Alayne's POV
Ich trete in den Raum, der noch vor kurzem bewacht wurde, hinein und muss feststellen, dass es sich um einen einfachen Raum handelt, der mit Gemälden und Sofas ausgestattet ist.
Doch was interessant ist, ist das was in der Mitte des Zimmers steht.Eine mir allzu bekannte Krone auf einem kleinem, aber hohem Podest.
"Was hat das zu bedeuten?" Frage ich mich und beiße in den Muffin rein.
"Das bedeutet, dass man nicht unerlaubt in fremde Zimmer reingeht, in die man sowieso nicht gehen dürfte."
Oh Mist! Die Bodyguards sind wieder da!
Ich drehe mich mitleidig um. Die sehen wütend aus!
"Es tut mir Leid! Ich wusste es nicht." Sage ich ihnen bettelnd ins Gesicht.
Irgendwie muss ich mich rausreden.
"Junge Dame, das wussten Sie genau. Kommen Sie mit." Sagt der eine mit einem Muffin in der Hand, während mich zwei an den Armen ziehen und durch den Flur schieben.
"Hey! Loslassen! Das ist der Dank dafür, dass ich euch gesagt habe, wo das Essen ist!?" Rufe ich und versuche mich zu befreien, obwohl man mit etwas Intelligenz selber auf die Idee kommen könnte, dass man Essen in einer Küche findet.
Da öffnen sie eine Tür und halten mich vor Jeremy und seinem Vater an.
Wie peinlich!
"Sir, dieses unbekannte Mädchen hat Essen aus der Küche gestohlen und das Zimmer 22 betreten."
Schweine!
"Heee! Ihr habt auch gegessen!" Rufe ich wütend rein."So, so." Ruft nun Jey's Vater und verschränkt die Arme. "Lasst sie los. Wir kümmern uns um das Problem." Und er zwinkert mir unauffällig zu.
"Sicher?"
"Ja... Ich frage mich gerade eher, was ihr in dem Moment gemacht habt, wenn eure einzige Aufgabe das Bewachen dieses Raumes ist!" Zischt er ihnen böse zu, worauf sie entschuldigend auf den Boden schauen. Kurz darauf enden wir zu dritt im Raum.
"Mache dir keine Sorgen. Es war sowieso an der Zeit, dich aufzuklären." Sagt er höflich und ich bleibe fragend stehen.
Ein letzter Blick auf Jey verrät mir, dass er ihm irgendwie etwas sagen wollte, doch das tut er nicht.
"Also ich lasse euch jetzt mal alleine." Da flitzt Jey's Vater nämlich schon weg.
"Ehm..."
Ich will unbedingt wegen der Krone fragen.
"Jey, können wir reden?"
Er zeigt mir, dass ich mich neben ihm setzen soll, was ich auch tue.
"Also. Was hast du im Raum gesehen?" Sagt er sofort und starrt auf das Gemälde an der Wand, auf der König Jeffrey II abgebildet ist.
"Dort war eine Krone. Was macht sie da? Ich meine, ist es irgendwie von deinen Vorfahren oder so? Ich- ich meine nur, weil die so bewacht wurde und- und ja." Frage ich nun holprig zurück.
Kurz ist es ruhig, bevor er die Stille bricht.
"Die Queen ist tot."
Was? WAS?
Warum weiß es dann keiner? Die Nachrichten würden darüber berichten, nicht?Er muss anhand von meinem Gesichtsausdruck abgelesen haben, wie verwirrt ich bin und ob ich ihm glauben soll oder ob ich denke, dass es ein Witz ist.
DU LIEST GERADE
Royal Badboy
Romance+Heiß+Verführerisch+Reich+Adlig+ Manchmal ist es der pure Zufall... oder nicht? England in einer absoluten Monarchie.* Das Leben der 17- jährigen Alayne wird auf den Kopf gestellt als sie einen Job annimmt, um sich etwas Geld zu verdienen: Unabsi...