

"Wie könnt ihr immer noch über jemanden herziehen!? Habt ihr etwa vergessen, was ihr angerichtet habt!?", kam es weiterhin laut aus Kaede, welche den Tränen nahe war.

"Ah, Kaede, du bist es.", sprach die mittlere Frau nun leise. "Ihr habt es so weit getrieben, dass Kazumi sich umgebracht hat!", beschuldigte sie die ganze Gruppe, weswegen Osamu nun genau wusste, wie sich Kaede nun gerade fühlten musste und sie so handelte. Diese Frauen waren also die Personen gewesen, welche Kazumi gemobbt hatten.

"Wie könnt ihr noch immer so weiter machen..?!", fragte die Braunhaarige nun in einem traurigen und weinerlichen Ton, weswegen Osamu automatisch seinen Arm um sie gelegt hatte.

"Das was mit Kazumi passiert ist, tut uns leid ja. Aber wir hätten nie gedacht, dass sie sich wegen dem gleich von einem Dach stürzten würde.", gab eine andere Frau zu. "Ihr habt einfach kein Hirn!", kam es wütend aus Kaede und wusste eigentlich, dass es nicht mehr bringen würde. Kazumi würde trotz allem nicht mehr zurück kehren. Zehn Jahre war es nun her, was beim Nachdenken immer noch schmerzlich, aber mittlerweile auszuhalten war.

Kaede dachte auch nicht, dass sie genau diesen Täterinnen an einem solchen Ort begegnen würde. Sie an alles denken lies. Aber so hatte sie auch die Chance, noch einmal mit ihnen reden zu können. Naja, wohl eher die Meinung sagen können, weil sie es in der Mittelschule nicht übers Herz gebracht hatte.

"Ihr.." "Kaede, gehen wir..", sprach Osamu sanft, da er nicht wollte, dass sie hier noch mehr ausrasten und sich selbst schaden würde. "Und ihr solltet am besten gehen.", meinte er zu der Frauengruppe, welche ihre Köpfe kurz gesenkt hatten um sich mit dieser Geste bei Kaede zu entschuldigen, ehe sie gegangen waren.

Ein Moment, welcher für Kaede gut getan hatte und sie ihren Tränen endlich mal bei jemandem den sie liebte zeigen konnte und dieser sie nicht wegen ihren Emotionen anschreien würde, sondern einfach in dessen Arme genommen wurde.

Die Schriftstellerin Osamu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt