"Warum schreibst du nicht dein eigenes Buch? Ein Roman zum Beispiel?", fragte Kazumi, welche ihre beste Freundin in der Bibliothek erwischt hatte, wie diese andere Bücher las und sich Notizen daraus genommen hatte.
"Weil es mir peinlich ist. Ausserdem will ich nicht, dass man mein Buch hasst, weil es schlecht geschrieben ist.", antwortete Kaede darauf und hatte kurz ihren Kopf erhoben. Kazumi hatte leicht gerötete Augen, weswegen sie annehmen konnte, dass wieder etwas vorgefallen war, worüber die Grauhaarige nicht sprechen wollte.
"Ausserdem wüsste ich nicht, was ich schreiben sollte.", gab Kaede schliesslich zu und richtete ihren Aufmerksamkeit wieder auf das Buch vor ihr. Einige Stellen den Buches, hatte Kaede übersprungen, während sie andere Passagen genauer unter die Lupe genommen hatte. Mittlerweile konnte sie die verschiedenen Satzbildungen gut unterscheiden und wusste, wonach sie genau suchen musste.
"Über dein Leben vielleicht.", meinte Kazumi, welche sich neben sie hin gesetzt hatte und sich an das Bücherregal angelehnt hatte. "Mein Leben?", fragte Kaede etwas belustigt. "So spannend ist es nicht."
"Ich finde schon. Du könntest sowas wie ein Tagebuch, eine Biographie als einen Art, Roman schreiben.", überlegte Kazumi und lächelte leicht. "Du könntest sogar mich erwähnen und dass, was in meinem Leben passiert."
"Du willst also, dass ich dich im Buch sowas wie blossstelle?", fragte Kaede misstrauisch. "Nein, ich rede davon, dass du das Thema für die Leser ansprichst. Weist du. Es gibt viele auf der Welt, die von anderen Personen fertig gemacht werden.", sprach Kazumi und senkte dabei ihren Kopf.
"Also, wenn ich schon früher ein sehr gutes Buch gehabt hätte, welches mir durch das Leben geholfen hätte, wäre ich sehr froh gewesen.", gab die Mittelschülerin zu.
Darüber hatte Kaede nie nach gedacht. Es stimmte schon, dass man wenig über Mobbing sprach und man es nicht oft ernst genommen hatte. Aber aus diesem Thema auch einen Roman oder etwas ähnlichem zu machen, fand Kaede irgendwie etwas absurd.
"Denk einfach mal darüber nach. Aber ich weis, dass du das Talent dazu hast und würde die Erste sein, die das Buch kaufen und lesen würde.", grinste Kazumi, was Kaede zum schmunzeln gebracht hatte.
"Als ob ich jemals Geld von dir verlangen würde.", sprach Kaede dabei, und stiess mit ihrem Arm ihren Oberkörper an, welcher sich leicht zur Seite geneigt hatte. "Ich meine es ernst, Kaede. Mach etwas aus deinem Talent."
Leise atmete die Braunhaarige aus. "Ich denke darüber nach.", gab sie etwas nach und erkannte in ihrem Augenwinkel ein kleines Lächeln, welches sich nur bei ihr gezeigt hatte. Kazumi lächelte sonst nicht oft. Eigentlich musste sie sich dafür nicht schämen. Nur war es so, dass ihr in der Schule nicht zu lächeln zu mute war.
"Gut, dann warte ich bis es soweit ist.", versprach Kazumi. "Selbst wenn ich zehn Jahre warten muss."
DU LIEST GERADE
Die Schriftstellerin Osamu FF
FanfictionJeder hat in seinem Leben ein Hobby, welches man gerne ausüben würde. Dies galt auch für Kaede Tokoyami, welche schon immer gerne geschrieben hatte. Ihr war es hierbei egal um was es genau war. Gedichte, Präsentationen, welche sie danach vortragen m...