Richard:
Ich Stelle mich draußen Hin und warte das der Manager an mir vorbei geht. Dann schnappe ich mir Paul.
,,Alles in Ordnung? Mein Schatz?" Ich ziehe ihn an mich ran. ,,Ja Richard es ist alles gut." Antwortet er leise.
,,Bist du dir sicher?" Harke ich nach. Paul nickt und verschwindet.
Ich laufe Paul hinter her. Er kann mir doch nix verheimlichen. Wir wollen heiraten und er sagt mir einfach nix.
Er setzt sich wieder zu den anderen und unterhaltet sich mit ihnen. Aber mich er ignoriert mich. Egal was ich probiere. Er legt mich auf die kalte Schulter.
Als wir dann wieder Zuhause angekommen sind. Muss ich ihn einfach zur Rede stellen.
,,Was ist los mit dir?" Frage ich sauer.
,,Nix jetzt lass mich in Ruhe." Paul will sich an mir vorbei drücken. ,,Nein mein Freund du bleibst hier. Und du redest jetzt mit mir. Hast du das verstanden?" Ich drücke ihn sanft gegen die Wand damit er nicht abhauen kann.,,Sag mir jetzt was los ist. Ich hab das Gespräch zwischen dir und dem Mangager beobachtet also lüge mich nicht an." Sage ich leise. ,,Ich will dir helfen." Füge ich hinzu.
Paul guckt mich an. Die Augen offen vor Schock. ,,Du hast alles Gehört?" Fragt er leise. Ich nicke leicht.
,,Ich hab alles gehört. Bitte sag mir was er von dir will." Ich streichel ihm vorsichtig über seine Wange und beobachte seinen Ausdruck in den Augen.
,,Er will nix von mir. Er will bloß das ich mich nicht so auflehne gegen ihn und unseren Job." Erklärt Paul. ,,Ich verstehe. Aber das ist kein Grund dich zu bedrohen." Ich streichel seine Wange weiter und ganz sanft.
,,Er hat gesagt, dann tut er dir was und ich will nicht das er dir was tut. Weil ich liebe dich Richard." Flüstert er. ,,Och Maus ich liebe dich auch mein Schatz. Aber du musst über sowas mit mir reden. Oder mit den anderen ich bin fast dein Ehemann und die anderen deine Freunde also." Sage ich ernst.
,,Es tut mir leid. Ich weiß ich hätte es dir sagen sollen." Paul guckt betrübt nach unten. Ich hebe sein Kinn mit einem Finger nach oben, und drücke meine Lippen auf seine. Er erwidert den Kuss sanft. Ich Versuche alle meine Gefühle für Paul die ich in den letzten Jahren und Monaten gefühlt habe da rein zu Stecken.
,,Ich liebe dich Paul." Flüster ich als wir uns wieder lösen weil wir lift brauchen. ,,Ich liebe dich auch Richard." Antwortet Paul leise.
Ich ziehe ihn mit in die Küche. Weil er braucht mal wieder ein leckeres Essen. ,,Auf was hast du den Hunger? Wollen wir zusammen kochen?" Ich gucke ihn erwartungsvoll an.
,,Zusammen kochen. Ja und was?" Fragt Paul. ,,Haben wir noch Lebensmittel da?" Fragt er weiter.
Ich öffne den Kühlschrank und tatsächlich eine geerende leere.
,,Ja sieht nicht so aus, komm wir fahren einkaufen." Ich schnappe mir die Auto Schlüssel und weg sind wir.Die Fahrt zum Laden ist eher still Paul guckt aus'm Fenster und ich konzentriere mich auf die Straße.
Als wir ankommen steigen wir aus und holen uns einen Wagen, ,,Was brauchen wir den jetzt alles? Hast du einen Zettel?" Fragt Paul neugierig.
,,Paul, tatsächlich hab ich den Zettel vergessen aber wir packen einfach ein." Lache ich. Dann geht's auch schon los wir packen alles ein. Von Obst bis Gemüse. Von Alkohol bis Wurst einfach alles. Der Wagen ist gerammelt voll. Bis oben hin nix passt mehr rein. Aber es soll ja auch alles für 6 Leute reichen.
Wir stehen an der Kasse und packen alles aus. Und als die Kassiererin den Preis sagt wird mit kurz übel "789" Euro. Für das bisschen?
Ich bezahle unter weiteres, und wir packen den Einkauf dann zusammen in unser Auto. Dann fahren wir zurück.
,,Wer hat die Rechnung jetzt eigentlich bezahlt?" Fragt Paul. ,,Haha ich hab tills Kreditkarte also nicht wir." Lache ich. Paul selber muss auch schmunzeln.
Wir kommen wieder Zuhause an und packen den Einkauf weg und verstauen ihn im Kühlschrank.
,,Sag mal hat einer von euch die Rechnung von fast 900 Euro vor genommen? Ich habe das gerade im online Banking gesehen." Till steht aufeimal hinter uns. ,,Haha Ehm hallo Till. Ne wir waren das nicht." Sagt Paul.
,,Frag doch Mal deinen Verlobten er kauft ständig sich neue Anzüge die er ja nur in den Schrank hängt und nie trägt." Sage ich nervös. ,,Schneider hat nix bestellt und seine Anzüge sehen an ihm immer sehr gut aus, also und wer hat den Einkauf bezahlt?' er deutet auf den vollen Kühlschrank wo jetzt nix mehr rein passt.
,,Ja okay, das waren wir." Sagt Paul leise. ,,Ah ja, naja war das so schlimm? Ich hättet auch einfach fragen können. Nun dann lasst uns kochen die anderen kommen auch gleich.'
Wir fangen an zu kochen, ein ganz normales Essen - Nudeln mit Wurstgulasch und Zum Nachtisch einen lecker Schnaps. - bestens - das wird ein toller Abend -
---
Ohje, was haben sie den jetzt geplant? 🤣
DU LIEST GERADE
in euren Schatten || Paulchard
Rastgeleich schreibe eine Story über Rammstein. 1998 Kooperation story Mit ramm4stein