Sicht Bradley
Müde wache ich auf wieso klingelt der Wecker so verdammt früh?
Moment mal ich muss doch mit Max diesen Road-trip machen.
Schnell springe ich aus meinem Bett und mache mich fertig. Oh Mist ich hab total vergessen zu packen... schnell packe ich alles mögliche ein.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen...
Schnell springe ich auf mein Skateboard und rase zum Campus.
Der Professor steht schon dort und wartet genervt. Max ist also auch noch nicht da... ah doch da kommt er vollbeladen, leicht muss ich kichern. Er sieht echt lächerlich aus so bepackt wie er ist, aber auch irgendwie süß. Schnell entferne ich den Gedanken.
Br: „Für wie viele Monate willst du denn weg?" frage ich spöttisch.
Doch er sieht mich nur belustigt an als er meine kleine Tasche sieht.
Ich höre nur sowas wie ‚weiß er eigentlich wie lange wir brauchen' und ein unverständliches Gemurmel. Ach der übertreibt einfach nur.
Pr: „Kommt jetzt endlich ihr müsst los. Ihr müsst die Fähre erwischen und davor müsst ihr noch die Kaffeemaschine holen."
Absolut geschockt stehe ich da Moment mal was Fähre??? Wie weit müssen wir bitte fahren.
Max sieht mich überlegen an was hat er...? Oh natürlich jetzt verstehe ich, ich hab viel zu wenige Sachen dabei...
Br: „Eine Frage Professor könnte ich nochmal zurück zu meinem Haus und noch ein paar..."
Pr: „Nein ihr fahrt jetzt sofort los."
Grimmig werfe ich meine Tasche in den Kofferraum und setze mich an den Fahrerplatz.
Der Motor brummt unter mir, als wir den Campus verlassen und zu Ms Mocha Chino fahren um die Kaffeemaschine abzuholen.
Dort angekommen steigen wir schnell aus. Ms Mocha Chino hat die Kaffeemaschine schon eingepackt. Als ich sie einfach nehmen will kommt sie fast hysterisch auf mich zu ich glaube ich habe Ms Mocha Chino noch nie so aufgebracht gesehen.
Ms M: „VORSICHTIG!!! Die ist absolut empfindlich!!! Ich habe sie damals von meiner Oma geerbt und diese hatte sie schon fast 25 Jahre. Ihr müsst wirklich super vorsichtig sein."
Br: „Jaja" genervt verdrehe ich meine Augen.
Da stößt mir Max plötzlich in die Seite.
Br: „Was soll das man?"
M: „Du musst nicht so genervt sein!"
Mit diesen Worten stolziert er an mir vorbei und öffnet den Kofferraum. Lässig lege ich sie rein.
M: „Hey die ist echt wertvoll! Was denkst du warum wir bis nach Kanada deswegen fahren müssen!"
Br: „Moment mal Was wir fahren nach Kanada???"
M: „Klar wohin dachtest du?! Wir nehmen schließlich auch die Fähre."
Geschockt sehe ich ihn an und setze mich ins Auto.
Scheiße dafür habe ich nichts einpackt ich hab im allgemeinen zu wenig eingepackt.
Nun fahren wir auf die Autobahn. Max ist erstaunlich ruhig, obwohl er mich mit seinem überladenen Rucksack immer wieder anstupst, da im Kofferraum die Kaffeemaschine liegt, nervt mich das nicht am meisten. Ich versuche, aber nicht genervt zu sein, doch die Tatsache, dass ich kaum etwas eingepackt habe, nervt mich.
Nach einer Weile breche ich das Schweigen. „Also, wie lange soll diese Reise eigentlich dauern?" frage ich, ohne den Blick von der Straße abzuwenden.
Max seufzt und faltet eine Karte auseinander. „Wir müssen nach Cleveland, um die Fähre über den Eriesee zu nehmen. Von dort fahren wir weiter nach Kanada, wo dieses spezielle Kaffeshop auf uns wartet. Wo hoffentlich jemand die Kaffeemaschine reparieren kann."Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
Br: „Moment mal es kann sein das sie dort niemand reparieren kann? Und wir fahren trotzdem dahin??? Ich meine wir sprechen hier von Kanada!!! Und das nur als Roadtrip."
Max grinst. „Angeblich soll es dort jemanden geben der das kann."Ich rolle mit den Augen. „Ein Abenteuer, bei dem ich völlig unvorbereitet bin."
Max lacht. „Keine Sorge, wir werden schon unterwegs alles finden, was wir brauchen."
Die Stunden vergehen, und die Landschaft zieht monoton an uns vorbei. Das Radio spielt leise Hintergrundmusik, und ich merke,
wie ich langsam etwas entspannter werde. Vielleicht hat Max recht. Vielleicht wird das tatsächlich ein Abenteuer, an das wir uns noch lange erinnern werden. Auch wenn ich das nicht zugeben werde ich meine nachher denkt dieser Typ noch ich würde gerne mit ihm diesen Road-trip machen.Als wir endlich den Hafen von Cleveland erreichen, bin ich nervös. Die Uhr tickt, und ich frage mich, ob wir die Fähre rechtzeitig erreichen werden. Doch gerade als wir die letzten Meter zum Terminal zurücklegen, sehe ich die riesige Fähre noch am Pier liegen. Wir haben es geschafft!
Mit einem erleichterten Seufzer parke ich den Wagen und wir eilen zum Ticketschalter. Kurz darauf sitzen wir auf der Fähre, die langsam in See sticht. Ich stehe an der Reling und sehe zu, wie die amerikanische Küste allmählich kleiner wird. Neben mir steht Max, der ebenso fasziniert aufs Wasser hinausblickt.
Br: „Ich glaube, wir sind wirklich verrückt", flüstere ich.
Max lacht. „Vielleicht, aber genau das macht es doch spannend, oder?"
Ich kann nicht anders als zu lächeln. „Ja, du hast wohl recht."Das war jetzt mal nur aus Bradley's Sicht ich hoffe es gefällt euch 💖.
Und danke fürs lesen, die ganzen Sterne und die Kommentare, die sind echt süß und nett💜.
(Entschuldigt die Rechtschreibfehler ich hab's grad noch um 2 Uhr geschrieben.)
DU LIEST GERADE
Maxley
FanficNach den Finals feiern alle eine riesige Party doch etwas geht schief und jemand wird verletzt. Währenddessen nervt Bradley Max extrem und sie bekommen nicht mit wie die Polizei auftaucht. Sie werden erwischt und müssen als Strafe die ganzen Ferien...