Kapitel 11

39K 1.4K 94
                                    

Alayne's POV

Am nächsten Morgen eile ich zur Schule. Ich bin weder ausgeschlafen, noch in guter Laune. Wieder mit einem Snack im Mund laufe ich jetzt wie eine Verrückte zum Unterricht.  Dazu kommt noch, dass heute so warm ist.

Danke Welt.

Völlig erschöpft komme ich fünf Minuten vor dem Beginn des Geschichtsunterrichts an und lasse mich auf meinem Stuhl fallen.

"Morgen Lay."

"Morgen May" Und ich lächle sie an.
May ordnet gerade ihre Federmappe und erzählt mir von ihrem gestrigen Tag.

"Weißt du... Gestern war ich mit meinem Nachbarn in dieser neuen Disko. Die war so geil. Ich muss dich da mal mitnehmen."

"Wenn ich nicht arbeite, dann gerne." Ich gehe nicht gern auf Partys oder Diskos. Ich bin eher schüchtern und weiß nicht, was ich da soll. Von Flirten brauche ich nicht einmal anfangen. Da kann ich genauso gut auf ein Toastbrot zeigen und "Flirten? Ist das Flirten? Wie gehe ich mit Flirten um?" sagen. So blöd es auch klingen mag.

May verdreht die Augen und sagt:
"Du musst dein junges Leben ein bisschen genießen, Foxy."

Da tauchen wieder die Nicknamen auf.
Und da fällt mir auch wieder ein, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Wie ich das andauernd vergesse.

"Aber ich glaube, dass lässt sich machen." Antworte ich spitz und überlege, ob ich ihr das von gestern erzählen sollte.

Normalerweise erzähle ich ihr alles, wirklich alles, aber das hier, also das mit Jey, ist etwas außergewöhnlich merkwürdig und ich beschließe etwas zu warten. Vielleicht endet der Spaß schon noch diese Woche und der geldspuckende Drache wird unseren Deal beenden.

Die Zeit vergeht glücklicherweise ziemlich schnell und es ist Schulschluss. Heute habe ich nur sechs Stunden gehabt, da irgendwie viele Lehrer fehlen. May und ich gehen eine Weile den gleichen Weg, bevor wir uns vor einer Kreuzung trennen müssen.
Genau im gleichen Moment in dem wir uns verabschieden, klingelt mein Handy. Ich werfe May einen wissenden Blick zu, dass sie schon losgehen kann.

"Hallo? Wer ist dran?"

"Hier Jey."

"Moment mal! Woher hast du den meine Nummer? Du hast mir doch nur deine gegeben?"

"Vergiss nicht, dass du eine ganze Weile unter meiner Obhut gepennt hast."

Und ich kann deutlich sein Grinsen spüren.

"Du hast meine Tasche durchwühlt, ja?" Frage ich sauer.

"Beweise? Na ja, ich habe dich auf jeden Fall aus einem anderen Grund angerufen." Er wirkt jetzt wieder ernst.

"Ok..."

"Heute gibt's eine Verabredung mit meiner Mutter und ein paar Kollegen. Du kommst natürlich mit."

"So, und wann soll das stattfinden?"

Ich laufe hastig die Hauptstraße entlang. Nur noch eine Straße abbiegen...

"Das findet in 30 Minuten statt."

"30 Minuten!?!? Das schaffe ich ja nie. Ich muss mich ja noch umziehen und die Haare richten und schminken und-"

Jetzt höre ich ein Lachen.

"Tja, als Mann hat man es halt einfacher!" Er macht sich wieder lustig über mich.

Als ich die Straße abbiege, erkenne ich vor meiner Haustür Jey, wie er vor der Wand angelehnt steht und den Hörer gerade auflegt, als er mich sieht. Er sieht, so wie er dort steht, richtig heiß aus. Wenn er doch nur etwas netter wäre.

"Ich habe da was für dich vorbereitet."

Er streckt mir eine Tasche vor mein Gesicht. Auf der Tasche erkenne ich das Wort 'Louis Vuitton'.

"Für mich?" Frage ich hoffnungsvoll.

"Eh, nein." Sagt er dann auf einmal und ich erröte.

"Man bist du naiv! Natürlich ist das für dich!"

"Das kann ich doch nicht annehmen."

Er verascht mich doch nur.

"Na na, Alayne. Du weißt doch wie unser Deal aussieht. Ich entscheide und du machst. Abgesehen davon muss du sowas dorthin tragen..."
Ich merke, dass er versucht es nett auszudrücken und nicht einfach sagt: Alayne, du willst doch nicht mit dieser Humana Hose und dem Kik Shirt in ein vorzügliches Restaurant gehen, dessen Glas Wasser teurer ist, als deine Miete.

"Ok, wenn du es schon gekauft hast, dann ziehe ich es an." Ich bin etwas verletzt, aber es ist schon okay...

"Gut. Beeile dich oder soll ich dir helfen?" Grinst er vor sich hin.

"Nein, danke." Lächle ich gespielt.

So ein Player also wirklich.

Nach sieben Minuten Rekordszeit stehe ich unten da. Er hat mir einen schlichten Einteiler von LV gekauft. Er ist sehr angenehm und ist in der Farbe royalblau. Um die Taille befindet sich ein dünner Gürtel und dazu hat er mir schwarze Pumps in meiner richtigen Schuhgröße geholt. Das hat er auch nachgestalkt oder wie? Trotzdem muss ich sagen, dass er einen guten Geschmack hat. Ich selber finde das Outfit schlicht und elegant. Man fühlt die Qualität der Kleidung und sie wirkt sehr modern. Abgesehen davon bin ich froh, dass es kein Kleid ist, da sie nach einer Zeit zum Verhängnis werden...

"Es steht dir ausgezeichnet."
Sagt er und nimmt eine Strähne meiner offenen braunen Haare und legt sie hinter mein Ohr.

"Danke." Antworte ich leise. Ich muss sagen, dass mich dieses Kompliment sehr verlegen hat. Hoffentlich bin ich nicht rot geworden. Sein Blick sticht mir nämlich direkt in meine Augen. Es macht jemanden etwas nervös. Immerhin ist er jetzt auf 'nett' gewechselt. Kann er bitte so bleiben? Dann ist das alles nämlich erträglicher.

"So... und wie fahren wir da hin?"

"Weniger Fragen, Alayne." Er zeigt mit dem Finger auf ein Motorrad sechs Meter weiter weg.

"Warte, du willst mit einem Motorrad dorthin?"

"Ja, na klar.Wir müssen uns jetzt beeilen."

Er geht, nein, rennt schon fast zum Motorrad und ich folge ihm unglaubwürdig. Ich bin noch nie auf einem Motorrad gewesen. Zum Glück trage ich kein Kleid.

Wahrscheinlich hat er das mitgeplant oder?

Jetzt wirft er mir einen Helm rüber und zeigt mir, dass ich mich hinten aufsetzen soll.

"Halte dich ganz doll an mir fest, baby. Wir wollen doch nicht, dass du wegfliegst."

"Danke für die Vorwarnung. honey."
Eigentlich würde ich mich über sowas ärgern, aber mittlerweile finde ich das doch ganz lustig und muss grinsen. Jey merkt das und lächelt mit.
Gerade fühle ich mich echt wohl und das nicht nur, weil ich mich an einen heißen Typen auf einem Motorrad kuschle. Irgendwie ist die Wärme, die er ausstrahlt so stark.

Würde mich May sehen, dann wäre sie stolz auf mich.

Sie würde bestimmt etwas sagen wie "Na, du hast ja doch keine Männerallergie!"

~~~~~~~~~~~~~~

Würdet ihr in Alayne's Position auch den Deal eingehen?

Danke fürs Lesen!
Fortsetzung kommt bald. :)

Royal BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt