•54•

35 4 0
                                    

Richard:

Was macht der Typ bloß immer für Sachen? Er trinkt Alkohol wegen sowas. Es ist doch kein Welt Untergang natürlich ist es schade. Aber was ist dran zu ändern? Wir können nun Mal nix tun. Wir müssen das tun was man uns sagt. Und am besten keine Widersprüche geben.

,,Richard." Jammert Paul, ,,Ja mein Schatz?" Frage ich besorgt. ,,Mir ist schlecht." Sagt Paul leise. ,,Ist ja auch klar du hast Alkohol getrunken komm ich bring dich ins Bad." Ich stütze ihn bis ins Badezimmer und lasse ihn neben dir Toilette sinken.

Und wie automatisch erbricht Paul sich. Aber im hohen Bogen und alles riecht richtig nach Alkohol. - eklig -

,,Ist schon gut, lass alles raus." Ich streichel vorsichtig über seinen Rücken. Um ihm ein bisschen Beistand zu leisten. ,,Ist gut, alles in Ordnung." Flüster ich wieder. ,,Ganz ruhig." Versuche ich es immer wieder.

Nach einer Weile hat er sich beruhigt und lehnt sich erschöpft gegen die Badezimmer Wand. ,,Alter ich trinke nie wieder Alkohol." Murmelt Paul verzweifelt. ,,Schon okay. alles gut." Ich ziehe ihn an mich. Und wir sitzen beide zusammen auf'm Badezimmer Boden und genießen die Ruhe.

,,Shhh ist gut. Hör auf zu weinen." Flüster ich als ich merke das Paul weint wie ein Schlosshund. ,,Schon in Ordnung. Wir bekommen das alles hin glaube mir. Ich liebe dich." Ich wiege ihn in meinen armen hin und her. Um ihn zu beruhigen.

,,Ist wieder besser? Zurück ins Bett?" Ich streichel ihm vorsichtig über den Kopf. ,,Ja wieder ins Bett." Ich hebe Paul hoch und trage ihn wieder ins Bett -

Weil Paul braucht dringend Ruhe - sehr viel Ruhe - ,,Alles wird wieder gut mein Schatz, morgen gehen wir in den Zoo oder übermorgen." Pauls Augen funkeln auf. Und das nicht durch den Alkohol sondern durch freude.

,,Ja mein Schatz wir gehen in den Zoo versprochen." Ich Decke Paul und mich zu und schalte das Nacht Licht aus.

Ruhe ist eingekehrt. Aber keiner von uns beiden schläft - wir sind beide noch wach. Das merke ich. Den Pauls Atem ist nicht ruhig sondern eher normal.

,,Kannst du nicht schlafen? Ist dir noch übel?" Frage ich besorgt. ,,Es geht wieder einigermaßen danke Richard." Paul greift nach meiner Hand. Ich erwider die Geste und halt seine Hand in meiner hand.

,,Bist du wirklich immer noch sauer? Weil du nicht mit mir in den Zoo gegangen bist heute?" Frage ich leise.

,,Ja die Gesamtsituation hat mich heute einfach genervt und dann auch noch der Manager. Er hat mir-" jetzt werde ich doch aber hellhörig.

,,Was hat der Typ gemacht?" Frage ich sauer.  Paul zeigt mir seine Hand Gelenke. ,,Hat er zu fest zu gedrückt?" Ich gucke mir Pauls arme an. Und bin schockiert. Blaue Flecken.

,,Hat er dir gedroht oder so?" Frage ich weiter. ,,Ja er hat gesagt ich soll mich nicht so anstellen sonst erlebe ich noch was." Erklärt Paul.

,,Das ist wirklich das letzte. Aber ich kümmere mich darum mein Schatz versprochen." Ich küsse Pauls Kopf vorsichtig.

Paul kuschelt sich an mich und sein Atem beruhigt sich wieder. Was heißt er ist eingeschlafen.

Auch ich schließe meine Augen und schlafe ein - arm in Arm-

Am nächsten Morgen -

,,Guten Morgen." Till kommt die Tür rein geplatzt in der Lautstärke.

,,was willst du den jetzt so früh hier?" Keife ich ihn an. ,,Aufstehen wir müssen los keine Frage stellen mit kommen." Er stellt das Licht an und öffnet die Fenster. Paul blickt Till sauer an.

Jetzt passiert bestimmt wieder was und wir können nicht in den Zoo gehen. Dabei habe ich es versprochen.

Wir ziehen uns ohne weitere Fragen an und machen uns frisch. Dann sitzen wir alle 6 zusammen wieder im Bus und fahren sonst wo hin.

Und beim genauen hin sehen nach 10 Minuten Fahrt. Wir sind im Foto Studio. Gehts noch? ,,Heute machen wir ein Foto Shooting. Also Ab Marsch.' der Manager öffnet die Tür.

Wir machen dann natürlich was uns gesagt wird. Wir müssen ja vorher noch gestylt werden von diesen komischen Make Up Artisten.

Die uns mehr make Up in die Fresse klatschen als wir natürlich sind. Und dann stehen wir vor der Kamera.

Und natürlich lächlen angesagt. Jedoch Paul nicht. Er guckt mehr als sauer. ,man Paul jetzt lach doch Mal. Die Fans denken du willst die töten." Der Manager guckt Paul sauer an.

Paul darauf hin lächelt ein bisschen. Nicht viel aber er lächelt ein bisschen.
Das Foto Shooting geht ohne weiteres weiter und Es werden bestimmt tausend Fotos gemacht.

In der Pause ist Paul dann Mal kurz verschwunden und der Manager ist ihm direkt hinter her. Soll ich da jetzt hinter her gehen? Oder soll ich nicht?

Aber es geht um meinen Verlobten ich gehe. Ich gehe den beiden leise hinter her. Ich bleibe abseits stehen. Und höre dem Gespräch zu.

,,Hör zu du Spinner. Wenn du denkst du bist was besseres hast du dich geirrt.' der Manager drückt Paul gegen die Wand. Ein Messer in der Hand. ,,Über lege dir gut. Ob du dich nicht dem ganzen Druck fügen willst. Sonst ist dein Gesicht bald kaputt." Der Manager hält das Messer unter Pauls Kinn.

Ich kann nur schockiert dabei zu sehen. Wie das hier vor unserem Auge passiert. ,,Also hast du mich verstanden du Spinner?" Paul bringt nur ein nicken zustande.

Bloß gut das ich es gesehen habe
Ich werde Paul darauf auch noch ansprechen.

---

Ohje, was den jetzt schon wieder? 🤣

in euren Schatten || PaulchardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt