Paul:
So sauer wie heute war ich noch nie. Ich wollte in den Zoo und jetzt muss ich ins Studio. Das passt mir gar nicht.
An irgendeiner Besprechung Teil nehmen. Ich glaube es geht los. Ich habe überhaupt keine Lust und so ist auch meine Laune als wir ankommen.
,,Moin Jungs." Unser Manager kommt auf uns zu. Doch ich sage nix ich gehe stumm an den Typen vor bei.
,,Was hat er den?" Fragt der Manager an Richard, ,,Paul wollte in den Zoo." Antwortet Richard. ,,Halts Maul Richard!" Schreie ich.
So jetzt bin ich auch sauer auf Richard. Alle sind doof. Und Richard führt ganz oben an. ,,weshalb bin ich heute hier?" Frage ich sauer.
,,Ihr seit heute hier weil wir besprechen wollen welche Festivals ihr jetzt im Sommer spielt." Sagt der Manger freundlich.
,,Aber ich und Richard wollten heiraten im Sommer." Sage ich Schockiert. ,,ja das wird nix. Ihr habt Arbeit und die müsst ihr auch tun." Der Manager klappt sein Buch auf als wir alle am Tisch sitzen und fängt an von Amerika zu reden von Berlin von Hamburg. Von gefühlt hundert Städten.
So wütend wie ich gucke sollte der Manager eigentlich tot umfallen. Er nimmt uns einfach unser gesamtes Leben. Immer diese scheiß Termine. Ich meine das Leben als Star ist ja super. Aber das ist gerade das Gegenteil.
Nach einer Weile reicht's mir dann gehe ich auf die Toilette, ich muss mich entspannen. Sonst haue ich hier noch jemanden eine rein. ,,Ach Schatz, alles klar?" Richard steht hinter mir und schlingt seine Arme um meine Taille.
,,Richard ich bin stinksauer." Sage ich sauer. ,,merkt man kaum Baby. Ich weiß du bist traurig und sauer. Aber wir bekommen das alles zusammen hin ja? Immerhin sind wir zusammen auf Tour." Richard küsst mich vorsichtig. Ich erwider den Kuss natürlich. Aber trotzdem bin ich sauer.
,,Jetzt entspann dich und komm wieder mit zurück." Er zieht mich hinter sich her und drückt mich wieder auf meinen Stuhl.
Ich werfe Richard einen bösen Blick zu.,,Jetzt Guck doch nicht so sauer Paul." Der Manger grinst mich blöde an. ,,Halten sie ja ihre Klappe sonst fliegt ihnen der Tisch gleich ins Gesicht. Und das wird die Medien erfreuen glauben sie mir." Antworte ich sauer. ,,Nun Paul ich glaube jetzt ist gut." Till legt mir seine Hand auf die schulter. ,,Beruhige dich." Fügt Schneider hin zu. Scheise das die beiden direkt rechts und links neben mir sitzen.
Warum musste ich mich in die Mitte setzen? Keine Ahnung.
,,Lasst mich." Fauche ich. ,,Nein wir lassen dich nicht wir müssen dieses Gespräch jetzt noch führen es geht noch ein paar Minuten also bitte bleibe ruhig. Du kannst dann immer noch in den Zoo gehen." Sagt Till sanft.
Man kotzen die mich hier alle an.
Ich sage jetzt erstmal nix mehr. das Gespräch geht ohne weiteres weiter. Und der Manager labbert und labbert und labbert. Aber niemanden interessiert das.Er redet si viel sinnloses. Über die Städte über die Bühne über unsere Bühnen Kostüme. Aber wirklich keinen und vor allem mich nicht interessiert es.
Nach dem Meeting bin ich der erste der draußen ist. Eine Hand packt mich grob am Handgelenk. ,,Du bist echt Gemein da drinnen gewesen." Der Manager funkelt mich sauer an.
,,Ich tuhe und mache alles für euch 6 und einer muss immer so undankbar sein. Also rege dich nicht auf und akzeptiere es einfach.' fügt er hinzu.
Er drückt mein Handgelenk so fest das man schon rote Striemen sieht.
,,Bitte das tut weh." Ich Versuche meine Hand weg zu ziehen.,,Überlege dir gut was ich gesagt habe sonst wirst du dein blaues Wunder erleben." Sagt der Manager sauer.
Er lässt mich los und die anderen kommen. Ich jedoch verschwinde ich gehe nicht mit nach Hause. Ich muß den Kopf frei bekommen.
Ich laufe durch die Straßen, von Berlin und gucke mir das ganze Elend an. Und bei Bahnhof Zoo bleibe ich stehen. Überall diese Junkies. Die nur auf den nächsten Schuss Heroin hoffen. Und ich war Mal einer von denen. Ist das zu fassen? Aber genug geredet. Ich hole mir in irgendeiner tanke eine Flasche Schnaps.
Ich muss meinen Frust runter spülen. Nix darf man machen. Alles wird einem vor geschrieben. Jeder Schritt wird geplant. Egal welcher deiner Schritte alle werden geplant. Wenn du atmest das nehmen sie auf. Alles nehmen sie dir wenn du Star wirst.
Und so schnell wie die Flasche gekauft habe ist sie auch wieder leer. Und dem entsprechend torkel ich nach Hause. Und natürlich werde ich dort schon erwartet.
,,Wo warst du und boar du stinkst nach Alkohol!" Zu meinen Pech ist es Till. ,,ische war draußen!" Lache ich.
,,Ja schön wie du draußen warst du bist besoffen Paul." Er zieht mich in die Wohnung und setzt mich aufm Sofa ab. ,,Bist du wirklich so frustriert weil die Tour diesesen Sommer ist?" Fragt er schockiert. ,,Nein aber isch wilsch den Richard heiraten." Lalle ich.
,,Ja das ist mir bewusst und er dich auch. Aber wenn's dieses Jahr nicht geht dann halt nächstes. Das ist doch nicht schlimm." Sagt er freundlich. ,,Lasch mich in Ruhe!" Ich Versuche auf zu stehen aber die Erde dreht sich mehr als sie sollte.
,,Na na na." Till stützt mich damit ich nicht falle. ,,Was ist den hier los?" Richard steht im Türrahmen. ,,Reesh." Lache ich. ,,Wie schön. Endlich mal ein Mann." Ich Schlinge meine Arme um Richard und kuschel mich an ihn.
,,Hat er getrunken?" Fragt Richard. ,,Sieht wohl so aus und man riecht es." Antwortet till.
,,Na dann mein kleiner ab ins Bett mit dir." Richard hebt mich hoch und schon liege ich in seinem Bett. Ja wo auch sonst? Ich Kuschel mich noch mehr an Richard und hoffe auf ein baldiges einschlafen.
,,Du bist echt doof nh. Was trinkst du den?" Fragt er besorgt. ,,Ich liebe dich. Deshalb." Dann ist Stille. Ein geschlafen -
---
Morgen 🩷 Feedback gerne in die Kommentare:)
Pqullanders. 🩷
DU LIEST GERADE
in euren Schatten || Paulchard
Randomich schreibe eine Story über Rammstein. 1998 Kooperation story Mit ramm4stein